Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2001, 15:30
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@jascha
Ich würde den Tackifire spezial nicht zu den klassischen Chinabelägen zählen den China Extreme kann man sicherlich erwähnen beim Chop&Drive kann ich das nicht beurteilen.Ich habe übrigens mal einen Friendship in 1,5mm frischgeklebt und das war zwar ein ungwewohntes aber ganz gutes Spielgefühl,vielleicht war der Schwamm ziemlich weich ausgefallen.
Alt 16.03.2001, 15:46
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@jascha:
Jeder nach seiner Couleur:
Wenn ml es nicht tut, dann präsentier Du doch die anderen Marken. Ich meine nur, wenn ich jemandem einen Belag empfehle, dann tu ich das aus Überzeugung, daß er für das Spiel gut geeignet ist, wenn ich dann dazuschreibe: "Übrigens sind die, die und die Beläge mind. genausogut". Na, danke, dann kann ich´s mir auch sparen, dann kann ich auch sagen er soll irgendwas nehmen, damit ist dem Betreffenden aber leider nicht geholfen...
Alt 17.03.2001, 21:29
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich kann man auch Chinabeläge frischkleben.
Man erreicht dadurch zwar keinen Zuwach an Katapult und Spin (wenn nur minimal), aber das Tempo ändert sich schon. Wenn man Chinabeläge kleben will, empfehle ich aber keinen Frischkleber, sondern einen Normalen Belagkleber.

Testet mal den R.I.T.C. 2000 in max. Wie Barna schon sagte: DER SOLLTE SCHNELL GENUG SEIN

Gruß
Benjamin
Alt 17.03.2001, 23:04
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicht vergessen: in Schwarz!!!
Alt 28.10.2003, 00:55
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frischkleben von China Belägen

Zitat:
Zitat von Benjamin
Wenn man Chinabeläge kleben will, empfehle ich aber keinen Frischkleber, sondern einen Normalen Belagkleber.
Warum das denn? Kannst du das mal erklären?
Alt 28.10.2003, 11:27
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

meint ihr eigentlich, daß Tischtennisspieler in China nicht ihre Chinabeläge spielen? Ich denke schon, da sie die bei sich noch günstiger bekommen. Meint ihr dann etwa auch, daß die dann ohne kleben spielen? Das glaube ich nicht. Ich habe schon einen China Extreme geklebt und muß sagen, wenn man weiß wie man ihn kleben muß, geht er ab wie eine Rakete. Man muß eine Schicht trocknen lassen und die nächste ganz feucht und dann Bücher drauf, dann ist er echt extrem schnell. Mit einem 729 SuperFX funktioniert das auch. Einfach mal ausprobieren.

Gruss
Alt 28.10.2003, 12:21
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Operator2
Hi,

meint ihr eigentlich, daß Tischtennisspieler in China nicht ihre Chinabeläge spielen? Ich denke schon, da sie die bei sich noch günstiger bekommen. Meint ihr dann etwa auch, daß die dann ohne kleben spielen? Das glaube ich nicht. Ich habe schon einen China Extreme geklebt und muß sagen, wenn man weiß wie man ihn kleben muß, geht er ab wie eine Rakete. Man muß eine Schicht trocknen lassen und die nächste ganz feucht und dann Bücher drauf, dann ist er echt extrem schnell. Mit einem 729 SuperFX funktioniert das auch. Einfach mal ausprobieren.

Gruss
Ich denke das die Chinesen sich ihre Beläge selbst zusammenstellen. D.h. ein klebriges Obergummi nehmen und dazu einen dynamischen Japanschwamm!
Das erklärt auch warum die Top-Chinesen
1. Mindestens genau so harte Topspins spielen wie die Europäer
2. Deutlich mehr Spin in ihren Bällen haben

Ich glaube nich das es mit herkömlichen China Belägen wie Friendship 729 SuperFX oder China Extreme Belägen möglich wäre!

MfG

Schindler
Alt 28.10.2003, 12:26
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Schwamm vom Red Magic Sponge ein dynamischer Schwamm?
Den gibt es nämlich bei einem großen Chinaversender seperat zu kaufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »