|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga OS + T05 + Coppa X3
Hallo erstmal^^
Also mir ist letztens bei einem Stuntmanöver das Holz am Griff auseinander gebrochen und ich konnte das nur notdürftig reparieren. Deswegen hab ich mir vorgestern gleich einen neuen Schläger bestellt und zwar ein Stiga Optimum Sync + T05 in 1,9 für VH und Donic Coppa X3 in 1,8 für die RH. Vorher hab ich ein Epox Offensive mit Baracuda (VH)und Vario Big Slam ( RH ) gespielt. Da ich voller Eifer natürlich einfach ausgesucht und bestellt hab ohne nachzusehen ob die Kombination auch zusammenpasst und ohne mich irgendwo zu informieren ob der Schläger auch meinem Spielstil entspricht, mache ich mir jetz in die Hose ob das die richtige Kaufentscheidung war. jetz frage ich euch ob ich es viellt am besten nicht einfach wieder zurückschicke und mich hier beraten lasse ^^ Also zu mir: Ich bin 15 und spiele Kreisklasse und gewinne dort eigentlich alle Einzel da ich im gegensatz zu meinen Vereinskamaraden viel mehr Erfahrung habe. Also ich denke Bezirksklasse triffts besser. Ich spiele mit rückhand meist Defensiv, Block oder US-Abwehr,aber sobald der Ball hochkommt schieße ich mit der RH. RH-TS mag ich nicht so gerne aber vielleicht geht das ja mit dem neuen Belag besser. Vorhand spiele ich sehr offensiv, am liebsten ein oder zwei TS mit Sidespin und dann einen abschließenden Schuss. Wenn ihr noch Infos braucht schreibt einfach hin, welche ! wulf |
|
|||
|
|||
AW: Stiga OS + T05 + Coppa X3
up
|
|
|||
|
|||
Stiga Opt.Sync. ist auf jeden Fall ein klasse Holz mit sehr viel Kontrolle.Obs mit den Belägen harmoniert muss man halt probieren aber ich denke schon.
|
|||
|
|||
habs jetz schon probiert und kann dazu sagen dass das Holz echt eine gute kontrolle bietet allerdings kann ich mit dem T05 noch keine guten TS ziehen die gehen fast alle ins aus.
der coppa auf der rückhand ist allerdings echt klasse .. super kontrolle bei gutem speed! |
|
|||
|
|||
Dass alle Topspins noch ins aus gehen könnte daran liegen dass das Opt Sync. in Verbindung mit T05 einen recht hohen Ballabsprung hat.Da musst du die Schlägerhaltung eventuell korrigieren.Ich habe auf dem Holz X1 Gold bzw.X1 Platin gespielt ,haben beide einen flacheren Absprung und das ging wunderbar.
|
||||
|
||||
Der T05 spielt sich so oder so sehr anspruchsvoll.
Kein Wunder daher, dass das für einen jungen Kreisklassespieler eventuell nicht immer ganz einfach zu beherrschen ist |
|
|||
|
|||
Ich würde auch Beläge empfehlen die einfacher zu spielen sind als T05,sonst wird schlechte Beinarbeit und eine nicht ganz so gute Technik bestraft.
|
|||
|
|||
also nach einigen weiteren Einheiten hat sich bestätigt, dass die Kontrolle echt hammer ist.
Der T05 ist auf jeden fall anspruchsvoll, aber mittlerweile komm ich damit schon gut zurecht. Wenn man den Ball optimal erwischt sind die Topspins so spinnig und temporeich, wie es mit einem Baracuda niemals möglich war. Es gehen zwar noch immer zu viele Bälle ins aus aber es wird immer besser. Bin jetz schon voll zufrieden mit dem Material. Mein Eindrück für die rückhand hat sich nur bestätigt ausser dass mir der Ballabsprung ein kleines bischen zu niedrig ist, aber ich denke das kann ich mit einer Korrektur der Schlägerhaltung gut ausgleichen. |
|
|||
|
|||
Einfach damit weiter trainieren dann wird das schon
|