Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2011, 16:10
Benutzerbild von _Ma_Lin_Fan_
_Ma_Lin_Fan_ _Ma_Lin_Fan_ ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied

_Ma_Lin_Fan_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Apollo Medium/Blitz/Thor's

na schön
Apollo 2 medium 2,1 schwarz / leicht selektiert und
Aurus Soft 1,9 rot
für VH/Rh bestellt
Alt 26.01.2012, 22:23
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...sehe ich es eigentlich richtig, dass der Unterschied zwischen Apollo I und Apollo 2 lediglich der etwas weichere und dynamischere Schwamm ist?..Laut Zulassungsliste gibt es nur ein Apollo ..die logische Konsequenz ist doch das beide OG´s identisch sind oder?

...weitereres Unterschiedungsmerkmal ist angeblich die Klebrigkeit des OG...Apollo II nicht klebrig ...Apollo I klebrig...da ich aber selbst zwei unklebrige Apollo I OG´s habe kann das also auch nicht der Unterschied sein...zumal sowohl beim Apollo I als auch Apollo II die roten OG´s meist unklebrig sind und die schwarzen klebrig sein sollen.

Was beide Beläge gemeinsam haben sollen ist der Mörderspin...ob nun klebriges OG oder nicht...aber woraus resultiert der Mörderspin. Was macht den Apollo I bzw. Apollo II so spinnig im Vergleich zu anderen Belägen? oder ist der Mörderspin doch nur Einbildung, weil man meint...durch die extreme Klebrigkeit muss man einfach viel Spin erzeugen können.
Alt 26.01.2012, 23:17
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
Laut Zulassungsliste gibt es nur ein Apollo ..die logische Konsequenz ist doch das beide OG´s identisch sind oder?
Dachte ich auch zuerst - bin mir aber recht sicher, dass sie es nicht sind. Praegung ist identisch - aber die Dicke der OGs erscheint mir unterschiedlich, und auch das unterschiedliche Spielverhalten meine ich nicht nur auf den Schwamm schieben zu koennen.
Insbesondere berichten bisher alle Spieler, die A1 und A2 getestet haben, dass der A2 grundsaetzlich nicht-klebrig ist (auf dem Niveau der nicht-klebrigen A1 - evtl. auch geringer).

Zitat:
Was macht den Apollo I bzw. Apollo II so spinnig im Vergleich zu anderen Belägen? oder ist der Mörderspin doch nur Einbildung, weil man meint...durch die extreme Klebrigkeit muss man einfach viel Spin erzeugen können.
Nee - an der Psychologie liegt es definitiv nicht.
Bei den Apollos ist das vor allem eine Technikfrage:
  • Mehrere tensor-gewoehnter Mannschaftskollegen haben bei einem Topspin-Test des Apollos kaum Spin in ihre Topspins bekommen. 'Europaeische' Technik ist dem Spinverhalten der Apollos also definitiv abtraeglich.
  • Ein Mannschaftskollege spielt den Apollo ebenfalls wie ich mit einem sehr harten, direkten, impulsiven Ballkontakt beim Topspin. Mit keinem anderen NI-Belag bekommen wir so viel Spin in den Topspin, wie mit dem Apollo. Das ist eindeutig im Training zu sehen (an der Quote der Blocks, die weit ueber den Tisch gehen), und natuerlich im Meisterschaftsspiel, wenn die Gegner mehr ueber die VH fluchen, als ueber die LN.
Alt 26.01.2012, 23:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich empfehle die "Tischtennis" vom Oktober 2010, die Klebrigkeit hat keinen Einfluß auf den Spin, verbessert ihn nicht.

Apollo I , die ich bisher gesehen hab ( 5-6) waren alle sehr Klebrig, die schwarzen ganz besonders, die roten aber auch. Beim Apollo II waren die roten ( 2) absolut unklebrig, ein schwarzer nur minimal klebrig.

Geändert von Kyuss (26.01.2012 um 23:21 Uhr)
Alt 26.01.2012, 23:38
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele selbst den Apollo med.schon seid der Herausgabe des Apollos. Habe etwa10 Stück bis jetzt gespielt. Die ersten die ich geordert habe, waren sehr klebrig. Die weiteren nicht ganz so klebrig und zum Schluss noch 2 Apollo soft, die auch nicht so klebrig waren. Ich glaube, da gibt es beim Chinamaterial sehr grosse Unterschiede.
Alt 27.01.2012, 10:53
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein schwarzer Apollo 2 soft war anfangs sehr klebrig. Ball hielt mehrer Sekunden beim "hochheben".

Nach 2 Trainingseinheiten ist das nun schon deutlich weniger. Hoffe aber, dass der Belag seine Klebrigkeit noch ganz verliert.

Bzgl. Spin:
Hatte gestern parallel zum A2 einen Hexer aufgeklebt, welcher ja auch ordentlich Spin erzeugt. Die Topspins vom A2 waren für meinen Gegenüber deutlich schwerer zu blocken.

mfg
tougel
Alt 27.01.2012, 17:02
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Mein schwarzer Apollo 2 soft war anfangs sehr klebrig. Ball hielt mehrer Sekunden beim "hochheben".

Nach 2 Trainingseinheiten ist das nun schon deutlich weniger. Hoffe aber, dass der Belag seine Klebrigkeit noch ganz verliert.

Bzgl. Spin:
Hatte gestern parallel zum A2 einen Hexer aufgeklebt, welcher ja auch ordentlich Spin erzeugt. Die Topspins vom A2 waren für meinen Gegenüber deutlich schwerer zu blocken.

mfg
tougel
Wie siehts denn im Vergleich Hexer zu Apollo II soft bezüglich Tempo, Härte, etc. ... aus. Vergleich wäre nett.
Und hat jemand schon Erfahrungswerte zur Haltbarkeit bezüglich Apollo II.
Alt 29.01.2012, 12:41
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Wie siehts denn im Vergleich Hexer zu Apollo II soft bezüglich Tempo, Härte, etc. ... aus. Vergleich wäre nett.
Und hat jemand schon Erfahrungswerte zur Haltbarkeit bezüglich Apollo II.
Hexer ist weicher, etwas schneller und katapultiger. Ballabsprung ist auch höher.

Spielen sich einfach ganz unterschiedlich die Beläge. Der Apollo ist nunmal ein Chinabelag, der sich aber stark an europäischen Belägen orientiert.

Haltbarkeit k.A.
mfg
tougel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »