Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2012, 00:50
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung - Kein großer Unterschied zwischen Belägen

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Ein Tenergy und ein Samba sind so dermaßen verschieden. Alleine schon die Gummimischung, Griffigkeit, Aufbau, Dicke und die daraus unterschiedlichen resultierenden Spieleigenschaften.
Ich möchte mal behaupten das es zb. bis LL egal ist, ob da ein Samba/Sriver oder Tenergy zb. auf der VH klebt.
Möcht sogar behaupten das aufgrund schlechter Technik und "falschem" Material wie zb. T05 Max beidseitig auf Boll Alc, viel Spiele verloren werden, die zb. mit einem Primo und zwei Klassikern als Sieg über den Tisch gegangen wären.
Meine Meinung ist das man dieses ganze schnelle Teure Zeug im Prinzip gar nicht braucht, zumindest in sämtlichen "unteren" Klassen......

Aber da wird das EGO vieler Spieler und die Werbeprosa der Hersteller etwas dagegen haben.
Kenne genug Leute die mit Klassischen Material OL und höher Spielen, lustig ist das zb. in der OL kaum solches "Hightech" Material zu finden ist.
Sicher der ein oder andere Tenergy bestimmt, aber der Focus liegt trotzdem auf Sicherheit.......
Alt 18.01.2012, 00:58
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimme dir zu .. viele Spieler überschätzen ihre Möglichkeiten. Liegt aber vielmehr an ihrer Unwissenheit sich einzuschätzen bzw. das Material einzuschätzen.

Dennoch kommt es auf den Spielertyp an. Die einen können mit nem Klassiker absolut genial spielen andere nicht. Jeder ist anders und jeder hat andere "Wurzeln". Des weiteren spielt das Talent eine gewisse Rolle. Leute wie ich machen fehlendes Talent durch Trainingsfleiß und Material weg.

Wenns jemand einfach drauf an .. der kann mit allem super spielen und vor denen ziehe ich meinen Hut
Alt 18.01.2012, 07:31
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Ich möchte mal behaupten das es zb. bis LL egal ist, ob da ein Samba/Sriver oder Tenergy zb. auf der VH klebt.
Möcht sogar behaupten das aufgrund schlechter Technik und "falschem" Material wie zb. T05 Max beidseitig auf Boll Alc, viel Spiele verloren werden, die zb. mit einem Primo und zwei Klassikern als Sieg über den Tisch gegangen wären.
Dir ist schon klar, dass Du Dir selbst widersprichst?
Alt 18.01.2012, 11:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Stimme dir zu .. viele Spieler überschätzen ihre Möglichkeiten.
Es bleibt einem da eben viel mehr in Erinnerung, dass man einen supertollen Topspin getroffen hat, als dass man direkt danach bspw. drei einfache Schupffehler zu beklagen hatte...
Alt 18.01.2012, 13:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Dir ist schon klar, dass Du Dir selbst widersprichst?
Erzähl

Ich bin halt der Meinung das Material und Technik unweigerlich zusammengehört.
Abgesehen davon ist es doch so, das man mit Klassikern nun mal die Techniken am besten lernen kann und mit einer sauberen Technik auch höherklassig Spielen kann.
Die Tensoren etc. bedürfen nun mal einer ausgereiften Technik, über die Profi Ebene müssen wir nicht Sprechen.
Diese hat definitiv andere Anforderungen als wie wir Hobbyspieler, wobei OL halt schon ein gehobenes Hobby ist, auch vom Zeitaufwand her.

Kurz auf den Punkt, Tenergys Max und Boll Alc braucht in den unteren Klassen normal kein Mensch.
Da würde Klassisches Material vollkommen ausreichen und es reicht aus.
Aber das EGO und die Werbung------------
Habe es schon oft erlebt das meine Zettel für Jugendspieler, auf denen die genauen Beläge aufgeschrieben waren vom TT Händler komplett ignoriert wurden und Jugendliche anschließend mit Tensoren wiedergekommen sind.
In der Regel standen Klassiker auf dem Zettel und wenn ich einen 1,9 Sriver L aufschreibe, was hat der mit einem Hexer HD in 2.0 zu tun?

Geändert von refabs (18.01.2012 um 13:29 Uhr)
Alt 19.01.2012, 07:05
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Kurz auf den Punkt, Tenergys Max und Boll Alc braucht in den unteren Klassen normal kein Mensch.
Da würde Klassisches Material vollkommen ausreichen und es reicht aus.
Aber das EGO und die Werbung------------
Das ist zwar inhaltlich nicht von der Hand zu weisen, aber am Ende vielleicht sogar noch zu kompliziert gedacht...

Tischtennis ist, wie Du selbst angemerkt hast, ein Hobby.
Ein Hobby soll einfach Spaß machen!!

Schon allein deswegen spiele ich u. a. nicht mit einem Schläger, den auch meine Oma beherrschen könnte. (Wobei das ALC mein langsamstes Holz seit langem ist.)

Außerdem freue ich mir'n Keks, wenn ich beim Training wieder einmal drei Bälle zerdroschen habe.
Alt 19.01.2012, 09:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Reaktions- und Bewegungsapparat des Menschen ist ein "PID"*)-System mit weitem Regelbereich. Den Schläger hingegen kann man während des Spiels nicht "verstellen" - man muss ihn nehmen wie er ist.

Gute Spieler können sich sehr schnell an fast jedes Material anpassen und mit Brettchen, Tenergy, LN, Anti oder notfalls Bratpfanne spielen.

Wer mit einem Standard-Belag nicht spielen kann, kanns auch nicht mit einem gepimpten Tenorgas. Die Variationsmöglichkeiten des Spielers sind weitaus größer als die des Schlägers. Manche glauben nur nicht an sich.

Aber wenn es zur Spielfreude beiträgt, gönne ich jedem alles

*)= "Proportional-Integral-Differential ), kurz PID-Regler in der Mess- und Regelungstechnik
Alt 19.01.2012, 23:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Das ist zwar inhaltlich nicht von der Hand zu weisen, aber am Ende vielleicht sogar noch zu kompliziert gedacht...
Kompliziert nicht eher Praktisch, der Jugendliche der anstatt eines Srivers den Hexer HD auf die VH bekommen hatte.
Spielte eine Frustgeladene starke Negativ Bilanz, da er richtig viele Schupffehler, TS Fehler, Blockfehler etc hatte.
Die Werbeprosa Spielt nicht, Sie sieht in dem Fall einfach nur toll aus.

Sicher ein Hobby soll und muss Spass machen, nur was macht mehr Spass ein Spiel was einen Spielfluss hat bzw. wo vernünftige Ballwechsel stattfinden.

Zitat:
Wer mit einem Standard-Belag nicht spielen kann, kanns auch nicht mit einem gepimpten Tenorgas.
Bin ich bei Dir!

Zitat:
Die Variationsmöglichkeiten des Spielers sind weitaus größer als die des Schlägers. Manche glauben nur nicht an sich.
Selbstbewusstsein baut sich in der Regel durch Konstanten Erfolg auf und das ist mit Klassikern nun mal wahrscheinlicher als wie mit Dickem Tensoren.
Speziell wenn es um den Grundstein geht namens Jugendausbildung, ich behaupte sogar das ein Spieler der mit Klassikern sehr gut umgehen kann, eine sehr Gute Grundlage hat für das Erfolgreiche Spiel mit richtig schnellen Material.

Zitat:
Schon allein deswegen spiele ich u. a. nicht mit einem Schläger, den auch meine Oma beherrschen könnte. (Wobei das ALC mein langsamstes Holz seit langem ist.)
Was ist so schlimm daran, in dem Fall Entscheidet das Spielerische Können.
Taktik und Antizipieren sind dann die Waffen^^
Kenne zufällig einen Spieler der OL Spielt mit Klassikern, auf der VH ein Samba und auf der RH ein Donic Vario.
Ballgefühl und Taktik ist sein Erfolgsrezept.

Meine Persönliche Meinung ist, das es auch im TT "Statussymbole" gibt in Form von Teuren Material.
Wie im wahren Leben halt..............................

Geändert von refabs (19.01.2012 um 23:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »