Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2011, 09:31
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Also ich finde Ma Long hätte es eher verdient als Zhang Jike. Zhang Jike hat in letzter Zeit auch gegen einige Nicht-Chinesen verloren (Boll, Pavelka, Chuang Chih-Yuan, und den Südkoreaner ^^). Okay er hat die Weltmeisterschaft im Einzel gewonnen, aber er war bei diesem Turnier in absoluter Topform, dazu gehört aber auch Glück, Ma Long hätte nicht viel gefehlt, hätte er bei 2:1 10:9 den Satzball gegen Wang Hao geholt, vielleicht wäre er dann Weltmeister geworden. Was ich damit sagen will: Ma Long hätte mindestens ebenso gut Weltmeister werden können, ansonsten sehe ich Ma Long als den spielstärkeren Spieler, der schon viel früher als Zhang Jike in der absoluten Weltspitze angefangen hat mitzumischen, obwohl er jünger ist und das bestätigt sich auch in den sonstigen Turnieren und in der chinesischen Liga.
Wann und wo hat Pavelka gegen Zhang Jike gewonnen??
Alt 16.09.2011, 11:06
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Er meint mit Sicherheit den Tschechen Tomas Konecny, der gegen Zhang Jike bei den 2011 English Open für die Sensation gesorgt hat.
Alt 16.09.2011, 11:06
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Ich schätze mal sie vertauschen Pavelka mit Konecny. Der hat bei den Englisch Open gegen Zhang Jike gewonnen.
Alt 16.09.2011, 11:55
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ups entschuldigung, ich meinte wirklich Konecny
Alt 16.09.2011, 15:00
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ITTF.com Beitrag anzeigen
The qualifiers from Africa for the Men’s Singles event at the London 2012 Olympic Games are: Omar Assar (Egypt), El-Sayed Lashin (Egypt), Quadri Aruna (Nigeria), Segun Toriola (Nigeria), Suraju Saka (Congo Brazzaville) and Saheed Idowu (Congo Brazzaville).
Sechste Olympia Teilnahme für Toriola. Das afrikanische Auswahlturnier gewann der Ägypther Omar Assar!

http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ition_ID=2089&
Alt 16.09.2011, 16:12
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erinnere mich noch an seinen Sieg gegen Jean Michel Saive...

Interessant, dass auch ein Afrikaner mal bisschen mitspielen kann und nicht nur der "Exot" im Feld ist.
Alt 01.11.2011, 22:49
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jetzt ist es passiert:

Nach aktueller WRL wären die Nummer 1 der Damen und Herren im Einzel nicht spielberechtigt.

Außerdem die Nummer zwei der deutschen Damen.

Die Regel, die Spieler 1 Jahr vor London schon fix zu nominieren halte ich schlichtweg für absurd.

Wieder mal ein Mosaiksteinchen, wie inkompetent sich unsere Sportart sich in der Öffentlichkeit darstellt.
Alt 01.11.2011, 23:12
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Jetzt ist es passiert:

Nach aktueller WRL wären die Nummer 1 der Damen und Herren im Einzel nicht spielberechtigt.

Die Regel, die Spieler 1 Jahr vor London schon fix zu nominieren halte ich schlichtweg für absurd.

Wieder mal ein Mosaiksteinchen, wie inkompetent sich unsere Sportart sich in der Öffentlichkeit darstellt.
Du sprichst mir aus der Seele . Beim Tischtennis regiert der Wahnsinn! (oder sollte man Schwachsinn sagen?)
Alt 02.11.2011, 02:00
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Jetzt ist es passiert:

Wirklich fix nominiert werden muss aber erst Mitte nächsten Jahres. Der jetzige Zustand ist eher eine vorläufige Nominierung.

Zumindest Ding Ning dürfte aber noch Chancen haben einen Einzelplatz zu bekommen. Als Weltmeisterin, World Cup Siegerin, Weltranglistenerste und allgemein eigentlich mit Abstand beste Spielerin des Jahres bei internationalen Turnieren wäre es ihr gegenüber schon ziemlich unfair, wenn sie "nur" in der Mannschaft spielen dürfte. In der entscheidenden Weltrangliste war sie auch nur sehr wenige Punkte hinter Guo Yan und hatte diesbezüglich Pech.

Ma Longs Chancen würde ich als deutlich geringer einstufen. Er konnte erst nach der WM wieder vollkommen überzeugen und hat immer noch keinen der drei wichtigen Einzeltitel. Und da er nach momentanem Stand nächste Woche beim World Cup nicht spielen wird, hat er auch keine Chance mehr bis zur endgültigen Nominierung noch einen zu gewinnen...

Geändert von FGUP (02.11.2011 um 02:02 Uhr)
Alt 02.11.2011, 20:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Beim Tischtennis regiert der Wahnsinn! )
Ist doch nur konsequent.
Wenn man schon die Teilnehmerzahl pro Nation so beschneidet, dass ein Teil der besten Spieler der Welt im Einzelwettbewerb außen vor bleiben muss, dann muss man sich ja nicht mehr wundern...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »