|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Belag sollte ich nehmen?
Hallo,
Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt, spiele seit etwas über 1 Jahr Tischtennis und seit ca. nem 1/2 Jahr in der 1. Kreisklasse als ersatz. Holz: Andro Blax all+ VH: Palio CJ8000 Spin 1,5mm RH: Palio Hidden Dragon 1,5mm Mein Spielstil: Ich halte den Ball erstmal im Spiel und wenn sich die Möglichkeit ergibt ziehe ich ein TS mit der Vorhand oder Rückhand. Ab und zu spiele ich auch gerne US Abwehr aus der Halbdistanz. Block und schupfen klappen ganz gut. Bei der annahme von Angaben habe ich ab und zu probleme, das schiebe ich aber auf meine Erfahrung die mir noch fehlt. Ich hatte vor einer Woche mir den Andro Hexer 2,1mm zum testen besorgt und muss sagen das er mir viel zu schnell war, beim schupfen gingen die Bälle entweder ins Netz oder über die Platte oder kamen zu hoch auf die Platte drauf. Die Katapultwirkung war für mich einfach zu hoch. Nun möchte ich mir Beläge holen die etwas schneller sind als die, die ich momentan drauf habe. Darf aber nicht zuwenig Kontrolle und Effet haben. Jetz zur meiner Frage. Ich würde gerne die Unterschiede zwischen den Sriver Belägen wissen (G3, G3FX, L, S, EL, FX). Und mir wurde der Tibhar Aurus Sound empfohlen den würde ich dann in 1,7mm oder 1,9mm holen, wobei ich bei dem 1,9mm Belag angst habe das er mir dann zu schnell ist. Was haltet ihr davon? Vielen Dank schonmal im vorraus. MfG Charonity |
|
||||
|
||||
AW: Welchen Belag sollte ich nehmen?
Was spricht denn gegen deine jetzigen Beläge in dicker?
Zu den Sriver: Es gibt die Klassiker und die Frischklebevarianten. Die FKEs haben das "G3" im Namen. Die Härte ist Absteigend von S>L>EL>FX. Somit ist ein G3-FX auch weicher als ein G3. Zu FKE-Belägen würde ich dir nicht raten, vor allem in Hinblick auf deine Erfahrung. Ansonsten kannst du gerne mal ein Sriver L/EL oder ein Mark V in so 1,9 bis 2,0 mm ausprobieren.
|
|||
|
|||
Ich möchte mal neue Beläge testen
Wie ist denn die Katapultwirkung vom Sriver L und EL im vergleich zum Hexer?. Da mir der Hexer zu Katapultig war |
|
||||
|
||||
Ist eine ganz andere Welt.
Man merkt sehr deutlich, dass im Vergleich dann einfach der FK-Effekt - und somit Dynamik und Katapult - fehlen würde. |
|
|||
|
|||
Also haben die Beläge mit dem FKE eine höhere Dynamik und Katapultwirkung? Und du würdest mir eher ein Belag mit FKE empfehlen? also den Sriver G3 oder G3FX?
oder habe ich dich jetz falsch verstanden Gruß Charonity |
|
||||
|
||||
Ja, Beläge mit FKE sind dynamischer.
Ich würde aufgrund deiner Schilderungen eher zu klassischen Belägen ohne FKE raten, da die Kontrolle dort einfach viel besser ist. |
|
|||
|
|||
Ich kann dem nur zustimmen.
Für FKE brauchst du mehr Erfahrung , sonst endet es wie beim Hexer. Nimm die klassischen oder versuche mal Mark V bzw. Donic Vario. Die sind schnell genug und dabei aber eben auch noch zu kontrollieren ;-) |
|
|||
|
|||
Also empfehlt ihr mir Beläge wie Sriver L/EL, Mark V, Donic Vario.
Wie sieht es aus mit Donic Vario Sound und Tibhar Aurus Sound sind das auch Klassische Beläge? oder zählen sie zu den FKE Belägen? Welchen könntet ihr mir noch empfehlen? Sollte ich mir Beläge in 1,7mm oder 1,9mm holen? Da ich ja zur Zeit nur Beläge in 1,5mm spiele und nicht möchte das mir die Bälle über die Platte fliegen Gruß Charonity |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es seit min. 20 Jahren oder noch länger . |
|
||||
|
||||
Sriver (je nach Wunsch L oder EL) in 1,7mm, das sollte vollkommen genügen.
|
Lesezeichen |
|
|