Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2008, 20:37
TeSe TeSe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TeSe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Rh-Belag

Hallo Leute,

Ich suche einen neuen Rh-Belag.
Mein Spielsystem:Mit der Vorhand wird zur Eröffnung geflippt oder soft mit Spin angezogen dann versuche ich mit schnelleren Topspins das Spiel zu diktieren. Jedoch auf der Rückhand spiele ich eher ein Block und Konterspiel,manchmal werden auch softe Topspins eingestreut.
Zu meiner Spielklasse: Ich bin 13 Jahre alt und spiele Jungen Bezirksliga und habe mMn eine ordentliche Technik.
Mein bisheriges Material
(Holz) BTY Primorac Off-
(Vh) Tibhar Nimbus Soft 2.0mm
(Rh) BTY Sriver Fx 1.9mm
Von euch erhoffe ich mir nun, dass ihr mir Tipps geben könnt mit welchen Rh-Belag ich agressivere Blockbälle spielen kann aber mit dem sich jedoch auch gut Topspins ziehen lassen. Da ich mit dem Sriver fx zwar ordentlich Spin erzeuge, aber im Bezug auf Block mMn der Belag zu weich und zu ungefährlich ist. Ich bedanke mich schon im Voraus.

Gruß Tobias
Alt 06.01.2008, 20:40
TeSe TeSe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TeSe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Rh-Belag

Noch eine Ergänzung: Ich klebe nicht frisch!
Alt 06.01.2008, 20:47
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm vllt mal den solcion in 1.9 (ggf. 2.1) testen.das ist ein sehr koltrollierter belag mit dem du auch mal in die offensive gehen kannst.aber duch seine hohe präzision und dem eher geringen tempo sehr gut fürs passivspiel geeignet. und da du den sriver nicht frischgeklebt hast wird der solcion für dich vllt auch etwas schöner sein, weil er einen eingebauten "frischklebeeffekt" hat (für frischkleber ein witz weil man ihn fast garnicht spürt,also keine sorge fallst du dir gedanken machst, er spielt sich nicht wie frischgeklebt) ist er weicher und meiner meinung nach schöner zu spielen als ein UNGEKLEBTER sriver FX.FALLS er dir zu langsam ist(was ich nicht glaube), könntest du eine schicht tuner auftragen und gucken wie er sich dann spielt.

Geändert von DADUDE1105 (06.01.2008 um 20:55 Uhr)
Alt 06.01.2008, 20:49
TeSe TeSe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja an den hatte ich auch schon gedacht! Wie sieht es mit dem Hammond Pro Alpha aus?
Alt 06.01.2008, 21:13
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Hammond ist für ein Block/Konterspiel extrem gut, in meinen Augen ohne Frischkleben nicht für das Topspinspiel gemacht.

Der Solcion ist aber auch nicht viel Härter, als der Nimbus Soft. Wenn du Weiterhin bei Tensor-Belägen bleiben willst, könntest du den Mambo GP probieren. Hat einen etwa 43° harten Schwamm (Deutlich härter als der Schwamm vom Nimbus Soft) und auch einen Tensor-Effekt. Wenn man sich mal darauf eingestellt hat, ist der Belag sehr gut Tempo und Spin zu variieren.

MFG
Alt 06.01.2008, 21:26
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
hmm vllt mal den solcion in 1.9 (ggf. 2.1) testen.das ist ein sehr koltrollierter belag mit dem du auch mal in die offensive gehen kannst.aber duch seine hohe präzision und dem eher geringen tempo sehr gut fürs passivspiel geeignet. und da du den sriver nicht frischgeklebt hast wird der solcion für dich vllt auch etwas schöner sein, weil er einen eingebauten "frischklebeeffekt" hat (für frischkleber ein witz weil man ihn fast garnicht spürt,also keine sorge fallst du dir gedanken machst, er spielt sich nicht wie frischgeklebt) ist er weicher und meiner meinung nach schöner zu spielen als ein UNGEKLEBTER sriver FX.FALLS er dir zu langsam ist(was ich nicht glaube), könntest du eine schicht tuner auftragen und gucken wie er sich dann spielt.
Was soll das denn ? der solcion ist doch viel langsamer als der bryce fx !!!!

ein normaler bryce oder high tuned wäre eine variante . der ist schneller als der fx und gewfährlicher beim block . Allerding ist es , wenn du nicht tunen willst bei allen Belägen so, dass sie sich entweder besser für block eignen( hart) oder besser für spin und schupf (weich).
Frischklebebeläge wie z.B. der nimbus sind beim schupf schwehr zu kontrollieren.
Alt 06.01.2008, 22:21
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da ich ein ähnliches Ruckhandspiel habe wie du würde ich dir entweder den Jo Waldner empfehlen oder den Tibhar Rapid, beide sind medium bis hard.
Meiner Meinung nach sind sie optimal für ein sicheres Block bzw Konterspiel geeignet, auch schupfen und Topspins ziehen gehen gut mit den Belägen
Alt 06.01.2008, 23:45
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ jakemessi:
Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Was soll das denn ? der solcion ist doch viel langsamer als der bryce fx !!!!
Kannst Du mir mal sagen, wo Du in diesem Thread etwas von Bryce FX liest?
TeSe spielt nen Sriver FX.

@ TeSe:
Hammond pro Alpha würde ich dir auch empfehlen. Zum Blocken und Kontern eine ideale Wahl, TopSpin geht aber auch gut.

Alternativ vielleicht den Sriver EL. Der ist etwas härter als der FX. Wenn Du mit dem FX sonst zufrieden bist, würde ich den zuerst testen.

Den Solcion hab ich noch nie gespielt, hab hier aber mal gelesen, dass es ein sehr "spezieller" Belag sein soll. Manche waren begeistert, andere klagten über NULL Spin. => Suchfunktion

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 07.01.2008, 11:57
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eben ein bryce fx wäre für ein passiv spiel das KOMPLETT FALSCHE.

hm vllt kannst du den solcion bei iwem mal testen oder bei deinem händler ausleihen(falls er das nicht macht gibt es noch bestimmte onlineshops die den service des testens auch anbieten/oder ein händler aufsuchen bei dem du direkt testen kannst / falls nötig könnte ich dir auf anfrage auch ein paar händler nennen),.also einfach mal gucken.

ich hab auch schon viele kritiker gehört.ich für meinen teil finde ihn gut, da ich durch die hohe kontrolle schnellere bewegungen machen kann --> mehr schnitt,spin. aber das muss bei dem belag wohl jeder für sich entscheiden. also am besten mal versuchen zu testen
Alt 07.01.2008, 16:05
TeSe TeSe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Leute,

Erstmal danke für eure Tipps! Mein favorit ist zurzeit der der Hammond pro alpha! Da er vom preislichen auch gut in mein Budget passt.

@noppen-jedi: Du sagst ja das der hammond super fürs block und Konterspiel geeignet ist, jedoch im Topspinbereich der Belag nich so dolle ist Da ich als Jugendspieler nicht mehr frischkleben darf, könnte ich ihn ja auch mit einer oder zwei Schichten CTE tunen. Würde das Tunen den Spin und die Geschwindigkeit steigern und doch das Block u. Konterspiel nicht verschlechter. Wäre das eine gute Möglichkeit?

Gruß Tobias
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »