|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Definition "mitwirken" (WTTV)
Hallo,
Zitat:
![]() "[...]Eine Mitwirkung im Sinne dieser Bestimmung ist schon dann gegeben, wenn der im Einzel oder Doppel aufgestellte Spieler bei der Begrüßung anwesend ist oder andernfalls sein Einzel oder Doppel frühestens nach dem ersten Aufschlag, selbst ohne Angabe von Gründen, beendet." Gruß, Ed. |
|
|||
|
|||
RLO 5.5.3
5.5.3 Der Einsatz eines Spielers in Mannschaftskampf der RL oder OL ist dann regelgerecht, wenn er bei mindestens einem Einzel oder Doppel mitwirkt und dieses auch in die Wertung eingeht. Dies gilt auch für verspätet eintreffende Spieler. Eine Mitwirkung im Sinne dieser Bestimmung ist schon dann gegeben, wenn der im Einzel oder Doppel aufgestellte Spieler bei der Begrüßung anwesend ist oder andernfalls sein Einzel oder Doppel frühestens nach dem ersten Aufschlag, selbst ohne Angabe von Gründen, beendet. Fett Ich. Die restlichen Aussagen bleiben dir übrigens ungenommen - aber es steht nunmal explizit da, dass Anwesenheit zur Begrüßung ausreicht. Vermutlich um eben gerade so eine Scharade "Auslosen etc, Ball spielen, aufgeben" zu vermeiden. |
|
|||
|
|||
danke - interessant dass die RL im WTTV nicht dem DTTB unterstellt ist
![]()
|
||||
|
||||
Für die RL gilt die Regional und OL Ordnung nicht die Bundesligaordnung. Beide vom DTTB erlassen.
Wenn das in der Bundesliga oder 2. Liga anders ist kann das sein da müßte man in die BuLi Ordnung gucken. Aber so steht es nunmal für RL und OL vom DTTB geschrieben-so soll es geschehen ![]() Denn im WTTV ab VL abwärts ist es ja wieder anders -da muss ein Ballwechsel im Doppel gespielt werden (oder im Einzel)
|
|||
|
|||
nochmals DANKE
![]() anbei die seit 2010 gültige Regionaligaordnung des DTTB die zitierten Stellen befinden sich leider nicht darin ![]() folglich würde ich so handeln wie von mir beschrieben - also : in sportgerechter Kleidung einen Ballwechsel spielen oder eine Mitwirkung ist nicht gegeben
|
||||
|
||||
Hihi. Doch befinden sie sich
![]() ...Eine Mitwirkung im Sinne dieser Bestimmung ist schon dann gegeben, wenn der im Einzel oder Doppel aufgestellte Spieler bei der Begrüßung anwesend ist oder andernfalls sein Einzel oder Doppel frühestens nach dem ersten Aufschlag, selbst ohne Angabe von Gründen, beendet.
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Gruß, Ed. |
|
|||
|
|||
ich glaubs nicht - und das mir ... hoffentlich liest hier keiner meiner Kollegen mit
![]() also : ganz herzliches und ehrliches Dankeschön an Euch Allerdings : wie jemand in einem Spiel aufgrund der Tatsache mitwirken wenn er nur vor Spielbeginn anwesen ist ... die Logik muss mir noch jemand erklären (insbesondere da die Einzelspieler ja erst nach Beendigung der Doppel aufgestellt werden müssen .......)
Cogito sum res cogitans Geändert von tt-trommler (13.12.2011 um 22:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nebenbei steht das auch schon in der gedruckten Fassung des Jahrbuchs 2010/11, Seite 174 - und das Buch kam deutlich früher raus (Inkrafttreten der Fassung: Juli 2010)
![]() Und: Ist doch immer noch besser so etwas fällt hier auf als am Tisch :O |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Ganz kleinlich gelesen: Es steht nirgends dort das er am "Spiel" mitwirkt. Der Abschnitt beginnt mit: Der Einsatz eines Spielers in Mannschaftskampf..... Der Mannschaftskampf beginnt aber zwingend mit der Begrüßung!!! Wenn also jemand bei der Begrüßung die zum Mannschaftskampf gehört anwesend ist kann er im Mannschaftskampf mitwirken. Wirklich aber sehr genau gelesen und gefolgert/ausgelegt ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WTTV:Hamm:geplantes Jubiläumsturnier "Neuer Machart" | reutav | Turniere (bundesweit & international) | 11 | 28.11.2006 17:02 |
Erfahrungen mit dem "TisCo Kevlar Light" und "Joola Fejer-Konnerth" | Tobias Kohler | Wettkampfhölzer | 0 | 19.11.2005 18:32 |
Mannschaftssport nur noch für "Arbeitslose", "Schüler" oder "Rentner"? | JoKo | Stammtisch | 10 | 26.10.2005 09:36 |
Warum gibt es keine "Unterforen" für Kreise,sowie zum Beispiel in der Rubrik WTTV? | No 1 | Bezirk West | 0 | 04.08.2004 15:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.