Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 18.12.2011, 14:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.214
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LN Ersatz zum Dr.Neubauer Superblock?

Alles richtig, aber vergiss nicht die Leute, die einfach glattnoppen weiterspielen.

Im "strengen" wttv nur noch unter Oberliga und auch dort nur, solange der verband nichts spitzkriegt, in fast allen anderen verbänden teilweise offen bis rauf in die Oberliga.

Curl, palio, dtecs, xiying, Giant Long sind da die Favoriten...

Und aus genau diesem grund sind antis auch eher nur im wttv verbreitet. Vereinzelte Ausnahmen in anderen verbänden gibt es, aber haben doch eher "exotenstatus".

Ergänzend zu fastest möchte ich noch anmerken, dass bei den antis oft auch ein Holzwechsel nötig ist, was es nicht einfacher macht.

Aber mit Training und dem wissen, was für ein System gespielt werden muss, ist es durchaus möglich nahezu identische Bilanzen wie mit gln zu spielen. Mit grln bedarf es da einer noch größeren Umstellung!
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 19.12.2011, 00:23
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 801
Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Ersatz zum Dr.Neubauer Superblock?

vertust du dich nicht etwas mit dtecs. Wie soll der glatt sein oder werden. Bei den anderen könnte es eher passen. Mit dem dtecs muss man nur gut spielen können..
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 19.12.2011, 11:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.214
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LN Ersatz zum Dr.Neubauer Superblock?

Zum Teil ja, das geht aber genauso mit Fighter, badman, Chaos oder DG, was du ansprichst. Der dtecs hat seit seiner "Verkürzung" sein Alleinstellungsmerkmal verloren. Davor spielte er sich wie eine verlängerte noppe, jetzt nicht mehr.

Es ist aber auch dort eine erhebliche technikumstellung vonnöten gewesen um damit halbwegs sicher zu agieren.

Was man mit den Dingern machen kann ist der "druckschupf", spinumkehr beim Block generieren sie nicht, dazu muss man einen Meter nach hinten weichen und reinsägen.

Davon ab:

es gibt genügend drecse, welche glatt/halbglatt gespielt werden.

Außer tröger, Ulf boden, Andreas grothe (allesamt Abwehr) sind mir keine dtecsler bekannt, die das Ding unbefuckelt in höheren Regionen spielen.

Der Belag wird als glnersatz massivst überschätzt.

Unser Fünfer agiert mit Fighter in griffig, lückmann von brackwede mit nem feint griffig. Der user variatio mit nem dg gruffig.

Klar geht das mit grln, WENN der Akteur ne gute VH hat und genug trainiert.

Einfaches hinhalten ist auch dort ein Gerücht...
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 21.12.2011, 12:25
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.899
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
(...)
Was man mit den Dingern (Grass D.TechS-Beläge) machen kann ist der "druckschupf", spinumkehr beim Block generieren sie nicht, dazu muss man einen Meter nach hinten weichen und reinsägen.
Habe neulich in einem Trainingsspiel die Erfahrung gemacht, dass jemand (den Gegner kannte ich vorher nicht) am Tisch geblockt hat, mit einer leichten Schlägerbewegung nach unten/ Abhacken. Und es kam erstaunlich viel Unterschnitt zurück, auch auf Topspins, die ich absichtlich mit wenig Effet gespielt hatte. Das habe ich so noch nicht erfahren bei langnoppenspielenden Gegnern. Er spielte seine Rückhand übrigens mit einem schwarzen D.TechS, OX, foliengeklebt.

Das gilt jetzt zwar nur für meine Verhältnisse - alle guten (Noppen)Spieler hätten den zurückkommenden Ball wahrscheinlich locker zum direkten Punkt nachgezogen oder abgeschossen (falls etwas zu hoch geraten) - aber ich musste mein Spiel dann doch umstellen (wollte ziemlich gerne gewinnen) und den Punktgewinn mehr über seine Defizite suchen (statt ihn durch meine Vorhand aktiv zu erzielen). Dementsprechend "attraktiv" muss dieses Trainingspiel dann wohl ausgesehen haben.

Kann mir einer der Noppen-Könner hier evtl. mal erklären (Vermutung äußern) warum der so (relativ) viel Unterschnitt in seinem Hackblock hatte? An seinem Spielniveau kann das eigentlich nicht gelegen haben.
Ich durfte mir sein Material danach noch mal gründlich anschauen und habe keine Erklärung gefunden... Vielleicht habe ich seine Hack-Bewegung doch unterschätzt?


Da es nach der Regelung bezüglich der Mindestreibung von Noppen ja bekanntlich keinen Superblock-Ersatz gibt/ geben kann und der Thread damit eigentlich thematisch durch ist, habe ich mir mal dieses Offtopic erlaubt.


PS: Ich will durch diesen Beitrag den Grass D.TechS eindeutig nicht als Ersatz für eine glatte Noppe verstanden wissen. Abgesehen von dem erstaunlich effetreichen Unterschnitt-Block, den er auf meine Topspins spielen konnte, hatte mein Gegner in seinem Spiel genug andere Probleme, die er mit einem Superblock wohl nicht gehabt hätte.

Geändert von Lousy Defence (21.12.2011 um 14:06 Uhr) Grund: eindeutigere Formulierung; Postscriptum
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Dr. Neubauer Firewall Plus hubutz Wettkampfhölzer 6 24.04.2015 21:51
Alternative zum / Ersatz für Dr. Neubauer Goliath Speed wetterau Noppen innen 6 10.09.2014 13:05
Alternative zum / Ersatz für Dr. Neubauer Tornado Ultra angriffsspieler Kurze Noppen 13 04.12.2010 16:09
LN Alternative zum Superblock? Bügeleisen Mittellange und lange Noppen 12 11.06.2008 12:36
Neubauer Superblock Cogito Mittellange und lange Noppen 139 13.06.2005 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77