|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga A 2011/12
Ich glaube, dass es ein ganz besonders schlechtes Zeichen ist, wenn die Interessen einzelner Spieler oder einzelner Mannschaften über die Interessen des Vereins gestellt werden. Insbesondere wenn es die oberen Mannschaften betrifft.
Ein sehr typisches Beispiel: Ich hatte neulich von einer intakten Bezirksliga-Mannschaft gehört, die konstant das Problem hatte, dass aus der zweiten Mannschaft niemand Ersatz spielen wollte. Der Streit eskalierte, und auf einmal wurde die Mannschaft im Oktober aufgelöst, und die Spieler der ersten Mannschaft verließen den Verein. So oder so ähnlich geht es immer mal wieder. Ein Verein, der auf sein Funktionieren und auf seine Nachhaltigkeit Wert legt, muss daher immer das Ganze über die Interessen des Einzelnen stellen. Ab und zu verlässt mal einer den Verein, das ist meines Erachtens das kleinere Übel. so weit - und ciao!
|
|||
|
|||
|
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das geschilderte Beispiel stellt aber einen Extremfall dar und zeigt eher, dass es insgesamt in dem Verein nicht gestimmt haben kann. Ich sehe so etwas eher als individuelles Problem des Vereines/der beteiligten Personen. Wenn sich eine ganze Mannschaft weigert Ersatz zu stellen stimmt einen das schon nachdenklich.
Zurück zum Thema: Letztlich muss es ein Verein schaffen einen gesunden Mittelweg aus "Aufstellungen nach Ranking" und "Aufstellungen nach sozialen Gründen" wählen. Dann sollten einige wenige SV durchaus hinzunehmen sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Besser kann man es nicht schreiben, ich gebe Dir zu 100% Recht ![]() Wir sehen uns dann Samstag, wird sicher spannend! MfG Jensen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Herbstmeister ich kanns kaum glauben ![]() Grüße vom Yoda |
|
|
|||
|
|||
|
ich bin äußerst beeindruckt... aber weniger von der Leistung als von der Entschlossenheit und Überzeugung vom Oliver!!!!
![]() ![]() St.Tönis spielt btw 8:8 gegen Forstwald. Ohne 2 und 4 ein wahnsinnig spannendes Spiel, bei dem St.Tönis nicht EINMAL geführt hat... ein sehr verdientes Ergebnis, das zu erspielen allen bis auf einen (Ruben Schneider) wohl viel Spaß gemacht hat... oder darf ich den Eisenfuß zum Ruben setzen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich habe diesmal leider komplett versagt ( gegen 2 super Leute oben) aber wie gesagt, wir sind eine Mannschaft und wir verlieren und gewinnen ![]() zusammen. Danke für die fairen und spannenden Spiele und alles gute an Jürgen. |
|
|
|||
|
|||
|
Salve !
Gratulation an die Jungs von Turnerschaft und dem Spieler Gemmeke, der einen der besten Spieler der Staffel in drei (knappen) Sätzen schlagen konnte ![]() Die Rückrunde verspricht spannende Spiele und ich hoffe, dass die eine oder andere Mannschaft für Überraschungen sorgen kann, damit die Spannung in der Liga aufrecht erhalten wird. Sayonara! @ Eisenfuss: Freue mich schon auf die tE zur RR
|
|||
|
|||
|
St.Tönis spielt btw 8:8 gegen Forstwald. Ohne 2 und 4 ein wahnsinnig spannendes Spiel, bei dem St.Tönis nicht EINMAL geführt hat... ein sehr verdientes Ergebnis, das zu erspielen allen bis auf einen (Ruben Schneider) wohl viel Spaß gemacht hat... oder darf ich den Eisenfuß zum Ruben setzen?[/QUOTE]
Hallo Sportsfreunde, und hallo Thorti, ..... Du darfst - ersetzen oder gleichstellen. Dies soll aber nicht heissen, dass mir der Abend und die ( bzw. meine ) Spiele keinen Spaß bereitet hätten, auch wenn ich mit 0:2 in den Einzeln sieglos blieb. Wir wussten schon vor dem Spiel, daß wir durchaus mehr als ein Aussenseiter sein würden, denn schliesslich kennen wir uns untereinander doch schon einige Zeit und konnten dies - wie Ihr ja auch - in etwa abschätzen. Ich wage sogar zu behaupten, daß dieses Spiel auch ähnlich knapp ausgegangen wäre, wenn ihr sogar ohne Ersatz gegen uns gespielt hättet. Dies könnte ja vieleicht in der RR getestet werden... Wir als Mannschaft und " schlechtesten " Aufsteiger sind mit der HR absolut zufrieden. Hätten wir mit der Aufstellung der letzten Saison spielen müssen, wäre die Situation für uns wesentlich problematischer. Dazu kam, daß wir im Prinzip stets komplett waren - auch ein ganz wichtiger Faktor. Man kann dies ja deutlich beobachten wie z.B. bei Osterath, Bayer oder Rheinkamp. Ein Glückwunsch an die Turnerschaft für die Herbstmeisterschaft ! Für Schiefbahn sicher die Erkenntnis, wie wichtig eine komplett antretende Mannschaft ist - was ich ja bereits schon erwähnte. Gruß Eisenfuß |
|
|
|||
|
|||
|
soso... ich bin also kein Sportsfreund
![]() Mal gucken, was die Umstellungen zur Rückrunde so alles bringen. Ich denke, wenn wir ohne Ersatz hätten spielen müssen wäre vllt unten ein Zähler mehr drin gewesen, der ja gereicht hätte. 6-6 hätte Ruben allerdings gewinnen müssen/können. Ähnlich knapp wäre es aber auf jeden Fall geblieben, nur halt so +/- 1 Naja... Konjunktive und so.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|