Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2011, 12:08
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Q-TTR-Stichtag Rückrunde - WTTV

Evtl. ist ja beim Rahmenterminplan auch was schief gelaufen?

Zitat:
Was ich schrieb, bezog sich auf die hier geltenden Fristen für die Spielberichtseingabe! Beides zusammengenommen macht es ja so hirnrissig
Die Frist für die Spielberichtseingabe ist doch aber immer vor Start der Berechnung für den TTR.
Alt 06.12.2011, 12:18
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den "Bock" hat allenfalls der WTTV geschossen, falls er den 11.12. in seinem Rahmenterminplan als offiziellen Spieltag stehen hat. Im TTVWH bespielsweise ist letzter Spieltag im Rahmenterminplan der 10.12.2011.

2012 wird letzter offizieller Spieltag im Rahmenterminplan des TTVWH nach meiner zuversichtlichen Einschätzung Sonntag, der 09.12.2012 sein.

Endtermin für die Berücksichtigung für den Q-TTR bleibt auch 2012 der 10.12.; ich glaube nicht, dass dieser Stichtag geändert wird.
Alt 06.12.2011, 12:18
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Die Frist für die Spielberichtseingabe ist doch aber immer vor Start der Berechnung für den TTR.
Was aber egal ist.
MyTT:
Zitat:
Alle Spiele von vor dem 11.12.2011 (letzter Spieltermin also: 10.12.2011), die bis zum 13.12.2011 um 24.00 Uhr eingegeben worden sind, kommen in die Q-TTR-Berechnung. Diese wird dann am 14.12. durchgeführt, am 14. abends und am 15.12. bis mittags geprüft und am 15.12 abends oder spätestens am 16.12. morgens veröffentlicht.
Das heißt selbst wenn ich ein Spiel vom 11.12. rechtzeitig eingebe, fließt es nicht in die Berechnung.
Allerdings frage ich mich wie das technisch machbar sein wird.
Alt 06.12.2011, 12:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Evtl. ist ja beim Rahmenterminplan auch was schief gelaufen?
Für mich ist eher mit der Fristsetzung für die Q-TTR-Berechnung was schief gelaufen

Zitat:
Klar, geht ja auch nicht anders bzw wäre es dämlich, wenn es anders wäre.

Mir ging es bei dem Aspekt doch nur um folgendes: Hier im WTTV endet die Frist für die Spielberichtseingabe für alle Spiele des vorangegangenen Spielwochenendes (Also für die Spiele von Sa und So) am Montag um 18:00 Uhr.

Das jetzt bewusst die Spiele vom So, den 11.12. nicht mehr in die Q-TTR-Berechnung einfließen sollen, obwohl es ganz offizielle Rückrundenspiele sind, in denen sich noch so einige Platzierung innerhalb eines Vereins entscheidend verändern können, ist aus meiner Sicht - Bundesbeschluss hin, Bundesbeschluss her - völlig hirnrissig.

Da Q-TTR-Werte eh nur auf Verbandsebene Geltung haben, macht dieser ganze Beschluss auf Bundesebene eigentlich keinen Sinn. Hat so ein bisschen was von: "Ich sach dir mal was du zu tun und zu lassen hast, aber der ganze Scheiß hat für mich natürlich keine Relevanz!"
Alt 06.12.2011, 12:34
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw Beitrag anzeigen
Den "Bock" hat allenfalls der WTTV geschossen, falls er den 11.12. in seinem Rahmenterminplan als offiziellen Spieltag stehen hat.
Na ja, das kann man böswillig als Bayer den Saupreißen anlasten, wenn man denn will

Zitat:
Im TTVWH bespielsweise ist letzter Spieltag im Rahmenterminplan der 10.12.2011.
Wird denn bei euch ansonsten an Sonntagen kein TT gespielt weil da Kirchgang angesagt ist

Spaß beiseite. Wäre es nicht allemale sinniger gewesen, den Stichtag auf den 12.12. zu legen? Ich meine schon, denn es hätte rein gar nichts verändert.

Zitat:
2012 wird letzter offizieller Spieltag im Rahmenterminplan des TTVWH nach meiner zuversichtlichen Einschätzung Sonntag, der 09.12.2012 sein.
Hab' jetzt die Ferientermine der einzelnen Bundesländer nicht genau im Kopf, könnte aber hier auch passen. Wenn nicht, ist es halt so, dass allgemein der danach noch folgende Spieltag nicht mehr für die Q-TTR-Berechnung herangezogen wird. So wie es sich in dem Jahr hier gestaltet, ist es nun wohl so, dass einige Vereine Mannschaften haben, die ganz offiziell am So, den 11.12. noch Spiele austragen, die nicht in den Q-TTR eingehen. Das ist sicher nicht sooooo dolle....

Zitat:
Endtermin für die Berücksichtigung für den Q-TTR bleibt auch 2012 der 10.12.; ich glaube nicht, dass dieser Stichtag geändert wird.
Wenn 2012 der 10.12. ein Mo ist, passt das ja auch wesentlich besser und von daher müsste man daran auch nichts ändern

Lassen wir uns einfach überraschen

Geändert von User 17544 (06.12.2011 um 12:42 Uhr)
Alt 06.12.2011, 12:41
...

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Allerdings frage ich mich wie das technisch machbar sein wird.
Das ist kein Problem! Man kann ja nach Spieltermin filtern, also eingeben: "Alle Spiele mit Spieltermin bis einschließlich 10.12.2011 anzeigen."

Ich hoffe mal, dass sich im Sinne der Gerechtigkeit zuständige Mensch hier im WTTV bei der Aufgabe aus Versehen vertippt und dort das Datum "11.12.2011" eingibt
Alt 06.12.2011, 12:52
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das ist kein Problem! Man kann ja nach Spieltermin filtern, also eingeben: "Alle Spiele mit Spieltermin bis einschließlich 10.12.2011 anzeigen."
Wird bestimmt lustig, wenn der QTTR breits mit Veröffentlichung vom TTR abweicht.
Alt 06.12.2011, 13:05
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wäre es nicht allemale sinniger gewesen, den Stichtag auf den 12.12. zu legen? Ich meine schon, denn es hätte rein gar nichts verändert.
Dann kommt der Thread in ein paar Jahren wieder hoch, wenn der 12.12. ein Samstag ist. Es geht doch darum, einen alljährlich gleichbleibenden Termin zu haben.
Alt 06.12.2011, 13:08
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Wird denn bei euch ansonsten an Sonntagen kein TT gespielt weil da Kirchgang angesagt ist
An Freitagen wird generell auch TT gespielt und trotzdem dürfen Karfreitag keine Punktspiele stattfinden.

Zitat:
Den "Bock" hat allenfalls der WTTV geschossen, falls er den 11.12. in seinem Rahmenterminplan als offiziellen Spieltag stehen hat.
Ich glaube, darauf können wir uns einigen, dass der TE sich eigentlich an den WTTV wenden sollte.
Alt 06.12.2011, 13:09
...

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wird bestimmt lustig, wenn der QTTR breits mit Veröffentlichung vom TTR abweicht.
Stimmt schon, das kann man nur mit einer gehörigen Portion Humor ertragen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »