|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kann Timo Boll nochmal angreifen?
"Erfolglos" faiererweise aber nur, wenn man WM-Einzeltitel und Olympia-Medaille zum Maßstab setzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Klar aber um genau diese Titel geht es ja in diesem Beitrag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe ich was verpasst oder ist Timo nicht Dritter bei der WM geworden????
![]() ![]() Die viele chinesische Konkurrenz wertet für mich seine Bronze Medaille nur auf!!!! 2012 schafft er seine lang überfällige Gold medaille zu ergattern! Bestimmt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei der WM hat er allerdings "nur" gegen Chen Qui gespielt und gewonnen. Und der ist nochmal ein wenig schwächer als ein Ma Long, Wang Hao oder Zhang Jike.
Ich hoffe allerdings, dass er Olympia 2012 für sich nutzen kann, das wäre eine super Sache und eine klasse Werbung für TT :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ehemalige WRL Nr. 1 (in Worten: eins)! Und das zumindest 2 x mit 'ner Unterbrechung von fast 10 Jahren! Hat das schon 'mal IRGENDEIN Spieler auf diesem Planeten geschafft? Wenn ja = war der auch so erfolglos? Gefühlte 5.146 EM-Siege Eine W (in Worten We)M-Medaille. Bronze nur, aber hab' mir sagen lassen, dass das nicht unter "erfolglos" zu verbuchen ist. Olympische Mannschafts-SILBER-Medaille. Waren es auch noch andere? Egal, ist ohnehin NICHTS wert. Erfolgloser Typ, der Timo. Sein Kontostand wird ihn auch nicht ankotzen. Und die hässlichste Frau der Welt ist auch nicht gerade die an seiner Seite. Echt erfolgloser Typ, der Timo. Ach so, Du meinst ausschließlich das Sportliche. Dann sind die Absätze darüber eher für Dich gedacht. Mensch Ex-perte, was schreibst Du für einen unfassbaren MÜLL?! Oder ist Missgust so tief in Dir drin, dass Du nicht anders kannst? |
|
|
|||
|
|||
|
Würden alle Chinesen regelmäßig Turniere spielen, wäre Boll nicht in den Top 10 der Weltrangliste. Daß er mal Weltranglistenerster war mit einer Bilanz von gefühlt 1:100 gegen die Top-Chinesen zeigt ja, wie aussagekräftig diese Weltrangliste ist.
Schau dir mal Bolls Bilanz in der chinesischen Superliga an, dann weißt du, wo seine Spielstärke (ohne die schwarz-rot-goldene Brille) einzuordnen ist. Daß er bei WM oder Olympia eine Medaille gewinnt nachdem die ITTF die Anzahl der chinesischen Starter so lange begrenzt, bis selbst Boll das schafft, ist auch keine einzigartige Weltklasseleistung. Boll ist zweifelsohne ein sehr guter Spieler aber Fakt ist, daß er seit über einem Jahrzehnt nie wirklich eine Chance auf einen großen Titel hatte. Ich bin nicht mißgünstig, ich bin lediglich realistisch und da sprechen die Fakten eindeutig gegen Boll als Weltmeister oder Olympiasieger. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Solch eine Aussage ist ein Witz mein Lieber! |
|
|
|||
|
|||
|
Es geht ja hier ausschliesslich um Olympia und wm! Also dan hat ja ex-perte vollkommen recht mit dem was er sagt! Also schreibt besser ihr nicht so einen Müll rein!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Heißt also auch, dass ALLES ANDERE, was man so holen kann und von Boll geholt wurde, daran NICHTS ändert. Wenn so von vielen Menschen gedacht wird, kann ich mir durchaus die tgl. Auflage der BILD-Zeitung erklären... ![]() Guckt Euch doch mal an, wie groß die Konkurrenz in den 80ern und 90ern war, was die Chinesen betraf. Welche Chinesen musste denn Waldner schlagen, um seine Titel zu holen. Und wieviele gab es davon, die zeitgleich aktiv waren? Wie gut war also die chinesische Breite in der Spitze, als in der Vergangenheit Europäer ihre Titel geholt haben? Wie stellte sich also die tatsächliche chinesische Konkurrenz dar, die Waldner die Titelgewinne strittig (oder heißt es streitig?) gemacht haben. Und gegen wen haben Roßkopf/Fetzner den WM-Titel im Doppel geholt? Welche CHINESEN musste Roßkopf schlagen, um seine Olympia-Medaille zu holen? Fragen über Fragen, deren Antworten die Sache ein wenig verdeutlichen. Bitte dann auch mit den Fakten auseinandersetzen. Ohne Boll gäbe es seit vielen, vielen Jahren überhaupt keine europäische Konkurrenz für die Chinesen. Nur der gute Schlager war 2003 eine rühmliche Ausnahme. Und hätte da Wang L.Q. seine Matchbälle (oder war es nur einer?) genutzt, hätte es diesen Abschnitt in der Historie auch nie gegeben. Ein Schlager hat sich aber 2003 eben durchgesetzt. Deshalb ist er eine rühmliche Ausnahme. Einen Boll aber deshalb als erfolglos darzustellen, ist ein Zeichen von ganz schön ausgeprägter Inkompetenz. Oder ist es eine Frage des Alters des Betrachters? Ich weiß es nicht... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| timo boll |
|
|