|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LN Ersatz zum Dr.Neubauer Superblock?
Alles richtig, aber vergiss nicht die Leute, die einfach glattnoppen weiterspielen.
Im "strengen" wttv nur noch unter Oberliga und auch dort nur, solange der verband nichts spitzkriegt, in fast allen anderen verbänden teilweise offen bis rauf in die Oberliga. Curl, palio, dtecs, xiying, Giant Long sind da die Favoriten... Und aus genau diesem grund sind antis auch eher nur im wttv verbreitet. Vereinzelte Ausnahmen in anderen verbänden gibt es, aber haben doch eher "exotenstatus". Ergänzend zu fastest möchte ich noch anmerken, dass bei den antis oft auch ein Holzwechsel nötig ist, was es nicht einfacher macht. Aber mit Training und dem wissen, was für ein System gespielt werden muss, ist es durchaus möglich nahezu identische Bilanzen wie mit gln zu spielen. Mit grln bedarf es da einer noch größeren Umstellung! |
|
|||
|
|||
vertust du dich nicht etwas mit dtecs. Wie soll der glatt sein oder werden. Bei den anderen könnte es eher passen. Mit dem dtecs muss man nur gut spielen können..
|
|
|||
|
|||
Zum Teil ja, das geht aber genauso mit Fighter, badman, Chaos oder DG, was du ansprichst. Der dtecs hat seit seiner "Verkürzung" sein Alleinstellungsmerkmal verloren. Davor spielte er sich wie eine verlängerte noppe, jetzt nicht mehr.
Es ist aber auch dort eine erhebliche technikumstellung vonnöten gewesen um damit halbwegs sicher zu agieren. Was man mit den Dingern machen kann ist der "druckschupf", spinumkehr beim Block generieren sie nicht, dazu muss man einen Meter nach hinten weichen und reinsägen. Davon ab: es gibt genügend drecse, welche glatt/halbglatt gespielt werden. Außer tröger, Ulf boden, Andreas grothe (allesamt Abwehr) sind mir keine dtecsler bekannt, die das Ding unbefuckelt in höheren Regionen spielen. Der Belag wird als glnersatz massivst überschätzt. Unser Fünfer agiert mit Fighter in griffig, lückmann von brackwede mit nem feint griffig. Der user variatio mit nem dg gruffig. Klar geht das mit grln, WENN der Akteur ne gute VH hat und genug trainiert. Einfaches hinhalten ist auch dort ein Gerücht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das gilt jetzt zwar nur für meine Verhältnisse - alle guten (Noppen)Spieler hätten den zurückkommenden Ball wahrscheinlich locker zum direkten Punkt nachgezogen oder abgeschossen (falls etwas zu hoch geraten) - aber ich musste mein Spiel dann doch umstellen (wollte ziemlich gerne gewinnen) und den Punktgewinn mehr über seine Defizite suchen (statt ihn durch meine Vorhand aktiv zu erzielen). Dementsprechend "attraktiv" muss dieses Trainingspiel dann wohl ausgesehen haben. Kann mir einer der Noppen-Könner hier evtl. mal erklären (Vermutung äußern) warum der so (relativ) viel Unterschnitt in seinem Hackblock hatte? An seinem Spielniveau kann das eigentlich nicht gelegen haben. Ich durfte mir sein Material danach noch mal gründlich anschauen und habe keine Erklärung gefunden... Vielleicht habe ich seine Hack-Bewegung doch unterschätzt? Da es nach der Regelung bezüglich der Mindestreibung von Noppen ja bekanntlich keinen Superblock-Ersatz gibt/ geben kann und der Thread damit eigentlich thematisch durch ist, habe ich mir mal dieses Offtopic erlaubt. PS: Ich will durch diesen Beitrag den Grass D.TechS eindeutig nicht als Ersatz für eine glatte Noppe verstanden wissen. Abgesehen von dem erstaunlich effetreichen Unterschnitt-Block, den er auf meine Topspins spielen konnte, hatte mein Gegner in seinem Spiel genug andere Probleme, die er mit einem Superblock wohl nicht gehabt hätte. Geändert von Lousy Defence (21.12.2011 um 14:06 Uhr) Grund: eindeutigere Formulierung; Postscriptum |
Lesezeichen |
|
|