|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Er meint mit Sicherheit den Tschechen Tomas Konecny, der gegen Zhang Jike bei den 2011 English Open für die Sensation gesorgt hat.
|
|||
|
|||
|
Ich schätze mal sie vertauschen Pavelka mit Konecny. Der hat bei den Englisch Open gegen Zhang Jike gewonnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
ups entschuldigung, ich meinte wirklich Konecny
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ition_ID=2089&
|
||||
|
||||
|
Ich erinnere mich noch an seinen Sieg gegen Jean Michel Saive...
![]() Interessant, dass auch ein Afrikaner mal bisschen mitspielen kann und nicht nur der "Exot" im Feld ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt ist es passiert:
Nach aktueller WRL wären die Nummer 1 der Damen und Herren im Einzel nicht spielberechtigt. Außerdem die Nummer zwei der deutschen Damen. Die Regel, die Spieler 1 Jahr vor London schon fix zu nominieren halte ich schlichtweg für absurd. Wieder mal ein Mosaiksteinchen, wie inkompetent sich unsere Sportart sich in der Öffentlichkeit darstellt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Beim Tischtennis regiert der Wahnsinn! (oder sollte man Schwachsinn sagen?)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zumindest Ding Ning dürfte aber noch Chancen haben einen Einzelplatz zu bekommen. Als Weltmeisterin, World Cup Siegerin, Weltranglistenerste und allgemein eigentlich mit Abstand beste Spielerin des Jahres bei internationalen Turnieren wäre es ihr gegenüber schon ziemlich unfair, wenn sie "nur" in der Mannschaft spielen dürfte. In der entscheidenden Weltrangliste war sie auch nur sehr wenige Punkte hinter Guo Yan und hatte diesbezüglich Pech. Ma Longs Chancen würde ich als deutlich geringer einstufen. Er konnte erst nach der WM wieder vollkommen überzeugen und hat immer noch keinen der drei wichtigen Einzeltitel. Und da er nach momentanem Stand nächste Woche beim World Cup nicht spielen wird, hat er auch keine Chance mehr bis zur endgültigen Nominierung noch einen zu gewinnen... Geändert von FGUP (02.11.2011 um 02:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ist doch nur konsequent.
Wenn man schon die Teilnehmerzahl pro Nation so beschneidet, dass ein Teil der besten Spieler der Welt im Einzelwettbewerb außen vor bleiben muss, dann muss man sich ja nicht mehr wundern...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|