|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zu EbenholzV / Mazunov
Liebe TT-Gemeinde,
ich bin zur Zeit etwas ungluecklich mit meinen Hoelzern und suche nach einer Alternative. Zur Zeit spiele ich das Ebenholz V sowie das Mazunov. Auf der Rueckhand habe ich kurze Noppen und auf der Vorhand AcudaS2/X-Plode Sensitive 2mm. Das neue Holz sollte folgende Eigenschaften haben: Ballabsprung: Flacher als beim Ebenholz (aber definitiv mehr als bei einem Nittaku Violin, da sind mir alle Baelle ins Netz gefallen. Der Ballabsprung beim Mazunov ist fuer mich sehr angenehm Geschwindigkeit: Definitiv nicht langsamer als das Ebenholz und nicht schneller als das Mazunov. Haerte: Sollte nicht zu weich sein (ein Keyshot Light geht gar nicht). Gewicht: Etwas unter 100gr waere ganz nett (Das Gewicht des Mazunov ist fuer mich der Hauptnachteil). Mit dem neuen Holz sollte man gut Spin erzeugen koennen. Mit Carbonhoelzern hatte ich immer Probleme mit der Spinentwicklung (die letzten Versuche sind allerdings schon ueber 5 jahre alt) . Welche Hoelzer koennt ihr empfehlen? Vielen Dank fuer eure Hilfe. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu EbenholzV/Mazunov
Ein ganz klassisches Stiga Clipper
|
||||
|
||||
Lass dir doch einfach ein leichteres Mazunov selektieren.
Habe es lange gespielt und hatte eines mit 96 g... Die älteren Versionen sind leichter, aber BTY hat da bestimmt auch mal ein Exemplar mit 95 g oder so dabei. Ansonsten könnte doch auch ein Maplewood was sein, wenn es das richtige Gewicht hat oder was denkst du? |
|
||||
|
||||
Stiga Clipper oder alternativ das etwas weichere und elastischere Joola Viva.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank fuer die Antworten. Das Clippa ist doch etwas kopflastig, oder? Da bin ich eigentlich kein Freund von. Aber ich werde es trotzdem mal probieren.
|
|
||||
|
||||
Das Clipper ist einigermaßen kopflastig, ja.
Allerdings ist das meiner Meinung nach keineswegs extrem. |
|
|||
|
|||
Okay, dann probiere ich des mal und versuche gleichzeitig ein Viva und ein leichtes Mazunov zu bekommen. Alle drei Hoelzer zusammen sind ja billiger als ein Ebenholz :-).
Vielen Dank fuer Eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
Meines Erachtens ist das Viva auch noch ein wenig "grifflastiger" als das Clipper.
Am besten probierst du es wirklich einfach aus... |
|
|||
|
|||
Durch die Kopflastigkeit gehen die Offensivschläge ,vor allem der Schuss ,wie im Traum
|