Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2001, 21:18
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zoltan Fejer-Konnerth (GER)

ZFK nicht nominiert!?

Weiss jemand mehr darüber?

Da stand bei der Begründung zur WM-Nominierung irgendwie nichts genaues dabei.

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 04.03.2001, 21:21
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich kann nur das wiedergeben:

Zitat:
Nicht nominiert wurde bei den Herren aus disziplinarischen Gründen Zoltan Fejer-Konnerth, der vergleichbare Ergebnisse wie Lars Hielscher aufwies. Cheftrainer Dirk Schimmelpfennig: "Wir setzen bei unserer Planung bis Athen 2004 nach wie vor auf Zoltan Fejer-Konnerth, der ein großes Potential besitzt. Seine Einstellung zum Leistungssport ist jedoch nicht die, die wir erwarten. Seine Nichtberücksichtigung bei der Nominierung soll ein deutliches Zeichen setzen und Zoltan Zeit zum Nachdenken geben, welche Ziele er sich setzen und wie konsequent er diese verfolgen will."
Alt 04.03.2001, 22:57
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wenn das so stimmt, was der Bundestrainer sagt, dann finde ich es richtig! Ein Profi sollte sich auch wie ein Profi benehmen und sollte die richtige Einstellung zu seinem Sport haben. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich denjenigen auch nicht aufstellen, sondern lieber einen der vielleicht nicht ganz so gut ist, aber dafür die richtige Einstellung und die nötige Disziplin hat.
Alt 05.03.2001, 14:41
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was genau vorgefallen ist, bzw. wie die Einstellung von Fejer-Konnerth ist, kann man von außerhalb nicht beurtweilen, da muß man sich wohl auf die Begründung des Bundestrainers verlassen.
Dann finde ich es durchaus in Ordnung, da anstelle von Fejer-Konnerth ja mit Lars Hielscher und Bastian Steger (als Ersatz) auch junge Spieler mit ähnlichem Potential eingesetzt werden sollen. Wenn deren Einstellung besser ist, dann sollen sie auch nominiert werden.
Und vielleicht setzt bei Fejer-Konnerth ja auch tatsächlich ein Erziehungseffekt ein, vor allem, da ihm ja klargemacht wurde, daß ihm auch weiterhin alle Türen offen stehen.
Alt 06.03.2001, 15:46
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Auf unserer Startseite läuft die Umfrage zu diesem Thema heiß!

Die Frage lautete:
Zitat:
Timo Bolls Doppelpartner Zoltan Fejer-Konnerth nicht nominiert für die WM! Anscheinend aus disziplinarischen Gründen. Was haltet Ihr davon?
Es haben innerhalb von kürzester Zeit schon über 700 Leute abgestimmt, das Ergebnis sieht momentan so aus:

Zitat:
vollkommen richtig (68)

kann man vertreten (187)

kann ich nicht beurteilen (263)

Fehlentscheidung (204)

722 Stimmen
Nachdem Zoltan seit heute bei TT-NEWS registriertes Mitglied ist, sind wir natürlich gespannt ob er sich zu diesem Thema äußert (wir freuen uns natürlich auch über alle anderen Beiträge zu anderen Themen von Zoltan )
Alt 06.03.2001, 19:52
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Cool

Hi ph und alle anderen!
Ein klein bißchen "Näheres" hier:
Es fielen von Dirk Schimmelpfennig Worte wie:
- mit 100% nach dem Ziel streben (95 reicht nicht)
- "Tag und Nacht", nicht nur im Wettkampf, auch im Training
- Zolli hat für den DTTB in dieser Saison international 28 Einzel bestritten, in seinem Verein aber nur 5 (laut tischtennis.de gar nur 4). Das liegt daran, daß er sich "nicht aufdrängt". Sein Vereinstrainer Helmut Hampel hat versprochen: wenn er sich im Training voll reinhängt und aufdrängt, dann spielt er auch in der Liga. Da das bisher nicht so ist, schließt Dirk, daß er nicht 100% gibt.
- "gerade weil" er das vielleicht größte Potential von allen hat... (sinngemäß: ...müssen wir ihn zwingen, dies auch voll auszuschöpfen)

Zu der Umfrage: interessant ist sie ja schon, aber nicht aussagekräftig: schließlich weiß so gut wie keiner von uns genaue Hintergründe. Gemäß der Frage selbst war ja der Sachverhalt nicht einmal sicher. Ich glaube, sie hätte besser lauten sollen, ob eine solche Maßnahme (Disziplin+Einsatz vor reiner Spielstärke) generell richtig ist, losgelöst von diesem Fall. Das jetzige Ergebnis ist sicher ein Mix aus diesen 2 Fragen.

Zu Gönnern: Man muß aber auch bedenken, was das für Kaliber sind, die er da verdrängen muß: Tasaki und Heister (hatte der nicht vor 1-2 Jahren sogar die beste Bilanz im oberen Paarkreuz?)

Kuriosum am Rande: vor gut 3 Monaten (Swedish Open)schlug Zolli Kim Taek Soo, Finalist beim bisher bestbesetzten (also WM-ähnlichsten) Turnier dieses Jahres.

Ich denke jedenfalls auch: das Wichtigste ist, daß Zolli weiß, er kommt wieder rein.
Sie bauen weiter auf Dich!

Geändert von Marcus, TTReisen (06.03.2001 um 19:58 Uhr)
Alt 07.03.2001, 00:23
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Auf jeden Fall, Zoltan soll auch weiterhin das Dress der Nationalmannschaft tragen und für sie Siege erringen. Schade, dass er nicht mit nach Osaka kommen kann, aber vergessen wir auch nicht, wie viele gute Spieler der DTTB zur Zeit einfach zur Verfügung hat.
Aber er wird es packen, da bin ich mir sicher. Außerdem finde ich sein Spiel sehr ansprechend und für die Zuschauer interessant, er gehört nicht zufällig zu meinen Lieblingsspielern.
Alt 08.03.2001, 21:48
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Stellungsnahme

Nachdem Zoltan Fejer-Konnert jetzt auch TT-News-Member ist, bin ich natürlich gespannt was er zu den "Vorwürfen" sagt.
Alt 09.03.2001, 06:36
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin eher skeptisch

Hallo !

Da ich die genauen Hintergründe nicht kenne, möchte ich auch über keinen so recht urteilen, aber man sollte auch noch bedenken, dass Zoltan schon Vater ist.

Das hat er den anderen Youngsters vorraus !!

Was seine Einsätze in der Bundesliga (Stammspieler) betrifft, kann man nur sagen, dass es auch nicht einfach ist so Spieler wie Danny Heister oder Toshio Tasaki zu "verdrängen" !

Ich wünsche Zoltan alles Gute (nicht nur im TT, sondern auch als Familienvater !!!)
Alt 09.03.2001, 21:58
Zoltan Fejer-Konnerth Zoltan Fejer-Konnerth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zoltan Fejer-Konnerth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nominierung WM 2001 (Osaka)

Mit diesen Zeilen möchte ich selbst gegenüber meinen Fans und allen Tisch-Tennis-Interessierten Stellung nehmen zu dem Nominierungsverfahren und dem öffentlichen Vorwurf der Disziplinverletzung des DTTB.

Zu der Negativdarstellung des DTTB ist zu sagen, dass es sich nicht um eine Disziplinverletzung während der Deutschen Meisterschaften 2001 in Böblingen handelt, sondern um einen "Ausrutscher" bei den Frankreich-Open im Oktober 2000, wo ich nach dem Ausscheiden aus dem Turnier einen Abend etwas länger gefeiert habe. Diesen Vorwurf habe ich jederzeit akzeptiert und für die Zukunft habe ich daraus gelernt, zumal mir diesbezüglich bereits eine Disziplinarstrafe auferlegt wurde.

Eine zweite Bestrafung für den oben genannten "Ausrutscher" - in dieser Form - ist meines Erachtens eine fragwürdige Begründung und kann aus meiner Sicht nicht alleiniger Grund zu dieser Entscheidung sein. In der Vergangenheit sind meine Leistungen durchaus zufriedenstellend gewesen (Deutscher Meister 2000, mehrere Erfolge auf internationaler Ebene, English-Open-Sieger im Doppel, fürhrendes Doppel der Pro-Tour (9:4 BL Bilanz). Die Entscheidung wiegt auch deswegen schwer, da durch diese Entscheidung auch Timo Boll nicht im WM-Doppel starten kann.

Diese zweite Strafe ist für mich sehr schwerwiegend, zumal ich bereits im letzten Jahr nicht an den Europameisterschaften im Bremen teilnehmen durfte, obwohl man mir hier nichts vorwerfen konnte. "Abschiedsgeschenke" an namhafte Spieler sind ehrenvoll und angebracht, nicht jedoch im Zuge einer EM- oder WM-Nominierung.

Für die Zukunft erhoffe ich mir vom DTTB, dass Spieler nur nach sportlichen Aspekten nominiert werden, um so den maximalen Erfolg des Deutschen Tischtennis-Sports auszuschöpfen, denn das ist das Ziel eines jeden Nationalspielers und sollte auch das Ziel des DTTB's sein. Für disziplinarische Vergehen sollten andere Maßnahmen möglich sein.

Vielen Dank für Euer Interesse

Zoltan Fejer-Konnerth
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »