Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2012, 18:48
Frantic-Spin Frantic-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frantic-Spin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche Belag um die 40Grad

Zitat:
Zitat von spirit2309 Beitrag anzeigen
Ich wäre dennoch über weitere Vorschläge dankbar.
Ich habe in beim DTTB Liebherr Pokalfinale in Stuttgart in der adidas Testarea viele Schlaeger getestet und war positiv ueberrascht. Die bieten eine grosse Bandbreite und wenn du mal etwas anderes testen willst, dann nehme doch mal einen Belag von adidas.

In Frage sollten kommen:

adidas R4, R6 und SynTec, die alle drei um die 40° Haerte liegen duerften.

Zu den Spieleigenschaften im Detail kann ich dir ehrlich gesagt nicht viel sagen, da ich bei dem adidas Materialtest in Stgt. versucht habe, so viele Schlaeger wie moeglich in kurzer Zeit anzutesten und dann sehr schnell bei einem haengen geblieben bin, bei dem mich das Holz begeistert hat.

Die beiden R-Belaege waren auf jeden Fall schneller als der SynTec, Kontrolle war bei allen gut und sie boten ein weiches Spielgefuehl, wobei der R6 und ich glaube vor allem der R4 wirklich flott waren.
Den SynTec haette ich jetzt eher als typischen Allroundbelag eingeschaetzt.

Nagele mich bitte nicht darauf fest, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann sagte mir der adidas Produktmanager in Stuttgart, dass R4 und R6 beide eine Oberflaeche aus 100% Naturkautschuk haben, was einen guten Spin erzeugt und die Noppengeometrie wurde auf Speed getrimmt, damit trotz des weichen Spielgefuehls vorne auch was rauskommt. Bin mir wirklich nicht mehr ganz sicher, ob es vielleicht auch nur beim R4 -- der etwas haertere der beiden -- so der Fall war, aber ich denke es war bei beiden R-Belaegen so.

Zum SynTec kann ich dir leider gar nichts genaues sagen. Ich bin mir nur so gut wie sicher, dass dieser exakt 40° hart ist. Ich glaube aber der R4 und der R6 sind leistungsfaehiger und der SynTec wie schon gesagt ein Allroundbelag. Aber google einfach mal ein bisschen falls es dich interessiert oder schaue hier im Forum, vielleicht findest du da mehr Informationen.

Zur Haltbarkeit kann ich gar nichts sagen. Habe die Belaege ja nur kurz getestet und spiele selber bis jetzt noch keine adidas Belaege. Wenn dann steige ich nach der Rueckrunde um -- auf den TenZone SF -- aber auch nur auf der Rueckhand.
Alt 15.01.2012, 10:52
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche Belag um die 40Grad

Hallo! Ein Tensor-Belag um die 40° Grad Härte ist der Joola X-Plode Sensitive.Im Vergleich zum Sinus@ hat der X-Plode mehr Spin,eine deutlich bessere Haltbarkeit und m.M.n auch mehr Kontrolle...Die Ballflugkurve beim Topspin ist deutlich höher. Tempo und Katapult ist wiederrum beim Sinus@ um einiges mehr und zudem ist der besser für's gerade Spiel,also Block,Konter und Schuss geeignet.

Gruss Mr.Shoady
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »