Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2011, 02:34
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Champions League 2011/12

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Bei Maze würde ich davon ausgehen, dass er demnächst an Position 2 aufgestellt wird, wenn er die Eindrücke aus den letzten Wochen einigermaßen bestätigen kann.
Hou hatte bisher aber auch noch keinen Gegner, bei dem zu erwarten war, dass er verliert. Da Chuang und Gao nicht besonders gut gegen Abwehr spielen, sind höchstens Boll, Ovtcharov, Samsonov und Oh gegen ihn favorisiert.

Bei UMMC - Düsseldorf könnte Baum/Süß gegen Shibaev das Schlüsselspiel sein. Boll dürfte im Normalfall beide Spiele gewinnen, während Baum/Süß gegen Maze und Hou eher Außenseiter wären.
Bei UMMC - Orenburg würde ich jedes Einzel als ziemlich offen und von der Tagesform abhängig einschätzen.
Bei Düsseldorf - Orenburg wäre Düsseldorf dagegen recht klar favorisiert, weil Ovtcharov sich regelmäßig schwer gegen andere deutsche Nationalspieler tut und auch Samsonov in den letzten 18 Monaten mehrfach gegen Baum und Süß verloren hat.
Stimme zu, sehe sehe jedoch UMMC gegen Orenburg als Favoriten an!

Vielleicht mogelt sich auch doch ne andere Mannschaft noch durch (SB, Chartes, Pontoise...??)
Alt 14.12.2011, 09:54
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am ehesten kann man denke ich noch Chatres und Bogoria einen Sieg gegen eines der russischen Teams zutrauen, wenn Oh oder Gao zwei Spiele gewinnen und irgendwoher der dritte Punkt kommt. Beide dürften aber eher noch gegen Orenburg Chancen haben, als gegen UMMC.
Insgesamt halte ich UMMC auch für etwas stärker als Orenburg, im direkten Vergleich seh ich sie aber auf einer Stufe, da Orenburg mit Ovtcharov und Samsonov als einzige Mannschaft zwei Spieler hat, die wirklich gute Chancen gegen Hou haben dürften und in den anderen Begegnungen auch nicht chancenlos ist. In der russischen Liga hat Orenburg zuletzt 4:2 gewonnen (Ovtcharov gewann gegen Hou und Shibaev, sowie Doppel mit Samsonov gegen Hou und Chtchetinine, dazu noch ein Sieg von Smirnov gegen Shibaev; Samsonov hatte gegen Maze und Hou verloren).

Die Gruppenzweiten, außer falls Düsseldorf noch zweiter wird, sind zwar alle recht ausgeglichen besetzt, aber schon auf klar niedrigerem Niveau als UMMC und Orenburg. Insgesamt fehlt jeweils jemand, dem man da zutrauen könnte 2 Punkte zu holen. Für eine Finalteilnahme müssten sie daher wohl eine sehr gute Auslosung erwischen und diese auch entsprechend nutzen.

Geändert von FGUP (14.12.2011 um 14:10 Uhr)
Alt 14.12.2011, 15:35
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Dann muss erst mal Bogoria mitspielen und sich gegen Niederösterreich anstrengen. Wieviel hat die Borussia ihnen wohl versprochen für den Fall eines Sieges?
Tischtennis ist ja kein Fußball, wo man im letzten Gruppenspiel mit der Jugendmannschaft aufläuft, oder?

Ich finde es aber interessant, wie Düsseldorf jetzt plötzlich komplett abgeschrieben ist.
Alt 14.12.2011, 16:34
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Düsseldorf hat die Möglichkeit Platz 2 zu erreichen halt nicht mehr in der eigenen Hand.

Und es scheint eher unwahrscheinlich, dass Bogoria jetzt, wo das Weiterkommen bereits feststeht und sogar eine 1:3-Niederlage zum Gruppensieg reicht, mit Oh Sang Eun gegen Niederösterreich spielt, wenn er letzte Woche im vergleichsweise deutlich wichtigeren Spiel nicht eingesetzt wurde.
Da sie das Hinspiel selbst mit Oh verloren hatten, wären sie dann eben klarer Außenseiter.

Geändert von FGUP (14.12.2011 um 16:36 Uhr)
Alt 14.12.2011, 18:00
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Resultat im Hinspiel zwischen Bogoria und Niederösterreich empfand ich schon ziemlich überraschend, wobei ich die Aufstellung von Wang Zeng Yi an 3 wohl ebenfalls vorgenommen hätte. Dessen überraschende Niederlage gegen Fegerl war nicht kalkulierbar.
Schlager und Chen sollten im Normalfall mit Wang keine Probleme haben, solchen selteneren Spielsystemen sind sie schließlich in ihrer Karriere schon mehrfach begegnet. Für den international weitaus unerfahrenern Stefan Fegerl gleichsam eine respektable Leistung, den unbequemen Wang bei ersten Aufeinandertreffen zu schlagen.

Wobei ich nicht einschätzen kann, wie Wang gegen Abwehr (Chen W.) spielt, denn erneut gegen Fegerl wird er ja wohl nicht spielen?
Alt 15.12.2011, 00:04
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Wobei ich nicht einschätzen kann, wie Wang gegen Abwehr (Chen W.) spielt, denn erneut gegen Fegerl wird er ja wohl nicht spielen?
Falls Oh nicht dabei ist, dürfte Wang an Position 1 spielen und trifft dann wohl auf Schlager und Chen. Wie gut Wang gegen Abwehr ist, weiß ich allerdings auch nicht. Aber Bogoria mit Wang, Gorak und Floras dürfte unter normalen Umständen keine Siegchance gegen Niederösterreich mit Schlager, Chen und Habesohn/Fegerl haben und würde denke ich auch mit jedem Ergebnis außer einer 0:3-Niederlage ganz gut leben können.
Alt 15.12.2011, 14:27
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Und es scheint eher unwahrscheinlich, dass Bogoria jetzt, wo das Weiterkommen bereits feststeht und sogar eine 1:3-Niederlage zum Gruppensieg reicht, mit Oh Sang Eun gegen Niederösterreich spielt, ...
Tja im Fussball würden jetzt reichlich Bratwürstchen nach Bogoria fließen...
Ob Düsseldorf ähnlich kreativ ist?
Alt 16.12.2011, 15:31
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da gibt es einen spannenden letzten Spieltag, wo viele Entscheidungen fallen, und welches Spiel überträgt Laola? Den Knüller Budaorsi SC - Breclav Gumotex

Laut den Vorberichten wird Dr. Casl ohne Ryu antreten, und Chartres ohne Gao Ning.
Alt 16.12.2011, 16:55
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Spielt Oh Sang Eun bei Bogoria? Im Internet hab ich nichts offizielles gefunden
Alt 16.12.2011, 16:57
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wird das spiel bogoria-düsseldorf heute irgendwo übertragen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »