|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Champions League 2011/12
Zitat:
Lauter Auswärtssiege heute. |
|
|
|||
|
|||
|
Tolle Leistung im letzten Spiel von Saive - viele sehr gute Ballwechsel, in denen der alte Mann teilweise nochmal den Glanz vergangener Zeiten hat aufblitzen lassen.
Die neue Halle ist zwar schön, aber die Stimmung und Akustik in der Joachim Deckarm Halle gefällt mir persönlich besser. |
|
|
||||
|
||||
|
War Tokic denn in "Normalform"?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, er hat gespielt wie immer. Und er hat wie immer einige Chancen über dem Tisch liegen lassen. Das gab den Ausschlag.
Zwar kann Saive auf der RH nicht mithalten, aber die VH zeigte, warum er mehrere Jahre die WRL anführte und Vizeweltmeister und Europameister war.
|
|||
|
|||
|
Saive hat sich richtig über die Fußballproleten aufgeregt, die lauthals Netzroller und Kantenbälle bejubelten , und sich dadurch richtig reingekämpft, war schönes Spiel und verdienter Sieg !
Neue Halle ist echt klasse ! |
|
|
||||
|
||||
|
Umso besser, dann ist der Sieg von Saive wirklich hoch einzuschätzen
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein Eindruck von der neuen Multifunktionshalle zum Spiel SB / Charleroi gestern:
Aufstellungen beide wie im Hinspiel. Ich hätte vielleicht sogar Monteiro auf 2 2 Einzel spielen lassen, aber OK. Tokic wohl auch gut drauf, da er ja zuvor Leung schlug. Steger - Saive Saive wurde nie abgeschossen, hielt immer mit. Aber irgendwas (Können, Glück ...) fehlte immer am Schluss. So verdientes 3:0, ich glaube Basti hätte auch nochmal was drauflegen können. Tokic - Wang JJ Keinerlei Chance für Tokic. Er kam gar nicht in die langen Ballwechsel rein, Wang war aggressiver, schneller auf den Beinen und seine Penholder-VH einfach stark. Monteiro - Kou "Pflichtsieg", war aber wieder ziemlich eng. Jeder Satz hätte irgendwie auch anders kippen können .. habe Monteiro schon stärker gesehen, aber auch OK. So einen unangenehmen Gegner muss man erstmal schlagen, auch wenn er nur WRL 122 oder so ist. Steger - Wang JJ Da hat mir von Basti einfach wieder bisschen der Kampfgeist gegen Schluss gefehlt. Ein Monti heizt sich da ganz anders ein. Am Schluss dann einfach klasse Bälle von Wang JJ. Tokic - Saive Eigentlich unverständlich, dass ein aktueller EM-3. immer noch gegen einen 42j. "alten Mann" verlieren kann. Aber Saive war immer noch spritzig, die langen VH Ballwechsel hat er immer für sich entschieden und kaum Fehler gemacht. Auf der RH, normal ja schwächer, hat er auch immer mal wieder aggresive Blocks eingesetzt und mal dagegengezogen. Verdienter Sieg, da er wie eh und jeh bis zum Schluss gefightet hat und den Sieg wohl auch "mehr wollte". Freut mich wirklich für ihn .. ich hoffe auch, dass er weiter seine Form so noch halten kann, dann kann er noch einiges gewinnen. Tokic muss sich vorwerfen, warum er Jean-Mi nicht mehr in die Ecken geschickt hat und warum seine doch bessere RH wie z.B. gegen Dima gestern so gut wie gar nicht kam. Es fehlten die harten Schüsse. Insgesamt eine vermeidbare Niederlage, aber trotzdem auch iwie ein verdienter Sieg für Charleroi. Die haben halt die Rechnung 2x Wang + 1 x lieber Gott. Auch die wenigen Schauspieleinlagen von Saive waren wieder grandios .. und er hatte auch ein bisschen Recht. SB muss jetzt nur noch Dr. Casl zu Hause schlagen, dann reicht es ja. Die haben sich gestern ja selber ins Bein geschossen, in dem ohne Ryu mal wieder 2:3 verloren. Mit Ryu hätte es wohl gereicht, rechne also mit ihm auch in SB nicht. Und in Chartes ist viell. auch noch was drin .. zur neuen Halle: Von der Anordung der Sitze usw. fast identich mit der alten Halle. Vielleicht fehlt einfach noch ein bisschen das Flair der Alten .. gerade im Foyerbereich. Durch das Holz und den Boden wirkt sie heller mMn.
|
|||
|
|||
|
Vorallem hab Tokic zu 95% diagonal in die starke VH von Saive eröffnet, Saive stand schon dort und hat ihm einen um den anderen dann hart parallel versenkt. Sah doch ziemlich kopflos aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Schulklasse verließ vorzeitig das Spiel, nachdem die Kids sich mehrfach ein Psssst anhören mussten. Nicht die anderen sind Proleten, wir sind arrogant. Jahrzehntelang hat man uns eingeredet, dass wir was Besseres seien, eben keine "dummen, pöbelnden Fußballer". Das hat was sektenhaftes an sich. Diesmal hat sich Saive beklagt, beim letzten Bundesligaspiel Steger. Wir alle, Profis, Funktionäre und Fachzuschauer müssen uns ändern. Eine Sportart, die keine Emotionen will, ist tot. Es ist geradezu erfrischend, wenn Monteiro sich und die Zuschauer anzufeuern versucht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Emotionen ja, aber doch nicht bei absolut glücklichen Punktgewinnen und schon garnicht in der Art und Weise ! Da kann man auch mal zurecht arrogant sein, Fußballverhältnisse, ein Danke ! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|