|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schägerkombi mit Sound
Nicht wirklich
|
||||
|
||||
Doch, meiner Meinung nach schon.
Sind ja auch - Kyuss hat darauf hingewiesen - aus der "gleichen" Bauserie, von daher sind die Ähnlichkeiten schon verständlich. |
|
||||
|
||||
Der F3 Big-Slam ist ein Wackelpudding als "Dotzfundament". Einen flachen Ballabsprung würde ich da sicherlich nicht diagnostizieren.
|
||||
|
||||
Dann liegt das allerdings daran, dass du unter dem Begriff "Ballabsprung" (=Absprungswinkel!) offenbar etwas anderes verstehst als die meisten anderen User in diesem Thread.
Auch extrem weiche Beläge können selbstverständlich einen flachen Ballabsprung besitzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die ESN-Generation vor den ersten mit den großporigen Schwämmen hatten eigentlich alle nen flacheren Ballabsprung als die Nachfolgegeneration, unabhängig vom Schwammhärtegrad. Erst die allerneuste Generation ( Aurus , Samba+) sind nicht mehr ganz so hoch und Schuß und Block wieder etwas einfacher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ob das Holz damit auch etwas zu tun hat oder die Klebeschichten oder oder... keine Ahnung, dafür habe ich zu wenig Ahnung
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, was ihr mit euren Ballabspung habt.
Der TE hat nach einem Vergleich der Flugkurve vom Bigslam und Nimbus Sound gefragt. Und die ist beim Bigslam etwas höher. |
|
||||
|
||||
Das darfst Du so nicht schreiben, sonst kannst Du gleich in meine Idiotengruppe eintreten.
|
|||
|
|||
Wenn es dort Bier gibt, bin ich dabei!
|
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, wie du es verstehst.
Ich vermutete nur, dass du unter dem Begriff Ballabsprung scheinbar etwas anderes als den Absprungswinkel verstehst, denn für mich ist deine Aussage ansonsten nicht zu verstehen. Und das hat rein gar nichts mit "Idiotengruppe" oder so zu tun. Wenn du zu einer natürlich auch immer subjektiv wahrgenommenen Belagseigenschaft, die zudem noch äußerst unglücklich formuliert ist (durch den schwammigen Begriff "Ballabsprung"), eine von der Einschätzung der Großzahl der User deutlich abweichende Einschätzung abgibst, dann ist es doch nur legitim, zu fragen, ob man den Begriff Ballabsprung überhaupt so definiert, wie es der Gesprächspartner tut oder ob man darunter möglicherweise etwas anderes versteht. Das hat rein gar nichts mit irgendeiner Abwertung zu tun. Falls es doch so rübergekommen sein sollte, war das nicht beabsichtigt und tut mir Leid. Deinen Beiträgen nach vermute ich fast, du verstehst unter dem Ballabsprung eher die Flugkurve, kann das sein? Siehst du das anders? Die Härte eines Belages hat - für meine Begriffe - nichts mit dem Absprungswinkel zu tun. Klar spielt auch das eine Rolle, ABER es ging hier um den Vergleich Nimbus Sound und Bigslam. Bei einem direkten Vergleich unter gleichen Bedingungen, sprich: am besten auf dem selben Holz montiert, besitzen beide einen recht flachen Ballabsprungswinkel. |
Lesezeichen |
|
|