Zitat:
Zitat von tataad
ja aber er spielt wirklich sehr gut rückhand nicht anfänger mässig also würde ich schon sagen das er einen schnelleren Belag und mit mehr Spin auf die ruckhand baruchen
was empfehlt ihr
donic oder Butterfly
|
Es gibt in diesem Sinn keine extra "Anfänger-Beläge", sondern nur solche, die AUCH von Anfängern gespielt werden können (genauso wie von hochklassigen Spielern). Sriver, Coppa, Mark V, Vario, Tackiness, Rapid sind solche Beläge.
Etwas Anderes kann man dir ohne genauere Angaben nicht empfehlen, weil sich die Beläge nicht nur im Tempo unterscheiden. Es wäre gut zu wissen, bei welchen Schlägen dein Bruder mit dem alten Material Probleme hat. Hast du ihn nicht mal beim Spielen gesehen? Oder wie spielst du gegen ihn?
Solange er mit der Rückhand seine Punkte macht, sollte er kein deutlich schnelleres Material spielen. Da ist eher das Prinzip "Schwächen schwächen" angesagt, also die Vorhand zu verbessern!
Ich habe übrigens selbst einige Saisons mit Frischklebe-Belägen gespielt und kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen, dass es einige Nachteile bringt. Der erste Topspin ist leichter, aber wegen dem Katapult war ich meistens vorsichtig und es fiel mir schwer "auf Punkt" zu ziehen. Wer blocken kann, hatte leichtes Spiel gegen mich. Seit dem Sommer wieder ohne FKE und mit einem ALL+ Holz die Saison meines Lebens.
Die Marke ist übrigens egal. Wer überzeugt ist, mit dem Einen oder Anderen besser zu spielen, soll das nehmen. Wohlfühlen und Vertrauen in das Material ist auch wichtig.
Gruß und viel Erfolg...