Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2011, 15:21
Charonity Charonity ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Charonity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen Belag sollte ich nehmen?

Hallo,
Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt, spiele seit etwas über 1 Jahr Tischtennis und seit ca. nem 1/2 Jahr in der 1. Kreisklasse als ersatz.

Holz: Andro Blax all+
VH: Palio CJ8000 Spin 1,5mm
RH: Palio Hidden Dragon 1,5mm

Mein Spielstil: Ich halte den Ball erstmal im Spiel und wenn sich die Möglichkeit ergibt ziehe ich ein TS mit der Vorhand oder Rückhand. Ab und zu spiele ich auch gerne US Abwehr aus der Halbdistanz. Block und schupfen klappen ganz gut. Bei der annahme von Angaben habe ich ab und zu probleme, das schiebe ich aber auf meine Erfahrung die mir noch fehlt.

Ich hatte vor einer Woche mir den Andro Hexer 2,1mm zum testen besorgt und muss sagen das er mir viel zu schnell war, beim schupfen gingen die Bälle entweder ins Netz oder über die Platte oder kamen zu hoch auf die Platte drauf. Die Katapultwirkung war für mich einfach zu hoch. Nun möchte ich mir Beläge holen die etwas schneller sind als die, die ich momentan drauf habe. Darf aber nicht zuwenig Kontrolle und Effet haben.

Jetz zur meiner Frage.
Ich würde gerne die Unterschiede zwischen den Sriver Belägen wissen (G3, G3FX, L, S, EL, FX).

Und mir wurde der Tibhar Aurus Sound empfohlen den würde ich dann in 1,7mm oder 1,9mm holen, wobei ich bei dem 1,9mm Belag angst habe das er mir dann zu schnell ist. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

MfG Charonity
Alt 07.12.2011, 15:29
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen Belag sollte ich nehmen?

Was spricht denn gegen deine jetzigen Beläge in dicker?

Zu den Sriver:
Es gibt die Klassiker und die Frischklebevarianten. Die FKEs haben das "G3" im Namen.
Die Härte ist Absteigend von S>L>EL>FX. Somit ist ein G3-FX auch weicher als ein G3.

Zu FKE-Belägen würde ich dir nicht raten, vor allem in Hinblick auf deine Erfahrung.

Ansonsten kannst du gerne mal ein Sriver L/EL oder ein Mark V in so 1,9 bis 2,0 mm ausprobieren.
Alt 07.12.2011, 19:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Charonity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Was spricht denn gegen deine jetzigen Beläge in dicker?
Ich möchte mal neue Beläge testen

Wie ist denn die Katapultwirkung vom Sriver L und EL im vergleich zum Hexer?. Da mir der Hexer zu Katapultig war
Alt 07.12.2011, 20:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist eine ganz andere Welt.
Man merkt sehr deutlich, dass im Vergleich dann einfach der FK-Effekt - und somit Dynamik und Katapult - fehlen würde.
Alt 08.12.2011, 13:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also haben die Beläge mit dem FKE eine höhere Dynamik und Katapultwirkung? Und du würdest mir eher ein Belag mit FKE empfehlen? also den Sriver G3 oder G3FX?
oder habe ich dich jetz falsch verstanden

Gruß Charonity
Alt 08.12.2011, 14:03
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Beläge mit FKE sind dynamischer.

Ich würde aufgrund deiner Schilderungen eher zu klassischen Belägen ohne FKE raten, da die Kontrolle dort einfach viel besser ist.
Alt 08.12.2011, 14:10
TiNie TiNie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TiNie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dem nur zustimmen.

Für FKE brauchst du mehr Erfahrung , sonst endet es wie beim Hexer.
Nimm die klassischen oder versuche mal Mark V bzw. Donic Vario.

Die sind schnell genug und dabei aber eben auch noch zu kontrollieren ;-)
Alt 08.12.2011, 14:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also empfehlt ihr mir Beläge wie Sriver L/EL, Mark V, Donic Vario.

Wie sieht es aus mit Donic Vario Sound und Tibhar Aurus Sound sind das auch Klassische Beläge? oder zählen sie zu den FKE Belägen?

Welchen könntet ihr mir noch empfehlen?

Sollte ich mir Beläge in 1,7mm oder 1,9mm holen? Da ich ja zur Zeit nur Beläge in 1,5mm spiele und nicht möchte das mir die Bälle über die Platte fliegen

Gruß Charonity
Alt 08.12.2011, 14:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Charonity Beitrag anzeigen

Wie sieht es aus mit Donic Vario Sound und Tibhar Aurus Sound sind das auch Klassische Beläge? oder zählen sie zu den FKE Belägen?
Klassiker , der Name sagt doch eigntlich alles , oder ?
Gibt es seit min. 20 Jahren oder noch länger .
Alt 08.12.2011, 15:31
Leer

Zitat:
Zitat von Charonity Beitrag anzeigen

Sollte ich mir Beläge in 1,7mm oder 1,9mm holen? Da ich ja zur Zeit nur Beläge in 1,5mm spiele und nicht möchte das mir die Bälle über die Platte fliegen
Sriver (je nach Wunsch L oder EL) in 1,7mm, das sollte vollkommen genügen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »