|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Probleme mit Mannschaftskameraden
Zitat:
Ich kenne Spieler, die in unteren Klassen ihren TTR nach oben geschraubt haben. Das ist alles relativ. Wenn ich jedoch meine sogenannten Angstgegner meide, welche eben keinen höheren TTR haben müssen, dann meide ich auch unnötige Punktverluste beim TTR. Der TTR spiegelt dort genausowenig die "nackte Wahrheit" wieder, wie bspw. der Bilanzwert. Der TTR ist soweit nicht schlecht, man kann ihn aber auch austricksen. Darunter leidet dann aber im Regelfall die Mannschaft. Und ich hoffe einfach, dass Bsp. wie in diesem Topic die absolute Ausnahme sind.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aus vielen verschiedenen Gründen wechsel ich wieder den Verein. Ein Punkt ist die "TTR-Geilheit" mancher Sportkameraden. Bei denen gibt es auch nur noch dieses Thema nach dem Training. Die brüsten sich das sie diesen oder jenen Wert haben, ohne jemals wirklich "höher" gespielt zu haben. (Kurz gesagt: Sie überschätzen die Aussagefähigkeit des TTR) Fragt man diese Kameraden: "könnt ihr da oder da Ersatz spielen", dann kommen blöde ausflüchte. Formtief, bin Krank, muss arbeiten usw. Absolut genial finde ich "Formtief". (den gemeinten Spieler hab ich dann scho mal gesagt: "bist halt net besser") Den Wahren Grund erzählen sie dann bei einem Bierchen zuviel und verraten das die Gegner zu wenig TTR haben und sie nur gegen Leute spielen wo sie was gewinnen können. Sry, auf solche Typen kann ich verzichten! Das Gute ist, irgendwann kommt der Punkt wo sie nicht mehr groß Tricksen können und sie zeigen müssen ob sie so gut sind wie ihr TTR-Wert angeblich aussagt.
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (25.11.2011 um 13:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber schon ganz interessant: Bist du Stammspieler in deiner Mannschaft? Wie kommst du mit deinem Mannschaftsführer klar? Wer trifft bei euch solche Entscheidungen? Sind alle ausgefallenen Spiele "aufgeschrieben" worden oder habt ihr auch schon Spiele offiziell ausfallen lassen? Wie groß ist dein Verein (wie viele Mannschaften) und spielst du eher in einem Landkreis oder in einer (größeren) Stadt? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bin kein stammspieler!!! mit dem mannschaftsführer von der 2.mannschaft komm ich schon klar,aber mir passt halt auch nich wie die spielen...nur chop scheiß und im doppel is das echt die hölle grad mit dem mannschaftsführer....du musst sicher spielen,bla bla bla...entweder spiel ich tischtennis oder ich kanns sein lassen...am anfang kamen klar nur 30% prozent meiner topspins auf unterschnitt aber jetzt kommen schon 70% prozent und nur weil ich da meinen eigenen kopf hab und einfach nich auf die höre sonst würde ich genauso spielen,ähm nein danke!!! alle ausgefallen spiele sind aufgeschrieben worden!!! unser verein hat 2.mannschaften....1.kreisliga und 2.kreisliga. is in nem landkreis und mehr aufn dorf,die nächst beste mannschaft wäre tsv bad königshofen(oberliga bis kreisliga),das sind ungefähr 40 km von mir weg,und das is halt auch ein ganzes stück
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Konsequenz ist aber eine andere als bei deinen Sportkameraden. Bei Gegnern mit hohem TTR denke ich "geil, wenn ich gewinne gibts ordentlich Punkte" und bei Gegnern mit niedrigem TTR "hier darf ich mir keine Niederlage leisten". Ich sehe das eher als Motivation. Den kritischen Partien aus dem Weg zu gehen ist natürlich Bullshit, aber ich denke auf Dauer funktionieren solche Spielchen eh kaum. Früher oder später kommen die Gegner mit niedrigerem TTR und höherer Stärke, dann gibts ordentlich Minuspunkte und alles ist wieder im Lot .
|
|
|
||||
|
||||
|
Da scheinen dann ja einige Proleme zusammenzukommen.
Zitat:
Ansonsten hoffe ich, dass du für dich einen besseren Verein findest oder dass sich die Situation in deinem aktuellen Verein irgendwie verbessert. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Lousy Defence;2172687]Da scheinen dann ja einige Proleme zusammenzukommen.
Bei so unterschiedlichen Ansichten frustriert ihr euch im Doppel natürlich gegenseitig. Wär nicht schlecht, wenn du Doppel mit jemandem spielen könntest, der auch viel angreift/ riskiert. Das wäre dann (falls es nach Aufstellung/ Positionen möglich ist) eingutes Doppel2. . Also gestern im doppel sah das eigentlich gut aus...wir sind eigentlich das doppel 3 haben gestern aber aus taktischen gründen auf 1 gespielt ....gab kein rumgemecker da 90 prozent meiner bälle gekommen in sind,es lag mehr an ihn wie an mir...er verschoss bei im 4.satz bei 10:9 den satz ball,ham dann bitter durch 2 kantenbälle den 4. 14:16 verloren aber war ein schönes spiel
|
||||
|
||||
|
Eben, genauso seh ich das auch. Wobei ich mit Absicht net rein schau, weil jedesmal wenn ich dann weiß ich sollte gegen den locker gewinnen, verlier ich.
![]() Mich stört halt nur, zu Zeiten des Quotienten gab es mehr Mannschafts- oder Vereinsdenken. Die Spieleregoismen sind nun ausgeprägter
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was hilft mir ein hoher TTR wenn ich mich objektiv nicht verbessere. Imho zählt der Mannschaftserfolg und danach die eigentliche spielerische Entwicklung und nicht das der TTR schön hoch ist. In meiner Mannschaft würde ein Spieler wie der im Anfangspost beschriebene Spieler mit Sicherheit nicht lang spielen, oder ich net in der Mannschaft. Geändert von jimih1981 (27.11.2011 um 15:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Aber Elmar, net falsch verstehen. Hab das Thema wirklich nur hier angesprochen weil es einfach zeigt das keine Ausnahmen ist. Im Prinzip ist es mir, frängisch gsocht, "Hunsbummel Worscht" was der sagt oder macht. Wie schon gesagt, früher oder später wird man sehen wo sich sein TTR einpendelt. Setzt er sich durch, Hut ab und meine besten Glückwünsche, und das mein ich dann auch so.
|
|