Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2012, 09:10
Mc Kurbel Mc Kurbel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mc Kurbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz.

Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich ein neues Holz. Zur Zeit spiele ich ein Yasaka Gatien mit Tibhar Grip-S Europe in 2,0mm. Die Beläge finde ich gut, und will ich auch behalten. Sie sind kontrolliert, hart, spinnig, find ich stimmig. Nur ist mein Schläger nachdem Wechsel auf die Grip-S europes noch langsamer geworden, was in vielen Situationen in meinem Spiel nicht optimal ist.

Ich spiele eher topspinlastig tischnah bis halbdistanz und decke 3/4 des Tisches mit der Vorhand ab. Mittlerweile spiele ich aber auch viel über die Rh-Diagonale, sodass ich auch mit Rh Eröffne, und auch Nachspiele. Mir reicht schlicht weg das Tempo nicht, um meine Ballwechsel zuende zu spielen. Ich eröffne sicher, kann sicher nachspielen.. aber den entscheidenen festen Ball kann ich nicht spielen.

Eigentlich bevorzuge ich 5schichtige Hölzer ohne Kunstfaser, jedoch hab ich schon so viel probiert und nichts gefunden, dass nun etwas was neues her muss.

Habt ihr Ideen? das neue Holz sollte definitiv mehr Tempo haben, und sich gut mit harten Belägen spielen können. Mehr setze ich nicht voraus
Alt 05.01.2012, 11:29
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz.

Ich hatte den Blue Whale 2 in der Version mit rotem Schwamm, die wohl so ziemlich baugleich zum Grip-S Europe ist, auf nem ONCT von Stiga gespielt. Tempo und Katapult waren ausreichend vorhanden und das Holz ist nicht ganz so wabbelig wie das normale OC, zumal mein OC-Exemplar auch deutlich langsamer als das ONCT war.

Allerdings solltest du bedenken, dass die FT-Chinesen trotz Tuning Arbeitsbeläge sind, also du für Tempo (besonders aus der Halbdistanz) auch was tun musst. Den Katapult und die Dynamik von ESN-Belägen wirst du nicht erreichen.
Alt 05.01.2012, 11:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte mir vorstellen, dass ein weicheres Vollholz (Stratus Powerwood) zu deinem Spielsystem sehr gut passen könnte.
Alt 05.01.2012, 12:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mc Kurbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das man mit den china ft belägen mehr tun muss, ist mir klar und das find ich auch gut so, aber ein höheres grundtempo wäre wünschenswert, das onct habe ich noch nicht mit meinen belägen gespielt, mit dem genius, gefiel es mir nicht so gut.

das stratos powerwood habe ich noch nicht gespielt, wie schnell ist es denn ungefähr?

über weitere vorschläge würde ich mich nicht beklagen.
Alt 05.01.2012, 12:46
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wolltes auch nur erwähnt haben, so klar ist das nicht allen .

Falls du das ONCT noch da hast, würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall mal testen.

Eine andere Möglichkeit wären vielleicht auch Hölzer von Avalox (P500, BT555), allerdings möchte ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich die nicht gespielt habe.

Zum Neo H3, der sich in meinen Augen ähnlich dem Blue Whale 2 und damit ähnlich dem Grip-S spielt, hat auch das E-1 von Yinhe recht gut gepasst.
Alt 05.01.2012, 12:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mc Kurbel Beitrag anzeigen
d

das stratos powerwood habe ich noch nicht gespielt, wie schnell ist es denn ungefähr?
Liegt im Bereich Off, etwas flotter als das Korbel.
Alt 05.01.2012, 12:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

das onct habe ich leider nicht mehr. das avalox bt 555 hatte ich auch bereits war mir mit dem genius dann doch zu weich und habs letztens endes auch verkauft. p500 soll ja ähnlich sein, könnte ich mir durchaus vorstellen. von tibhar hölzern bin ich allerdings nicht so angetan. also schreib ich schon mal das p500 auf meine liste.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »