Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 118 40,00%
gut!! 91 30,85%
naja, nicht so mein Belag! 51 17,29%
schlecht!! 15 5,08%
schrecklich!!! 20 6,78%
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2012, 11:36
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Schnittlose Bälle sind generell nicht verkehrt.
Und genau deswegen sind wir hier auch im Tenergy-Thread und nicht im Nimbus-Thread (ok, Haltbarkeit ist ja mittlerweile scheinbar gleich )
Alt 02.02.2012, 11:38
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man kann auch mit einem Tenergy schnittlose Bälle spielen (auch wenn der Tenergy noch neu ist).
Mit einer griffigen LN ist es durchaus möglich, Topspins - wenn sie ordentlich Rotation haben - hinter den Tisch zu blocken.

Geändert von Croudy (02.02.2012 um 11:40 Uhr)
Alt 02.02.2012, 12:56
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
Womit klebst du denn? VOC-haltiger Kleber oder die VOC-free (Latex oder auf Wasserbasis?)? Wieviel spielst du denn damit im Durchschnitt, und vor allem was? Beidseitig Schupf? Tut mir leid aber das nehm ich dir nicht ab, selbst die ersten Tenergys haben bei moderater Spielbelastung nicht länger als 6 Monate gehalten...
Ich nutze VOC-haltige Festkleber. Trainiere rund 2-3 Mal die Woche plus Serienspiele am WE.
Genau, mit den Tenergys in max auf einem Offensivholz schupfe ich nur! :-) Spaß bei Seite, natürlich offensiv ausgerichtet.

Mag sein, dass die Eigenschaften für Topspieler bzw. alle ab Verbandsliga nicht mehr reichen, aber ich komme damit gut hin. Und runter sind die Beläge auf keinen Fall.
Jedenfalls habe ich keine Einbußen, was meine Spielstärke angeht, in den ersten beiden Rückrundenspielen! :-)
Alt 02.02.2012, 13:09
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
Und runter sind die Beläge auf keinen Fall.
Jedenfalls habe ich keine Einbußen, ...
Mal davon ab, wer wie was empfindet, hast Du Deine Tenergy`s nach Aussage vor 7 fast 8 Monaten bezogen.
Damit kann man wenig zur aktuellen Haltbarkeit beitragen.
Alt 02.02.2012, 13:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Mal davon ab, wer wie was empfindet, hast Du Deine Tenergy`s nach Aussage vor 7 fast 8 Monaten bezogen.
Okay, das sehe ich ein!
Alt 02.02.2012, 16:09
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Gibt genug Leute, die den Tenergy seit Jahren nicht mehr gespielt haben und trotzdem mitreden wollen. Von daher...

Die Wahrheit ist, dass die Qualität und damit die Haltbarkeit gleich geblieben ist. Es gab natürlich super Serien wo der Tenergy relativ neu war und schlechte Serien wo den Tenergy jede Sau gespielt hat. Mit gleich geblieben meine ich die durchschnittliche Qualität/Haltbarkeit über die letzten Jahre.
Irgendwelche Schwankungen gehören immer dazu. Verglichen mit ESN ist aber alles absolut im Rahmen.
Meine Angaben sind nicht repräsentativ und damit ohne Gewähr .
Alt 02.02.2012, 17:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Gibt genug Leute, die den Tenergy seit Jahren nicht mehr gespielt haben und trotzdem mitreden wollen. Von daher...

Die Wahrheit ist, dass die Qualität und damit die Haltbarkeit gleich geblieben ist. Es gab natürlich super Serien wo der Tenergy relativ neu war und schlechte Serien wo den Tenergy jede Sau gespielt hat. Mit gleich geblieben meine ich die durchschnittliche Qualität/Haltbarkeit über die letzten Jahre.
Irgendwelche Schwankungen gehören immer dazu. Verglichen mit ESN ist aber alles absolut im Rahmen.
Meine Angaben sind nicht repräsentativ und damit ohne Gewähr .
Ich spiele die Dinger seit sie draußen sind und hatte nie Probleme. In der Zwischenzeit gab es schon immer Diskussionen um nachlassende Qualität, von der ich aber nichts mitbekommen habe.
Wie es allerdings aktuell aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich seit über einem halben Jahr keine Neuen mehr gekauft habe.
Habe auch noch zwei Jahre alte T05er auf Ersatzhölzern kleben und sogar die haben noch Grip.
Alt 02.02.2012, 17:30
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich nutze VOC-haltige Festkleber. Trainiere rund 2-3 Mal die Woche plus Serienspiele am WE.
Genau, mit den Tenergys in max auf einem Offensivholz schupfe ich nur! :-) Spaß bei Seite, natürlich offensiv ausgerichtet.
War ja auch nur als Witz gedacht

Zitat:
Mag sein, dass die Eigenschaften für Topspieler bzw. alle ab Verbandsliga nicht mehr reichen, aber ich komme damit gut hin. Und runter sind die Beläge auf keinen Fall.
Jedenfalls habe ich keine Einbußen, was meine Spielstärke angeht, in den ersten beiden Rückrundenspielen! :-)
Wenn ich ehrlich sein soll, der Tenergy hat immer noch Grip, wenn du mit der Handfläche kurz abreibst, im Sweet Spot waren auch Abriebspuren zu erkenn, ziemlich deutlich sogar. Wieviel der Tenergy abgespielt war fiel mir dann erst auf als ich einen neuen Belag drauf hatte, das waren schon Welten zwischen beiden Belägen. Gestern mit dem neuen gespielt und schon war wieder doppelt so viel Spin in Aufschlag und Topspin

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht bestreiten willst, dass deine Tenergys sich in 7-8 Monaten mehr oder wenig abgespielt haben, dadurch dass du aber sagst dass sie sich immer noch gut spielen lassen, könnte man ja auch schliessen, dass ein wenig griffiger Tenergy einfach zu dir passt?

Alt 02.02.2012, 17:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
War ja auch nur als Witz gedacht

Wenn ich ehrlich sein soll, der Tenergy hat immer noch Grip, wenn du mit der Handfläche kurz abreibst, im Sweet Spot waren auch Abriebspuren zu erkenn, ziemlich deutlich sogar. Wieviel der Tenergy abgespielt war fiel mir dann erst auf als ich einen neuen Belag drauf hatte, das waren schon Welten zwischen beiden Belägen. Gestern mit dem neuen gespielt und schon war wieder doppelt so viel Spin in Aufschlag und Topspin

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht bestreiten willst, dass deine Tenergys sich in 7-8 Monaten mehr oder wenig abgespielt haben, dadurch dass du aber sagst dass sie sich immer noch gut spielen lassen, könnte man ja auch schliessen, dass ein wenig griffiger Tenergy einfach zu dir passt?
Keine Frage, den Neuzustand haben die nicht mehr, aber ich finde sie spielen sich noch so gut bzw. komme ich damit so weit zu recht, dass ich nicht 114€ für neue berappen muss.

Aber wie gesagt, ich spiele aktuell nicht schlechter. Auch fallen mir keine Bälle runter oder der Spin lässt überdurchschnittlich nach.Deshalb wirds neue wohl erst etwas später geben.

Dass zwei neue mit Sicherheit besser funktionieren will ich gar nicht anzweifeln!

Auf welchem Holz kleben die Dinger bei dir?
Alt 02.02.2012, 18:21
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kenne genug Spieler die den Tenergy z.B. auf der Rückhand als Blockbelag benutzen und dafür muss der Belag nicht nagelneu sein und so spielt er sich auch langsamer ab.
Fakt ist aber auch, dass der Tenergy im Schnitt kein halbes Jahr benutzt wird (schon gar nicht der 64er).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »