Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2011, 12:09
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Und auf der anderen Seite hat man Mannschaften, die seit Jahrzehnten (und länger) zusammenspielen und nun womöglich auseinandergerissen werden.
Dann wurde es aber allerhöchste Zeit, dass das neue System kommt! Denn hätte das neue System schon früher zur Verfügung gestanden, hätte man Mannschaften gehabt, die - auf Grundlage der revidierten und damit der WO besser entsprechenden Stärkeverhältnisse - schon seit Jahren zusammenspielen und jetzt nicht mehr auseinandergerissen werden müssten.

Nebenbei bemerkt: Bei dem Argument, dass nun häufiger Mannschaften auseinandergerissen werden, kommen mir immer wieder die Tränen ...
Alt 16.12.2011, 12:13
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Nebenbei bemerkt: Bei dem Argument, dass nun häufiger Mannschaften auseinandergerissen werden, kommen mir immer wieder die Tränen ...
Kannst Du sehen wie Du willst. Nach Bilanzen/Werten wäre eine Umstellung wohl nicht nötig gewesen.
Mich persönlich trifft es nicht, aber ich kann diese Spieler durchaus verstehen.
Und wenn ich sie dann deswegen irgendwann mal aus dem Verein verabschieden muss, freue ich mich auf die nächsten Meldungen über Mitgliederrückgang im TT.
Alt 16.12.2011, 12:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2011, 12:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hat vieleicht auch sein gutes wenn in einem Verein endlich mal dieses "VEREIN IM VEREIN" und Grüppchenbildung aufgebrochen wird.

Und wenn man es wirklich will stellt man vor der Hinrunde die Mannschaften mit SPV so zusammen wie man es braucht und zur RR stehen die Mannschaften ja so wie sie sind und sollte es vorher keinen SPV gegeben haben aber die Punktzahl es nun erfordern darf man einem ja auch zur RR nen SPV geben damit er nicht eine Mannschaft hoch muss oder einem der von unten in die Mannschaft drängelt , dann dem nen SPV geben.
Alt 16.12.2011, 12:19
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Hat vieleicht auch sein gutes wenn in einem Verein endlich mal dieses "VEREIN IM VEREIN" und Grüppchenbildung aufgebrochen wird.
Sehe ich nicht so. Man hat halt seine Leute mit denen man gerne zusammen spielen möchte, weil es menschlich einfach super passt. Ist schließlich immer noch Freizeit und die möchte man doch möglichst mit Leuten verbringen die man mag und mit denen man Spaß haben kann, oder? Ich denke, die allermeisten Kreisklassenspieler werden mir da zustimmen!
Alt 16.12.2011, 12:23
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und wenn man es wirklich will stellt man vor der Hinrunde die Mannschaften mit SPV so zusammen wie man es braucht und zur RR stehen die Mannschaften ja so wie sie sind und sollte es vorher keinen SPV gegeben haben aber die Punktzahl es nun erfordern darf man einem ja auch zur RR nen SPV geben damit er nicht eine Mannschaft hoch muss oder einem der von unten in die Mannschaft drängelt , dann dem nen SPV geben.
Zur Hinrunde waren die SV nicht nötig. Zur RR kann ich SV nur geben, damit sie in der Mannschaft bleiben, nicht damit ich Mannschaften "austauschen" kann.
Ist aber Jacke wie Hose. Die Toleranzen im WTTV sind Großzügig, die "Regellücken" gegeben und wir können/müssen damit leben.

P.S.: Dass in einem TT-Forum keine Lobby für Spieler existiert, die TT hauptsächlich als Hobby betrachten, bei dem der soziale Aspekt im Vordergrund steht, ist mir schon klar.
Allerdings frage ich mich manchmal, ob diese Spieler nicht die Mehrheit der 600.000 Aktiven darstellen.
Alt 16.12.2011, 12:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Man hat halt seine Leute mit denen man gerne zusammen spielen möchte, weil es menschlich einfach super passt. Ist schließlich immer noch Freizeit und die möchte man doch möglichst mit Leuten verbringen die man mag und mit denen man Spaß haben kann, oder? Ich denke, die allermeisten Kreisklassenspieler werden mir da zustimmen!
Ohne Zweifel!!
Das ist die eine Seite der Medaille. Andererseits blockiert man so die eigene Jugendarbeit. Die guten Jugendlichen versauern in den tiefsten Ligen, passen sich an und bestätigen so im Nachhinein scheinbar die Entscheidung des Vereins. Wer kennt nicht den Spruch: "Die sollen sich erst mal einige Jahre in der x-Klasse bewähren."
Wechseln sie, so wirft man ihnen Undankbarkeit vor.
Es scheint in der menschlichen Natur zu liegen, niemanden an sich vorbei zu lassen.
Alt 16.12.2011, 12:44
tt-0 tt-0 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man bei uns im Verein höher spielen möchte, muss man (leider) darauf hoffen, dass jemand wegstirbt oder in Rente geht. Deswegen war ich schon immer der Meinung, die Mannschaften nach Spielstärke aufzustellen. Im Training hat man genug Zeit seine sozialen Bedürfnisse auszuleben.

Nicht selten hat dieser Stillstand in der Mannschaftsbewegung zu Vereinsabgängen geführt. Wenn ich die letzten drei Jahre nehme, waren es bei uns ca. 10 Leute die gegangen sind, davon die Hälfte Kids.
Alt 16.12.2011, 12:46
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist ja (angeblich) ausgeschlossen.
Warum? Ist mir auch schon passiert (in beide Richtungen).

Zitat:
Die beiden Spieler gegen die B am Anfang verliert, schlagen A am Ende der Serie.
Das steht doch nirgendwo?
Zitat:
Da sich der TTR ja sehr schnell dem wirklichen Niveau anpassen soll, haben die beiden Spieler am Ende der Serie wieder den selben TTR wie am Anfang.
Warum haben sie den selben TTR? Wenn die beiden Spieler, die zu Beginn der Saison B geschlagen, am Ende der Saison einen höheren TTR als zu Beginn haben, ist der TTR also nicht gleich.
Zitat:
P.S.: Die Ranglisten Aktion (7 Spiele an einem Tag alle mit dem Ursprungs TTR) die Montag auf mich zukommt, finde ich aber definitiv fataler, wenn der TTR in erster Linie für die Aufstellung herhalten soll.
Macht der TTR aber nicht Also ist es egal.
Alt 16.12.2011, 12:54
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ohne Zweifel!!
Das ist die eine Seite der Medaille. Andererseits blockiert man so die eigene Jugendarbeit. Die guten Jugendlichen versauern in den tiefsten Ligen, passen sich an und bestätigen so im Nachhinein scheinbar die Entscheidung des Vereins. Wer kennt nicht den Spruch: "Die sollen sich erst mal einige Jahre in der x-Klasse bewähren."
Wechseln sie, so wirft man ihnen Undankbarkeit vor.
Es scheint in der menschlichen Natur zu liegen, niemanden an sich vorbei zu lassen.
Das ist es bestimmt in einigen Vereinen so, ohne Zweifel. Das liegt aber auch an der Vereinsführung.

In dem Verein wo ich spiele werden die Jugendlichen die in die Herrenmannschaften kommen entsprechend der Stärke eingeteilt. Und zwar auch schon lange bevor der TTR-Wert da war...

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »