|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Pro Tour Grand Finals London 24.11. - 27.11.2011
Nur als Beispiel , WTTC HF gegen Ma Long.
"The Machine" Ma Long über Wang Hao zu stellen, in Punkto Leidenschaft. Geändert von Jacks_h21 (29.11.2011 um 08:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da liegt jacks wohl eher richtig. Wang Hao z. B. bei der WM in Rotterdam - und da hab ich ihn mehrfach gesehen, u. a. Halbfinale und Finale, ist eine Ausgeburt an aggressiver Leidenschaft. Die Körpersprache und auch das tatsächliche Stimmorgan sind da schon beeindruckend. Aber Zhang Jike hat eben in dem Turnier dann alles ein bisschen besser gemacht.
|
|||
|
|||
Ich bin gespannt wie die Chinesen sich endscheiden. Endweder auf Tradition setzten und nur die Spieler spielen lassen die auch wichtige Titel gewonnen haben oder auf die auftrebenden Jungen wilden setzen. Vielleicht wirds auch eine Kombi aus beiden.
Ich bin der Meinung das Ma long für "nicht Asiaten" schlagbarer ist als Wang hao. Nicht wegen seiner momentanen Spielstärke, sonder wegen seinem Spielsystem. Da sehe ich Wang Hao vor ihm. Zhang Jike sollte 100% Olympia spielen! |
|
||||
|
||||
Ich wäre mit solchen Superlativen vorsichtig. Gerade Ma Long muss erst noch beweißen, ob er ein großes Turnier(WM, Olympia) gewinnen kann. Bisher hat der "Tischtennis-Roboter" (ich mag diese eintönige Spielweise eh nicht) noch nicht mal bei der WM was gerissen.
Zudem, Zhang Jike schien nicht ganz fit zu sein, in seiner Form von der WM oder den letzten 3 Sätzen vom World Cup hätte er gegen Ma Long sicher gute Chancen. Ich möchte die Leistung von Ma Long NICHT schmälern, aber den Nachweis, daß er ein Champion ist, hat er noch nicht erbracht, egal wen er alles zu 3 oder 4 zerlegt hat in der jüngeren Vergangenheit. Bei großen Turnieren hat er bislang immer versagt. Ich würde Zhang Jike und Wang Hao nominieren fürs Einzel, da Zhang in guter Verfassung kaum zu schlagen ist und Wang Hao bei Olympia noch eine Rechnung offen hat. Ma Long hingegen kann bei solch einem Turnier durchaus auch gegen einen Ausenseiter verlieren, wenn er nervös ist. Für die Mannschaft ist es letztendlich eh beinahe egal, wer von den Kandidaten spielt - ob Ma Long, Wang Liqin, Xu Xin oder ein anderer, "auf 3" verliert da keiner ein Spiel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und auch für das Einzel wird das gelten, denn zumindest einer der beiden nominierten Chinesen wird aller Voraussicht nach in Topform sein. |
Lesezeichen |
|
|