|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sicherheit bei Topspin, Abschuss, Block und mit Spin Pips
Spiele 1. Kreisliga vorderes Paarkreuz und spiele tischnah bis max.Halbdistanz.
VH Flip und scharf nachziehen, sicherer VH Abschuss auf US, will im Prinzip jeden Ball auf der VH sicher anziehen können. Belag DONIC Coppa 1,8 mm passt prinzipiell gut (etwas härterer Schwamm für Abschuss). RH spiele ich TSP Super Spin Pips 1,5mm zum Schupfen, Blocken, Stören und Abschuss (eher auf ÜS/Block). Als Holz spiele ich das Boll Off- , das zum VH Abschuss gut ist, mir insgesamt aber etwas zu schnell ist. Blocks ins Aus VH/RH, zu hohe Fehlerquote bei VH Top Spin und RH Schupfen. 1) Welches Holz empfiehlt ihr mir, das mir mehr Sicherheit im Schupf-,Spin und direktem Spiel an der Platte bietet ohne zu harmlos zu werden? 2) Für die RH tendiere ich zu der Chop Variante der Spin Pips und erhoffe mir dabei mehr Gefühl und Noppeneffekt. Hat jemand Erfahrung in der Richtung? |
|
||||
|
||||
AW: Sicherheit bei Topspin, Abschuss, Block und mit Spin Pips
Ich würde da zu einem relativ direkten Allroundholz raten.
Das Persson Powerallround wäre eine Idee. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich spiele z.Zt. das Yinhe Bogen. Klassischer Aufbau eines Carbonholzes mit sehr weichen Aussenfurnieren (chin. Hinoki). Das Holz ist sehr spinnig und durch die Carboneinlage doch steif genug, um damit sehr sicher schiessen zu können. Tempo ist ca. all+ also wahrscheinlich etwas langsamer wie dein Boll Off- Ein "harter Carbonknüppel" ist es auf keinen Fall. Für ein Carbonholz lässt es sich sehr gefühlvoll spielen. Ich denke das könnte passen, wenn du mit Carbonhölzern klar kommst. Grüße Egbert |
|
|||
|
|||
Das Persson Power Allround (PPA) habe ich mir auch schon überlegt. Unter direktem Holz vermute ich versteht man eine erhöhte Steifigkeit, die einem beim Abschuss zu Gute kommt. Das Boll Off- ist gem Tabelle nahezu so schnell wie das Boll forte (off). Das PPA (ca. 20% langsamer bei 20% mehr Kontrolle) scheint mir eine gute Lösung zu sein.
Mit Carbon Hölzern habe ich leider keine Erfahrung. Können diese verschiedene Anforderungen zu einem guten Kompromissholz vereinen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe unter einem direkten Spielgefühl v.a. aber einen "knackigen Ballanschlag". Das PPA eignet sich demzufolge sehr gut als Block-/Konterholz. |
Lesezeichen |
Stichworte |
boll off-, spin pips |
|
|