|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Re-Impact Holz ist wierklich im Bereich Off- bis Off ?
Hi, wie schon oben steht welches Re-Impact befindet sich im Off- bis Off Bereich.
Damit meine ich nicht die Beschreibungen auf der Re-Impact Homepage, denn die sind meiner Meinung nach ungenügend. Sondern die Geschwindigkeit im Vergleich zu normalen Off-, Off Hölzern wie z.B. Persson Powerplay, TSP und Gewo Balsa 6,5, Stiga Offensiv Classic, Boll Forte usw. Das T1 dürfte doch in diesem Bereich liegen oder ? Geändert von Jack Slain (27.10.2003 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Welches Re-Impact Holz ist wierklich im Bereich Off- bis Off ?
Zitat:
Die Re-Impact Modelle mit Limba-Aussenfurnier sind sowieso nicht direkt mit den konventionellen Hölzern zu vergleichen, da sie sich im Tempo nicht immer gleich verhalten. Das Tempo variert ganz nach der Heftigkeit des Impulses, den der Ball auf das Holz ausübt, da das Balsaholz dann einen mehr oder weniger starken Katapulteffekt an den Ball zurückgibt. Zusätzlich hängt diese Katapult- (und somit auch Tempo-)schwankung auch von der Dicke des Holzes ab. Grundsätzlich ist das T4 das schnellste der Limba-Hölzer und ich würde es für mich persönlich im Off- bos Off Bereich sehen. Das T1 ist zwar an sich langsamer, kann aber wegen der grösseren Dicke bei harten Schlägen mehr Katapult entfalten und an das T4 heranreichen. Weil aber Hölzer mit einem solch starken Katapultverhalten Geschmackssache sind, würde ich eher zum T4 raten. Von den Standardmodellen kommen aber sicher nur die zwei in Frage, die Modelle mit Buche-Furnier würde ich nicht in die engere Auswahl einbeziehen. Es gibt speziellere Varianten wie die Lingenau- oder Lindenlaubmodelle, die auch in Frage kommen, aber dazu müssten sich Leute äussern, die damit schon Erfahrung haben. Gruss Patrick |
Lesezeichen |
|
|