|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BEM Beuern
Der Preis des sinnlosesten und schwachsinnigsten Postings geht klar an dich
![]() ![]() Der TTR ist eine hervorragende Neuerung im Tischtennis.Wenn du nicht in der Lage bist, mit ihm etwas anzufangen, ignoriere ihn doch einfach
|
|
|
|||
|
|||
|
@NSC
Das sinnvolle und starksinnige an deinem Beitrag ist?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Thread hat ja eigentlich die BEM in Beuern zum Thema und keine Grundsatzdiskussion zum Thema TTR.
Allerdings war Beuern wohl das beste Beispiel, dass seit TTR eingeführt wurde wieder mehr Leute auf Turniere fahren, weil sie ganz einfach vermehrt erwarten können in ihrer Spielklasse auch auf Gegner ihrer Kragenweite zu treffen. Es hat sich noch nicht vollends reguliert, aber irgendwann pendeln sich die Werte ein. TTR verleiht dem Ganzen viel mehr Transparenz, ob man dies nun mag oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Persönlich finde ich es prima, weil es einfach in jeder Spielklasse für interessantere Spiele und spannendere Wettkämpfe sorgt. |
|
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, abere die Setzung der A-Klasse Damen in einer Gruppe (was überhaupt nicht erlaubt ist) hatte aber gar nichts mit dem TTR Wert zu tun. Der Herr Oberschiedsrichter war auch ein richtiger Spaßvogel, er wußte, dass es in der A Klasse nur Gruppen oder KO System gibt und hat dann ganz cool gemeint, er hätte halt nur eine Gruppe gemacht. Man wußte wohl auch nicht, dass bei "einer Gruppe" die Spielerinnen aus dem gleichen Verein zuerst gegeneinander spielen müssen, darauf mussten wir Spielerinnen auch erst hinweisen. Spielerinnen, die eine Frage bei der Organisation hatten, wurden gesagt, sie hätten zu der Veranstaltung ja nicht kommen müssen. Bei Doppelmeldungen Altersklasse und CKlasse wurden Spielerinnen dazu aufgefordert, sich für eins zu entscheiden, obwohl meiner Meinung nach die Altersklassen von der Doppelmeldung ausgeschlossen sind. Bei Kritik an dem Oberschiedsrichter wurde ich darauf hingewiesen, dass er doch noch so jung sei. Prima, da müsste sein Wissen doch ganz aktuell sein oder? Er hatte auch die frischgepresste Wettspielordnung dabei.
Ich denke, der Oberschiedsrichter hätte die ganzen Patzer korrigieren müssen und die Turnierleitung und den Sportwart entlasten müssen. Die Veranstaltung war einfach der Hammer. Die Spielerin, die vorher nach Hause gegangen ist, taucht in der Ergebnisliste überhaupt nicht mehr auf, damit weiß man auch nicht mehr, welche Spiele sie wie gemacht hat, das zum TTR Wert! |
|
|
|||
|
|||
|
mal ne andere Frage, müssen Endspiele von einem Schiedsrichter gezählt werden oder nicht ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn er es nicht getan hat und Du das alles besser weisst dann hättest Du ja höflich auf Fehler aufmerksam machen können anstatt im Nachhinein hier Kritik zu üben. Übrigens : wir freuen uns auf weibliche und makellose Verstärkung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du meinst sicherlich ob ein lizenzierter SR zählen soll. Wenn in der Turnierausschreibung geregelt ist dass die Spieler (selbst) zählen : eindeutig - nein. Aus welchem Grund sollte es so sein ? Ein lizenzierter SR ist übrigens nur dann als SR im Einsatz wenn er dazu vom Verband eingesetzt wird.
|
|||
|
|||
|
Ich finde es super, dass Du auch meiner Meinung bist. Bevor die "eine Gruppe" bei den Damen angefangen hat, bin ich zum Oberschiedsrichter und habe ihn gefragt, ob es richtig ist jeden gegen jeden spielen zu lassen, meiner Meinung nach dürfte es nur ko oder Gruppen geben. Er verneinte dies und wies mich darauf hin, dass diese Regelung für eine Bezirksmeisterschaft nicht gilt, was er dann später, als dieser Wettbewerb schon lief wieder zurück genommen hat, denn wir haben zusammen die neu gedruckte Wettspielordnung gelesen.
Ich sehe aber auch nicht ein, warum ich mich rechtfertigen soll, wenn andere den Mist bauen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich meine, ob bei Endspielen eine externe Person mit einem Zählgerät die Spiele zählt. Wer entscheidet dann bei kritischen Punkten? wie falschen Aufschlägen, Netzball, Kantenball etc…. ![]() Finde es für die Zuschauer auch besser, da erkennt man wenigstens wo ein Endspiel ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|