|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ANDRO Hexer HD
Ich muss es so plump und pauschal sagen, der HD 2,1 ist der beste Belag, den ich seit Jahren gespielt habe. Meiner Meinung nach ist der HD der erste Belag, der das Attribut 'mit Frischklebeeffekt' wirklich verdient.
Der Lappen klebt nun gut 3 Wochen drauf, die VOC vom Festkleber sind also definitiv schon raus. Sound, Spin, Flugkurve sind allerdings nach wie vor noch drin ![]() Zugegeben, ich habe die anderen Beläge der neuesten Generation (Acuda S1T, 1Q, usw.) nicht getestet und das werde ich wohl auch nicht mehr, obwohl das bestimmt auch tolle Beläge sind. Aber ich habe die chronische Testeritis dank dem HD überwunden. Jetzt muss er nur noch in der Haltbarkeit punkten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
noch spinfreudiger ist der Belag nur beim richtigen Balltreffpunkt; ein simpler "Wischer" ist mit dem Hex+ besser, ein optimal getroffener Eröffnungsspin hingegen hat beim HD mehr Spin und auch einen schöneren Bogen - der Schlag/Powerspin ist mit dem HD definitiv gefährlicher - wenngleich die Trefferquote bei mir noch ausbaufähig ist ![]() Der Aufschlag ist rel. einfach kurz und schnittig zu spielen - bislang hatte ich mit dem HD aber eher weniger Spin drin als mit Hex+ - das liegt mE aber eher nicht am Belag, sondern an einer notwendigen Technikumstellung. Ich bin überzeugt, daß ich bei entsprechendem Training mit dem HD mindestens genauso gut aufschlagen kann, das muss sich aber erst noch zeigen... Auffällig ist, daß sich der HD auf meinem etwas härteren Ersatzholz besser spielt als mit meinem normalen Einsatzholz (Stiga Clipper). so long
|
||||
|
||||
|
Hat jemand Unterschiede zwischen dem HD und S1T feststellen können v.a. im Bezug auf Härte und Gewicht? Mit einem der beiden möchte ich meinen normalen S1 ersetzen, etwas mehr Dynamik insgesamt darf es schon sein, Gewicht sollte aber nicht zu hoch liegen, dass beide Beläge sehr schnell und sehr ähnlich im Spin sein dürften ist klar.
Geändert von Soundmaster (06.12.2011 um 14:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie ist eigentlich das durchschnittliche Gewicht des Hexer HDs in 2.1?
Ich spiele momentan einen etwas härteren Hexer 2.1 auf einem Amultart, also sollte der Gewichtsunterschied nicht zu groß sein. Stimmt es, dass der HD etwa 2-3° härter als der normale Hexer ist? |
|
|
||||
|
||||
|
Also auf mein Holz zugeschnitten wog der schwarze 2.1mm 46 Gramm, während der T05 49 Gramm wog - hilft vielleicht bei der Bewertung...
|
||||
|
||||
|
Danke für die Info, habe mir nun einen 98 Gramm schweren Turbo selektieren lassen, sind wohl allgemein etwas leichter als die HD's.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe inzwischen einige HDs 2,1mm gewogen.
Gewicht verpackt: 94 - 101g Gewicht entpackt, ungeschnitten: 66 - 73g |
|
|
||||
|
||||
|
Danke, dann kann ich mir ja gut einen selektieren. Bei den letzten Hexers habe ich das nicht gemacht, bei meinem jetzigen Paar ist durchaus ein Härteunterschied von ca. 2° vorhanden (evtl. auch mehr, kann man schwer schätzen).
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe bisher den Stiga Neos Sound gespielt und würde gerne den Hexer HD testen. Da ich noch keinerlei Erfahrung mit FKE Belägen habe und ich nicht weiß wie groß der Unterschied ist, hatte ich überlegt mit einer niedrigen Schwammstärke anzufangen. Ich bräuchte bitte eine Empfehlung, mit welcher genau...
|
|
|
||||
|
||||
|
In welcher Schwammstärke spielst du denn den Neos Sound?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|