|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Giant-Dragon-Hölzer
Hallo
Hat hier denn schon jemand Erfahrungen mit Hölzern von Giant dragon gesammelt? Gruß Ralf |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hölzer Giant Dragon
Ich habe einige Hölzer gespielt, sehr empfehlenswert sind die Modelle "Topspeed" und "Ebony King 5 und 7".
Das Topspeed ist ein Vollholz, aber enorm druckvoll. Für aggressive Topspinspieler ein sehr empfehlenswertes Holz. Man kann damit sogar aus der Halbdistanz auch ohne Max.-Beläge Druck machen. Die beiden Ebony-Kings sind Kopien der Stiga-Ebenhölzer, identischer Furnieraufbau, aber 1/3-Preis. Die Qualität der Hölzer ist absolut ok, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. |
|
|
|||
|
|||
|
spiele selbst giant dragen nunchaku und halte es für spitzenmäßig, man kann es zur zeit für 17,90 euro beziehen ...
und das bei einem toppholz ... extrem geiles anschlaggefühl ...pips and pips in |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist die Verarbeitung vergleichbar gut oder fällt Giant Dragon da deutlich ab? Dazu wäre vielleicht auch interessant: Wo werden die Giant Dragon-Hölzer eigentlich produziert? |
|
|
|||
|
|||
|
Die Hölzer werden in China produziert, zumindest alle, die ich bisher hatte.
Die Qualität der Hölzer ist im Grunde genommen vergleichbar mit den Stiga-Hölzern. Bei denen beschweren sich viele über eine "schlechte" Verarbeitung. Dabei ist da nur die Linse in der Regel sehr schlecht eingefasst und fällt leicht raus. Da sind die Giant Dragon Hölzer von der Verarbeitung her wirklich gut. Ich persönlich finde die Verarbeitung insgesamt gut. Scharfe Kanten am Griffübergang, die bei Stiga-Hölzern öfters vorkommen, sind hier weniger das Problem, wobei man das mit etwas Schmirgelpapier problemlos auf seinen individuellen Wunsch anpassen kann (jeder mag es letztlich anders). |
|
|
||||
|
||||
|
Klingt sehr gut
![]() Mit der Verarbeitung der Stigahölzer (für mich eigentlich das Maß der Dinge!) war ich bislang allerdings immer sehr zufrieden
|
|
|
||||
|
||||
|
ich spiele seit einiger zeit das balsa carbon 2c (vh lkt torrent, rh gambler 4kings) und bin extrem zufrieden damit.
ist als off+ deklariert, spielt sich aber imo sehr kontrolliert. hat einen angenehm weichen anschlag, entwickelt ordentlich druck wenn man draufgeht, absorbiert aber in der defensive die energie der gegnerischen schläge gut, sodass blocken von schnellen topsern (zumindest bei mir) sehr gut geht. dazu ist es extrem leicht und die verarbeitung sieht auch gut aus. kann ich absolut empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
kann nur nunchaku empfehlen ... verarbeitung top
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich finde das BS7100 bzw. 7200 sehr interessant. Hat das denn mal jemand getestet ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bloß leider kommt man ein mal an den tisch ist der griff ab....?!? ![]() die verklebung der funiere ist leider zu schwach scheinbar |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|