|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ovtcharov in der Dezember Weltrangliste nun 10ter und somit vor Oh Sang Eun und Ryu Seung Min. Für die Setzung der Teams bei Olympia 2012 und der WM 2012 ist die Platzierung von Ovtcharov entscheidend! Bis wann (oder zu welchem Zeitpunkt) muss er vor ihnen gesetzt sein, damit Deutschland auf 2 gesetzt wird und so den Chinesen aus dem Weg geht?
Ovtcharov ist ja schon ein ziemlicher Profiteur in der ungleichmäßigen Ermittlung des ITTF Rankings. Joo Sea Hyuk steht sogar derzeit nur einen Rang vor ihm (9ter). Was müsste passieren, dass Ovtcharov auch noch Joo verdrängt? Im Dezember sind ja (für die absolute Weltebene) keine rankingrelevanten Events?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dort steht auf Seite 3 unter "Ranking lists": Draw for team events. A special team ranking list taking into consideration only the players qualified from each team will be produced on 5 July 2012 (taking the individual RL 7/12 as a basis) to establish the seeds for the team events. Also die Jul Rangliste 2012 Finde ich Lustig: Die Spieler werden teilweise 1 Jahr vorher bestimmt aber die Rangliste erst kurz vor dem Turnier. Da werden die Trainer bis dahin noch viel bezüglich Teilnahme an Wettkämpfen taktieren, dass ihr Team möglichst den Chinesen aus dem Weg geht. |
|
|
||||
|
||||
|
Bis dahin kann noch viel passieren, so schön Ovtcharovs Platzierung nun auch erscheinen mag...
|
|
|
|||
|
|||
|
echt schade hatte aber auch nirgends gesehen wo man die bekommt. Die hätten ja mal auf Tischtennis.de was posten können statt dem anderen s...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten bringt Platz 10 im Vergleich zu einem Platz zwischen 11 und 15 erstmal nicht so viel, für Setzungen bei vor allem der Einzel-WM wäre Platz 8 vorteilhaft. Solange er im Juli 2012 vor der Nr. 2 Südkoreas ist, ist die konkrete Platzierung aber recht unwichtig. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wird Persson eigentlich in London spielen? fände ich absolut sensationell!!! würde es mir auch wünschen, dass Waldner nochmal in ein Bootcamp geht und sich da nochmal an die Platte stellt, aber der Zug ist wohl schon paar Jahre abgefahren... leider...guck mir öfters seine Games von Olympia 2004 an, einfach genial was er da gespielt hat
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist er nicht sogar direkt qualifiziert!?
|
|
|
|||
|
|||
|
Er ist glaube ich auch direkt qualifiziert. Ich meine ich hatte auch während der EM ein Interview gesehen, wo er sogar darüber gesprochen hat, ob er Flaggenträger von Schweden wird.
|
|