Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2011, 20:53
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 270
Zhang Jike (CHN)

Der Moderator bei der WM erzählt immer, dass Zhang mal aus der Nationalmanschaft geflogen ist, ins Ausland sollte usw. Worum ging es denn da? Einfach nur Leistung?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2011, 21:07
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Baden-Württemberg & Sachsen
Alter: 25
Beiträge: 830
AW: Zhang Jike- Lebensgeschichte

Hier eine Reportage über Zhang Jike (leider nur auf Chinesisch):

http://www.youtube.com/watch?v=vf_3tbvHeAc

Er war anscheinend 14 Jahre alt, als er aus der chin. Nationalmannschaft geschmissen wurde. Ich würde das jedoch nicht überbewerten in dem Alter...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2011, 18:57
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 35
Beiträge: 2.284
AW: Zhang Jike- Lebensgeschichte

2005 hat Henry James über den 'Jike-Skandal' ( ) berichtet.

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Insider-Infos zufolge hatte Zhang Jike eines Abends unter der Fuehrung von Ma Lin (nicht Ma Long) den Traingslager verlassen (unklar, ob erlaubterweise oder nicht) und waren zu irgendeiner Art Gluecksspiel gegangen (Untergrund-Casino oder so - in China ist ausser staatlicher Lotterie jegliches Glueckspiel illegal). Dann ging dort etwas voellig schief, sie fluechteten und liefen dabei auseinander. Ma Lin kam wieder ins Lager, aber Zhang Jike war so erschuettert, dass er sich nicht mehr traute, dorthin zurueckzukehren. Die Trainer suchten darauf hin die ganze Nacht nach ihn.

Das war natuerlich ein ganz grosser Skandal - zu gross, als man es den Medien erlauben koennte, darueber zu berichten. Also wurde die Sache tot geschwiegen, aber mannschaftsintern wurde allen Beteiligten knallhart bestraft. Ma Lin war deswegen beinah aus der Mannschaft entlassen worden (was meiner Meinung nach voellig verdient gewesen waere - wenn du selbst Spass am Zocken hast, ist es eine Sache, schliesslich zocken eine grosse Anzahl von TT-Sportlern, aber wie kann man so unverantwortlich sein, dass man einen minderjaehrigen Mannschaftskameraden mitnimmt und den dann noch verliert, wenn die Sache aus der Ruder gelaeufen ist?), und den junge Zhang Jike hat man dann direkt zurueck zu seiner Provinzmannschaft Shandong geschickt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2011, 19:02
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 20.563
AW: Zhang Jike- Lebensgeschichte

Beaker der Archivar
__________________
sapere aude
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.11.2011, 18:00
Hitzkopf Hitzkopf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2009
Alter: 30
Beiträge: 157
Zhang Jike

Hab grad das World Cup Finale angeschaut und frag mich, wer Zhang Jike schlagen soll, wenn er so spielt wie in den Sätzen 3-6 ? Der hat ja den Wang Hao (einer wo auch bissl TT spielen kann) ganz ganz böse verprügelt ! Als einziger der vielleicht ne Chance haben könnte wäre Ma Long ! Was meint ihr gibts jemand oder wird Zhang Jike die nächsten 5-6 Jahre alles abräumen was es zu gewinnen gibt ?
__________________
Wenn beim Fussball ein Tor fällt, stellt man es dann wieder auf ??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.11.2011, 18:04
Nils2911 Nils2911 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Altenhundem
Beiträge: 99
AW: Wer soll Zhang Jike schlagen ?

Ich find auch, dass bei so einer Form ihm nur Ma Long gefährlich werden kann.
Einen anderen seh ich da auch nicht. Weil wie man gerade gesehen hat kommt Wang Hao auch in einer sehr guten Form nicht an die zwei ran.

Aber ich glaub nicht, dass er alles abräumen wird. Dafür ist Ma Long ein zu großer Konkurrent.
__________________
Holz: Butterfly Innerforce ALC
VH: Tenergy 05 2.1mm RH: Tenergy 25 1.9mm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.11.2011, 18:06
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 34
Beiträge: 1.837
AW: Wer soll Zhang Jike schlagen ?

Wenn Ma Long bei der Olympiade nicht spielt, könnte Zhang da recht locker seinen nächsten großen Titel holen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.11.2011, 18:08
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 36
Beiträge: 3.149
AW: Wer soll Zhang Jike schlagen ?

Ich sehe Zhang Jike (trotz seiner Erfolge) bisher nicht so dominant wie andere chinesische Spieler vor ihm. Erst vorgestern hat Ovtcharov gezeigt, dass man Zhank Jike schlagen kann.

Wobei man eingestehen muss, dass Zhang Jike schon ziemlich effektiv spielt, leider kommen dadurch wenige spektakuläre Ballwechsel zustande.
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.11.2011, 18:15
Herrlingens-Crack Herrlingens-Crack ist offline
*Angriff mit Gefühl*
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 301
AW: Wer soll Zhang Jike schlagen ?

Es geht ja nicht drum, schön zu spielen, sondern man muss auch Punkte machen und effektiv sein. So zu sein wie Cristiano Ronaldo und dir da ein paar schöne Tricks erlauben kannst du glaube ich nicht, wenn du Zhang Yike heißt
__________________
TTR Beginn: 1557 Aktuell: 1651
Boll ZLF ,gerade / Aurus Soft 1, 9mm- Aurus Soft 1,7mm
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.11.2011, 18:33
checkair checkair ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2009
Alter: 26
Beiträge: 114
AW: Wer soll Zhang Jike schlagen ?

was mir aufgefallen ist, wenn zhang gegen ma long spielt, dass ma long viel härter spielt und so meistens gegen zhang gewinnen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort



Stichworte
zhang jike

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Zhang Jike killerspin85 suche 0 17.06.2012 18:55
[S] Zhang Jike Jens83 suche 1 25.03.2012 20:26
Zhang Jike apolloyz tausche 2 09.02.2012 10:14
Zhang Jike Kyuss suche 1 20.01.2012 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77


©2000- TT-NEWS