|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatzbeläge Nachwuchsbereich
Da hatten wir bei der letzten Vereinssammelbestellung eine ganz schlechte Charge erwischt, vier Beläge und drei davon haben Blasen geworfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Anfangs hatte ich auch einen HK 1997 und war zufrieden, keine Blasen o.ä
|
|
|
||||
|
||||
|
War bei uns bislang auch einmalig, dass wir so schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Ich hoffe auch, das bleibt eine Ausnahme. Ansonsten sind die Beläge nämlich wirklich sehr beliebt bei unseren Anfängern, ähnlich wie die LKT Pro XPs.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich könnte sonst auch die joola 4 you beläge empfehlen. sind für 15 € stück zu erhalten und man kann sie sicher locker ein jahr spielen.
greetz |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch zu den günstigen Donic Belägen tendieren oder halt einem günstigen Klassiger, da machst du definitiv nichts falsch.
Wenn die Jungs noch diese Fertigschläger haben, können sie die getrost wegwerfen und sich ein schönes Holz holen (darf auch mehr als 20 € kosten, denn das Holz kann man mal locker 5-10 Jahre (und länger, wenn das Spielsystem passt) spielen). Die Fertigschlägerhölzer wiegen ja meistens ein bisschen mehr und sind oft sehr langsam.. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich mache für unsere Anfänger immer zwei mal den Nittaku Hi Super Drive auf ein Appelgren Allplay oder ein Stiga Allround Classic. Mit Rabatten bekommt man so für ca. 50 € einen richtig guten Schläger. Die Hi Super Drive sind extrem robust und erlauben das Erlernen aller Schlagtechniken ohne Einschränkungen. Das ist überhaupt kein Vergleich zu anderen Billigbelägen wie Learn Spin, Solo oder Chinabeläge jeglicher Art.
|
|
|
|||
|
|||
|
rate auch von "lernbelägen" wie z.b. joola4you ab. habe damit keine guten erfahrungen gemacht bezüglich haltbarkeit/qualität.
anfänger erhalten bei uns die ersten monate einen testschläger (haben dort gemeinsame schläger mit der schule), den sie vorerst nutzen können. die werden dann schon darauf vorbereitet, dass der erste "richtige" schläger so um die 60,- kosten wird. läuft dann immer auf einen kostengünstigen klassiker hinaus (Rapid, MarkV, Coppa, Vario, etc.) mit einem vernünftigen Holz (primorac, appelgren, etc.). bei kids, wo es finanziell sehr schlecht aussieht, gibst dann gebrauchte beläge/hölzer für einen sehr kleinen preis. |
|
|
||||
|
||||
|
Warum gibt es soviele Leute, die gegen China-Material sind?
Kann jemand mir sagen, statisch zu sehen, wieviel WeltmeisterInnen sind mit China-Material Tischtennis-Spiel angefangen und wieviel sind mit Sriver und Co. angefangen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich dir Ma Lins, Wang Haos Tischtennisschläger oder eines sonstigen chinesischen Spitzenspielers geben würde, hättest du wahrscheinlich trotzdem gegen keinen aus den Top20 der Welt nur die geringste Chance ... Würde deine These also stimmen, würden höchstwahrscheinlich ein Boll & Co. sicherlich ebenfalls schon Chinabeläge spielen, statt sich mit ihrem Material "zu quälen"
Geändert von Wuuzzaa (21.10.2011 um 08:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|