|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Technikschulung bei Anfängern
Moin Moin Michael Maze,
das die Rückhandle leichter zu erklären ist, seh ich nicht ganz so. Der Bewegungsablauf ist einfach einfacher zu koordinieren da ich den ball vor dem Körper treffe. Bei der VH ist der Koordinative anspruch an den Schlag einfach höher :-) . |
|
||||
|
||||
AW: Technikschulung bei Anfängern
Das stimmt, da sie vor dem Körper geschlagen wird ist es Anfangs leichter. Später ist denke ich jedoch die Vorhand leichter. Deswegen sollte man meiner Meinung nach auch mit beiden Techniken gleich Anfangen. Wenn man nur bei einer Technik anfängt kann es halt vorkommen wie im Beispiel schon erwähnt das der Spieler die andere Technik vielleicht noch erlernt aber nicht mehr effektiv im Spiel einsetzt. Die Spieler sollten eine Vorstellung von den Schlägen bekommen, deswegen finde ich in den ersten zwei Jahren Schattenübungen sehr wichtig. Dabei muss man jedoch darauf achten das niemand diese Schattenübungen nur so lala spielt. Auch so etwas muss schon ernst genommen werden.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.