Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2011, 23:02
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Roundell Soft

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn im kurz-kurz-Spiel beim Schupfen aus? Die meisten (nicht überteuerten) Tensoren machen im Vergleich zu anderen Belägen zu wenig Schnitt und die wenigsten Spieler ziehen sofort den ersten besten Ball wie irre an. Genug Schnitt, um einen eigenen Eröffnungstopspin vorzubereiten? Das Problem habe ich im Moment mit dem klassischen F3. Da ist nämlich nicht genug drin, um nicht festgenagelt zu werden. Gibt es zudem auch Vergleichswerte zu den anderen 32 Grad Belägen?
Nach kurzer Eingewöhnungszeit, in der mir die kurzen Schupfbälle etwas zu hoch gerieten, kam ich mit dem Roundell Soft auch im Kurz-kurz-Spiel ganz gut zurecht. Definitiv bekommt man mehr Unterschnitt in die Bälle als mit einem Desto F3 (habe ich auch schon gespielt). Insgesamt spielt sich der F3 meiner Meinung nach recht ähnlich, d.h. die Umstellung dürfte nicht all zu groß sein.

Wenn du mit "Vergleichswerten zu anderen 32 Grad Belägen" andere Butterfly-Beläge meinst: Der Bryce Speed FX wird beispielsweise auch als 32 Grad Belag bezeichnet, hat aber einen wesentlich härteren Schwamm, einen flacheren Ballabsprung, weniger Spinmöglichkeiten, und ist schneller.
Alt 27.05.2011, 05:59
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Roundell Soft

Habe so´n Bisschen Angst, die Beläge sing zu weich. Nen Sinus Sound war mir schon zu weich, Super Schnitt, aber jeder Schuss ein Treffer auf den mehrfarbigen Rahmen um das grüne Parallelogramm... Wie schießt es sich mit dem Belag denn so?
Alt 01.11.2011, 22:34
ButterflyFan729 ButterflyFan729 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ButterflyFan729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Roundell Soft

Kann mir hier jemand näheres zu dem Belag sagen, wie Tempo, Spin, Kontrolle, Katapult etc. und ihn eventuell mit dem normalen Roundell zu vergleichen.
Alt 02.11.2011, 14:18
tataad tataad ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tataad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Roundell Soft

im gegensatz zum roundell ist er ein tick schneller
man kann sehr viel spin in denn belag kriegen
gegensatz zum normalen roundell ist er mehr katapultiger und
Kontrolle ist super wenn man in auf der rückhand spielt
Alt 02.11.2011, 18:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ButterflyFan729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tataad Beitrag anzeigen
im gegensatz zum roundell ist er ein tick schneller
man kann sehr viel spin in denn belag kriegen
gegensatz zum normalen roundell ist er mehr katapultiger und
Kontrolle ist super wenn man in auf der rückhand spielt
Schneller als der Roundell? hat der normale Roundell dann irgendeinen Vorteil im Gegensatz zum Roundell Soft?
Und noch eine Frage, wie sieht der Roundell Soft im Vergleich mit einem Sriver G3 aus?
Alt 02.11.2011, 18:59
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann tataads Aussagen nur teilweise bestätigen.
Katapultiger als der normale Roundell ist der Roundell Soft schon, jedoch schneller nur bei passiven Bällen eben wegen des höheren Katapulteffekts. Bei aktiven Schlägen insbesondere im offenen Spiel ohne Unterschnitt (also Topspin auf Block oder Gegentopspin) ist der Roundell schon ein Stückchen schneller.
Was beim Roundell Soft außerdem auffällt ist das geringe Gewicht (einer der leichtesten Beläge die ich je gespielt habe). Bei dem straffen Obergummi, muss der Schwamm folglich sehr leicht bzw. weich sein.

Alles in allem ist der Roundell/ Roundell Soft wirklich ein Belag, mit dem man sehr variabel und sicher spielen kann.
Alt 02.11.2011, 19:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Ich kann tataads Aussagen nur teilweise bestätigen.
Katapultiger als der normale Roundell ist der Roundell Soft schon, jedoch schneller nur bei passiven Bällen eben wegen des höheren Katapulteffekts. Bei aktiven Schlägen insbesondere im offenen Spiel ohne Unterschnitt (also Topspin auf Block oder Gegentopspin) ist der Roundell schon ein Stückchen schneller.
Was beim Roundell Soft außerdem auffällt ist das geringe Gewicht (einer der leichtesten Beläge die ich je gespielt habe). Bei dem straffen Obergummi, muss der Schwamm folglich sehr leicht bzw. weich sein.

Alles in allem ist der Roundell/ Roundell Soft wirklich ein Belag, mit dem man sehr variabel und sicher spielen kann.
Hört sich schonmal gut für die rückhand an...
wie siehts mit der dicke aus, ist der Roundell Soft in 1,9 immer noch schnell genug, oder ein großer unterschied zum 2,1er?
Alt 03.11.2011, 15:04
tataad tataad ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tataad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde sagen 2,1
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, roundell, roundell soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »