|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Trikots/T-Shirts
Zitat:
Bist du dir denn sicher, dass solche Schiedsrichtertische nicht erlaubt sind? Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass eine Firma etwas speziell für eine bestimmte Sportart produziert, was eigentlich unzulässig ist... Also ich denke, normalerweise kann man davon ausgehen, dass, wenn etwas von einer TT-Marke existiert, es dann auch zulässig ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich mir nicht sicher war, wie das international aussieht, habe ich eben mal bei der ITTF vorbeigesurft. Gemäß Ziff. 3.2.4.3. der Regulations for International Competitions gilt folgendes: "Lettering or symbols on the insiede of surrounds shall not include white or organge ...; it is recommended that they be in a slightly darker or slightly lighter shade of the background colour." Ein SR-Tisch mit weißer Aufschrift ist also auch bei internationalen Turnieren nicht zulässig. Es mag natürlich sein, dass es Nationalverbände gibt, die diese Werbefarbe zulassen, ich kann es mir jedoch kaum vorstellen. Zurück zu den T-Shirts: Meines Wissens ist die Auslegung "Hemd=mit Kragen" Anfang der Neunziger aufgehoben wurden. Da ich zu der Zeit noch kein Schiedsrichter war, kann ich mich aber für den Zeitpunkt nicht verbürgen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings finde ich die Aussage des älteren SR mehr als nur bedenklich! Sie schadet allen, nicht nur den Schiedsrichtern im Besonderen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du schriebst, "ein hemd hat imho immer einen kragen".. Meine Zweifel daran belegte ich nur kurz mit der Übersetzung des Wortes "T-Shirt". Und ich frag(t)e m/Dich, wie Du darauf kommst. Also nochmal: Hast Du das irgendwo gelesen, oder sagt Dir das einfach Dein Sprachgefühl? O.k., als erstes denk ich bei "Hemd" auch an eins mit Kragen, aber an ein langärmeliges, so wie man es unterm Jackett trägt. Das ist ja aber nur die engste Auslegung und würde ja auch kein Trikot umfassen.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
||||
|
||||
eher sprachgefühl
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.joola.de/de/produkte/textil/terrahome.htm oder hier: http://www.andro.de/de/textilien2003-05.php Vielleicht geplatzt ? Geändert von charlies (25.10.2003 um 14:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gab es nicht einen Thread darüber, dass inzwischen sogar ärmellos u.ä. erlaubt sei?
Außerdem: das royalblaue schwedische Nationaltrikot Anfang der 80er hatte lediglich einen V-Ausschnitt (und war damit so ziemlich das einzig gutaussehende - ich hasse Polos). Muß also auch schon damals erlaubt gewesen sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.