|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ANDRO Hexer HD
Ich kann wohl keine Belagempfehlungen ausstellen, weil ich noch keine anderen Beläge der neueren Generation gespielt habe.
Seit damals als ich aufgehört habe (2004) ist wirklich viel passiert und gerade mir als Wiedereinsteiger zeigt das Ganze deutlich, wie sehr sich die Beläge geändert haben. Ich habe den Hexer Powersponge nur kurz gespielt, und dieser war auch schon recht abgespielt, aber einen netten Sound hatte er. Was das Tempo, FKE und den Spin angeht, kann er mit dem HD (neu) nicht mithalten, fühlte sich auch etwas schwammig an. Man kann sagen, der Hexer Powersponge spielt sich wie ein Zenith G Powersponge geklebt. D.h. schöner Spinbogen, guter Sound, nettes Tempo, ziemlich weich. Ich jedenfalls werde keine weiteren Beläge testen, sondern beim Hexer, und vor Allem dem HD sowie ggfs. den Duro für die Rückhand bleiben.. |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich sehr viel Geld ausgegeben habe um einen Ersatz für die Tenergy Familie ausfindig zu machen ist es mir mit dem Hexer HD endlich gelungen einen Belag zu finden der den Tenergy in meinen Augen nicht nur ersetzen kann, sondern denselben in vielerlei Hinsicht noch übertrifft.
Ich spiele ihn in 1,9 ( rot ) auf der Vorhand eines Keyshot Light. Durch das schöne und etwas weichere Anschlaggefühl beim KSL spielt sich der Hexer HD nicht sonderlich hart. Der Belag ist von Andro richtigerweise als medium hart eingestuft worden. Der Katapult ist enorm und der Eröffnungstopspin auf Unterschnitt ist fast schon zu leicht. Der Belag packt den Ball im Anschlag sehr gut und man hat das Gefühl, dass er erst wieder losgelassen wird wenn der Spieler das will. Für einen derart schnellen Belag ist die Kontrolle überragend. Manch einer amüsierte sich ja über den Namen HD. Aber es trifft wirklich zu. Präzision zeichnet den Hexer HD neben dem Katapulteffekt besonders aus. Probleme habe ich nach der ersten Trainingseinheit noch mit dem Schupf, bin aber zuversichtlich, dass sich das legen wird. Manche haben geschrieben, dass sich die Spieleigenschaften noch verbessern. Wegen mir kann er aber genau so bleiben wie er ist Bevor jetzt jemand denkt, dass das alles zu schön sei um wahr zu sein erwähne ich vorsichtshalber noch einmal, dass ich durchaus anspruchsvoll bin was das Material angeht und lobende Worte für einen Belag eher selten finde. Ich werde auch die Rückhand ( T64 ) durch den Hexer HD ersetzen. Bei Fragen , fragen .... Mich würde jetzt noch interessieren wie es um die Haltbarkeit bestellt ist. lG |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke ich kann jetzt nach ca. 2 Monaten Hexer HD auf der Vorhand schon etwas zur Haltbarkeit sagen.
Optisch: Der HD (schwarz) ist in der Mitte jetzt schon deutlich heller als am Rand, sonst ist nichts an ihm auszusetzen. Spieleigenschaften: So weit ich das beurteilen kann hat der Katapulteffekt etwas nachgelassen. Es kann aber auch sein dass ich mich daran gewöhnt habe. Spin ist in etwa gleich, Tempo etwas langsamer. Die Vorrunde wird er wohl noch halten, danach ist Schluss, also maximal 3-4 Monate. (im Vergleich: Tenergy 05, 64 haben bei mir auch ca. 3-4 monate gehalten) Ein besonderes Lob muss ich zum Thema Haltbarkeit nochmal dem Hexer Duro aussprechen. Spielt sich nach 3 Monaten noch exakt so gut wie am ersten und sieht auch noch so aus. Geändert von Mr. Rollomat (14.11.2011 um 20:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe meinen Hexer HD nun seit Ende August drauf und er spielt sich immer noch hervorragend und sieht noch wirklich gut aus. Werde also keinerlei Probleme bekommen damit durch die Vorrunde zu kommen, was mir mit einem T64 nicht gelang.
|
|
|
|||
|
|||
|
Oh, okay ...
Danke für Eure Erfahrungen bezgl. der Haltbarkeit. Dann habe ich mein perfektes Material ja wahrscheinlich gefunden. Hat nach dem FK - Verbot ja auch nur ein paar Jahre gedauert
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Spiele momentan noch Tenergy 2.1 und 1.9mm. Hat jemand eine Ahnung, wieviel Gramm man (bei normalem Holz) bei einem Wechsel auf Hexer HD und Duro sparen würde? Grüße Gert
|
||||
|
||||
|
@gert: Ich spiele ebenfalls HD (VH) und Duro (RH) nachdem ich vorher auch mit beidseitig Tenergy unterwegs war. Der Duro hat definitiv beim blocken wenig Katapult, spielt sich also sehr linear. Wenn du den Schläger nur passiv hinhältst wird der Block auch langsam. Allerdings ist der Duro dann bei gut getroffenen Top Spins alles andere als lahm und entwickelt schon ein ordentliches aber noch gut zu beherrschendes Tempo. Spielt sich halt sehr kompakt der Belag und ist für jedes Spielsystem geeignet und deswegen für mich auch der beste Belag den es zur Zeit auf dem Markt gibt. Preis/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen Belägen unschlagbar!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mit dem Hexer HD nun endlich meinen VH Belag gefunden. Auf TBS, in rot und max. Habe in den letzten Monaten/Jahren viel getestet, teilweise völlig verschiedene Beläge, jedoch alle auf Korbel und TBS.
Bei den meinsten anderen Belägen gibt es zumindest eine gravierende Schwäche: Aurus: Spin sehr gut, Kontrolle auch, aber mir ZU LANGSAM nianmor: Anfangs super und seeeehr leich, nach dem Tunigeffektverfall ein anderer Belag, daher Haltbarkeit eine Katastrophe Sinus: offenes Spiel super, aber KAUM SPIN Phoenix 48: schnell, haltbar, aber Flugbahn flach wie KN, von den Spieleigenschaften dann doch nicht für mich, aber hoffentlich bringt Joola noch andere Beläge mit solcher Qualität, Verarbeitung, Haltbarkeit. Grip-S Europe: zu hart und unkatapultig und schwer, China-like Calibra LT: anfangs begeistert, danach einpaar Tagen hat sich der Belag eingespielt und wurde anders, für mich deutlich schlechter Acuda S1 Turbo: für mich kein vernünftiges Verhältnis zwischen Katapult und Tempo. Ich bräuchte mehr Geschwindigkeit bei weniger Kapapult (diesen spielt ein Kollege auf Maze Off in rot, max, habe getesten, die Eindrücke sollten denen auf meinem TBS ähneln, sonst alles auf TBS und Korbel getestet) Genius: mein war sehr hart und sehr großporig und ich konnte damit keinen Topspin spielen Die Tenergy Reihe - absolut nix für mich, zuletzt habe ich den Tenergy 05 FX eines Vereinskollegen getestet - jeder Ball machte einen Bogen, egal ob Schlagspin oder Bananentopspin, genau das Gegenextrem von Phoenix 48, der Hexer HD kann meiner Meinung nach alles um Längen besser, aber wie gesagt, Tenergy ist nix für mich. Hexer HD ist sehr schnell, hat guten Spin, guten Kapapult, gute Kontrolle... Es gibt hier keine gravierende Schwächen. OK, leichter könnte der Hexer HD sein, aber sonst bin ich völlig zufrieden. Die harten Topspins auf TBS sind brachial schnell aber haben noch genug Spin, um am Tisch zu landen, wenn man auf Spin zieht, ist sehr viel drin, Aufschlag/Rückschlag gut und unspektakulär, Halbdistanztopspin ist schnell genug. Und das Beste - es ist ein Belag von ESN, also kein Tuning, also kein Verfall des Tunings nach zwei-drei Wochen und kein Nachtunen notwendig. Hut ab, ESN. Preislich auch OK. Für meine Spielweise ist der Hexer HD auf TBS der beste Belag, denn ich gespielt habe, noch besser als geklebter Torpedo auf Korbel, für den ich Jahrelang eine Alternative gesucht habe, da der ausläuft und eigentlich geklebt werden will. Und ich habe mit dem Hexer HD schon auch in Liga gespielt, denn die guten Trainingseindrücke werden unter Stress nicht immer bestätigt. Einzig Schade finde ich, dass ich den HD schon nicht länger spiele, denn ich habe den bei Seite gelegt, da das Aufkleben sehr schwierig war. Am Ende habe ich mit VOC geklebt, nicht Frischgeklebt, nur einmal, denn mit Joola Wasserbasiskleber konnte ich den nicht richtig aufkleben. MfG, Milan |
|
|
||||
|
||||
|
Spiele immer noch den Tenergy05 !
Der Hexer HD ist wirklich ein Topbelag und das beste was ich bisher gespielt habe und kann wirklich nur hier zustimmen, was an positives berichtet wurde. Der Grund, wieso ich ihn nicht mehr spiele, ist folgendermaßen ! Wenn in der Halle feucht ist,ist der Belag sehr empfindlich und hatte dadurch sehr schlecht gespielt, während der Verbandsrunde (Hauptgrund). Man sieht ständig die nasse Abdrücke vom Ball. Bälle rutschten als nur so vom Schläger beim ziehen........ Auch hat er einen kleine Tick weniger Spin, das wirklich nur ganz gering ist. Das ist das einzigste was ich als negativ beurteilen kann und möchte,ansonsten ist der Belag wirklich sehr zu empfehlen und spielt sich leichter wie der T05 und hat ordentlich Power,was beim schießen absolut zu gute kommt. Spielte ihn ca. 3-4 Wochen. Frage mich,ob die Abweichungen zum Acuda Turbo S1 groß sind oder in etwa ähnelt........? Gruß
|
|
|
||||
|
||||
|
Hat schon jemand den Hexer HD in 1,7 gespielt?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|