Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2011, 10:29
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ANDRO Hexer HD

Obwohl ich zugegebenermaßen ziemlich gegen andro bin, ist der HD schon ein heißer Kanditat um gegen meinen Acuda S1 anzutreten. Der S1T scheint mir doch ne Ecke "zu hoch" zu sein, muss ja heftig hart und abartig katapultig sein das Ding.
Mein S1 baut schon deulich spürbar nach 2-3 Monaten ab, am Anfang ist er richtig gut. Wenn ich da vllt. noch 2-4 Wochen rauskitzeln könnte mit dem HD würde das für eine Halbserie schon reichen.
Wie siehts mit dem Gewicht aus, meine S1 hatten zugeschnitten 40-42 Gramm, ist der HD schwer?
Alt 18.11.2011, 10:58
cordalis cordalis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

cordalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hd und turbo und wahrscheinlich auch IQ sind sowas von gleich, das hatten wir doch schon bei hexer, acuda und genius....schaut eher nach den unterschieden innerhalb einer charge, sprich gewicht und härte...gib da schon gewichtsunterschiede von ein paar gramm pro belag, was herstellungsbedingt normal ist..aber ein gleichschwerer belag egal was drauf steht würde wohl nen blind-blind test überstehen...
Alt 18.11.2011, 13:35
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cordalis Beitrag anzeigen
hd und turbo und wahrscheinlich auch IQ sind sowas von gleich, das hatten wir doch schon bei hexer, acuda und genius....schaut eher nach den unterschieden innerhalb einer charge, sprich gewicht und härte...gib da schon gewichtsunterschiede von ein paar gramm pro belag, was herstellungsbedingt normal ist..aber ein gleichschwerer belag egal was drauf steht würde wohl nen blind-blind test überstehen...
Also das stimmt schon mal überhaupt nicht. Der S1 Turbo und der 1Q sind sehr unterschiedlich, genauso wie der Unterschied zwischen Genius und S1 enorm ist. Auf der anderen Seite sind der S1 und der Aurus ganz, ganz nahe beieinander.
Alt 20.11.2011, 20:22
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Momentan spiele ich zwei etwas härtere Hexer (2.1mm) auf einem Amultart (Gesamtgewicht 189g) und möchte auf den Hexer HD umsteigen.
Welches Holz eignet sich besonders für den HD? Vom Amultart wollte ich eigentlich wegkommen, da es etwas schnell ist.
Alt 20.11.2011, 20:30
Phini Phini ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nehme ich das richtig an, dass der HD schneller, spiniger und trotzdem kontrollierter ist als der Aurus Soft? Also von den Meinungen her les ich hier ja doch einiges komisches...
Alt 21.11.2011, 01:35
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schneller ja, Spin ungefähr gleich (kommt drauf an, beim Powertoppi hat der HD mehr, bei weichen der Aurus soft) und definitiv unkontrollierter. Der ist schon sehr extrem, würde ich nur etwas höherklassigen Spielern raten (oder Leuten die einfach nur Spaß mit einem sehr schnellen Belag haben wollen). Ist nicht einfach zu bändigen.
Alt 21.11.2011, 11:02
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also das stimmt schon mal überhaupt nicht. Der S1 Turbo und der 1Q sind sehr unterschiedlich, genauso wie der Unterschied zwischen Genius und S1 enorm ist. Auf der anderen Seite sind der S1 und der Aurus ganz, ganz nahe beieinander.
Das finde ich aber auch nicht unbedingt das der S1 dem Aurus ähnlich ist.
Alt 21.11.2011, 21:59
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von cordalis Beitrag anzeigen
hd und turbo und wahrscheinlich auch IQ sind sowas von gleich, ....
Da muss ich Dir leider widersprechen. Der HD ist etwas härter als die anderen beiden.
Alt 22.11.2011, 08:59
cordalis cordalis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

cordalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...wenn man exact gleich schwere exemplare nimmt, wie ich schon betonte, kann ich zwischen hd und turbo keine unterschiede entdecken... IQ kann ich nicht sagen, weil nicht gespielt, vermute es stark, da das erscheinungsdatum ursprünglich ähnlich gewesen wäre und das preisniveau dasselbe ist...
Alt 23.11.2011, 12:32
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Wie siehts mit dem Gewicht aus, meine S1 hatten zugeschnitten 40-42 Gramm, ist der HD schwer?
Auf ein ALC zugeschnitten (2,1mm): 47g .

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »