Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2012, 11:13
potzblitz potzblitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

potzblitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.1 - Saison 2011/2012

Zitat:
Zitat von Ludwigsburger Beitrag anzeigen
Ach, das ist doch schon bekannt (Hinweis DS)...
Zitat:
Zitat von Lumpenburger Beitrag anzeigen
Warum wer kommt denn von denen?Der Steinle?
Von den Initialen her könnt's ja hinkommen: Der Steinle
potzblitz
Alt 02.02.2012, 11:21
Wicked Wicked ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wicked ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So isses Denke, er wird in der VK nicht viele Spiele verlieren Damit dürfte K´heim auch nächstes Jahr der Topfavorit auf den Aufstieg sein.
Alt 02.02.2012, 11:47
Lumpenburger Lumpenburger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lumpenburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wicked Beitrag anzeigen
So isses Denke, er wird in der VK nicht viele Spiele verlieren Damit dürfte K´heim auch nächstes Jahr der Topfavorit auf den Aufstieg sein.
Die wird dann niemand schlagen können...
Alt 02.02.2012, 17:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

geld regiert die welt...bibi und wohl auch steinheim somit am scheideweg...für mich daher nur noch eine frage der zeit bis kwh die auch noch überholen wird...
Alt 03.02.2012, 09:14
L.M.A.A. L.M.A.A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L.M.A.A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem David ist ja der Hammer. Ich dachte, der ist damals nach Bietigheim wegen einem Job. Dem war doch so? Hat er den nicht mehr?

Tja ich muss Turboblock wohl recht geben. Bietigheim wie auch Steinheim am Scheideweg. Von Geldsorgen hört man ja bei Beiden. Ob beide nach dem Abstieg aus der Regionalliga komplett auseinanderfallen? Wobei Bietigheim mit ihrer Jugend wenigstens eine Identität hat. Das sie ganz auseinanderbrechen kann ich mir nicht vorstellen.

Dazu passt auch das der Dennis Klein auch nächste Saison in Bietigheim bleibt. Das wird hier bei uns zumindest erzählt.

Kornwestheim kann ich aus der Ferne nicht so wirklich beurteilen. Da wird anscheinend mit viel viel Geld was aufgeblasen das wenn es platzt einen richtigen Scherbenhaufen hinterlassen wird. Ob das alles so sinnvoll ist weiß ich nicht. Auf Dauer wird es ohne einen Unterbau (Herren wie auch Jugendliche) nicht funktionieren. Beides sehe ich in Kornwestheim nicht. Allerdings fehlt mir auch der genaue Einblick.
Alt 03.02.2012, 09:33
Noppendesaster Noppendesaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppendesaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
geld regiert die welt...bibi und wohl auch steinheim somit am scheideweg...für mich daher nur noch eine frage der zeit bis kwh die auch noch überholen wird...
Kommt jetzt ganz stark darauf an, was überholen heißt.

Wenn überholen heißt, die 1. Mannschaft zu haben, die in der höchsten Spielklasse am erfolgreichsten spielt, dann mag Geld da einiges möglich machen.

Ob man alle Protagonisten aus Bibi mögen muß oder nicht, sei dahingestellt, aber die haben aus meiner Sicht auch langfristig einen komplett anderen Unterbau als Kwh.

Was dort an Jugendlichen über Jahre ausgebildet wird (natürlich nicht alle originär aus U-Berg) , sorgt für einen kontinuierlichen Nachschub an spielstarken Herrenspielern, von denen einige selbst in der höchsten Spielklasse der Herren (aktuell der Regionalliga) mithalten können.

Insofern ist die erste Herrenmannschaft für BiBi eben dazu da, den besten der guten Jugendlichen eine Option anzubieten - ein Muß ist diese Klasse aber nicht, auch in der Oberliga gäbe es da ausreichend Herausforderungen.

Vergleichbar (spielerisch auf etwas niedrigerem Niveau als BiBi) sehe ich die Entwicklung in Markgröningen. Die besten Spieler der ersten Jugendmannschaft, die sich gerade mit Steinheim um den Aufstieg in die höchste Jugendspielklasse streiten, haben auch die Chance, bei einer guten Weiterentwicklung irgendwann die erste Herrenmannschaft zu verstärken und diese eventuell noch weiterzubringen.

In Kwh gibt es dagegen eine erste Herrenmannschaft komplett aus Fremdzugängen der letzten paar Jahre und eine zweite Herrenmannschaft die vermutlich ab dem nächsten Jahr auch nicht deutlich anders aussieht.

Mit dem Rest der Abteilung haben diese beiden Mannschaften aber immer weniger zu tun. Und eigene Jugendliche, die auf Sicht jemals in einer dieser Mannschaften einbaubar wären, sind komplett Fehlanzeige.

Ab der 3. Mannschaft kommen dann die Spieler die schon seit Jahren in dem Verein zu Hause sind.
Und für die meisten von diesen ist die Kreisliga das was sportlich gerade noch Sinn macht.

Von dem her sehe ich in der Zukunft eher Markgröningen vor Kwh, als dass Kwh Steinheim oder sogar BiBi überholen könnte.
Alt 03.02.2012, 10:34
Lumpenburger Lumpenburger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lumpenburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut finde ich aber das KWH jetzt nicht Tschechen,Kroaten etc verpflichtet sondern Deutsche Spitzenspieler aus der Region
Alt 03.02.2012, 14:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@noppendesaster:

ich sehe das etwas pragmatischer.natürlich hat bibi einen guten unterbau und wird auch sicherlich nicht von heut auf morgen zusammenbrechen.steinheim hat keinen unterbau da ists schon wieder komplizierter.

jetzt kommt aber das große aber.wenn bibis bester mann weggeht könnte das eine signalwirkung haben.die jungen spieler werden dann sehen dass sie in bibi im besten fall auf dauer ol spielen können und nicht so viel zu verdienen ist wie in kwh (oder auch anderen finanzstarken clubs)der weg also mehr als überschaubar und limitiert scheint...

da man mit geld alles zusammenkaufen kann ist es wie gesagt für mich nur eine frage der zeit bis kwh rein sportlich über bibi und steinheim stehen wird zumal die ja bekanntermaßen relativ klamm sind.

das mit der jugend ist schön und gut und ehrenhaft aber allein darauf kann man sich in hohen klassen auch nicht berufen sonst landen sie im endeffekt vielleicht in der vl.ich will den weg von kwh auch in keinster weise preise ganz im gegenteil sogar es basiert hier einzig und allein auf dem geld das woher auch immer ziemlich massig da sein muss.

machen wir uns aber nichts vor da das geld aber nunmal der entscheidene faktor ist haben sie wohl in absehbarer zeit die nase vorn.wie lang das gut geht wird vom schnöden mamon der kornis abhängen.ob die seifenblase in ein paar jahren mal zerplatzt lässt sich nicht vorhersagen.

die etwas älteren unter uns werden sich sicher noch an die ttv erdmannhausen erinnern die sich vor langer zeit auch mit gut geld den weg bis in die reg geebnet haeben und dann die sponsoren absprangen.und wo stehen sie seit einigen jahren?kreisliga da viel fiel das ganze kartenhaus in sich zusammen zumal sie auch keinen unterbau hatten.das ist natürlich immer die gefahr bei solchen teams ob das auch mal auf kwh zutrifft weiß jetzt natürlich noch keiner.

ich fürchte nur lediglich es wird den söldnern auch nicht so viel ausmachen denn die folgen ja dem geld wie die motten dem licht und schauen sich dann wieder anderweitig um.für den verein bleibt dann der schaden aber er geht das risiko eben auch ein somit selbst schuld...

@lumpenburger:

das ist alles ansichtssache ich geh jedenfalls mal stark davon aus dass deutsche spitzenspieler NOCH teurer sind als ausländische spitzenspieler...

Geändert von Turboblock (03.02.2012 um 14:30 Uhr)
Alt 04.02.2012, 12:30
Simbase Simbase ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Simbase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde es schon sehr amüsant, wie gut doch einige Leute (z.B. Turboblock oder Noppendesaster) hier über Kornwestheim informiert sind und meinen alles über den Verein bzw. seine Spieler beurteilen zu können.

@ Turboblock: Ohne nur die leiseste Ahnung zu haben, Spieler als Söldner zu bezeichnen, finde ich persönlich ganz schön dreist.
Nur als kleine Randbemerkung: Jeder Spieler aus der 1. Mannschaft der Lurchis bringt sich in den Verein ein, um diesen in allen Belangen (Jugendarbeit (geht nun mal nicht von heute auf morgen), Sponsoring und Außendarstellung (Homepage, Facebook etc.) voranzubringen. Dabei steht der Verein immer an 1. Stelle.
Doch Du kannst das mit deinem geballten Hintergrundwissen, bestimmt besser beurteilen.

Ziel ist es dabei nicht irgendwelche Vereine aus der Region zu überflügeln und mit aller Macht von Aufstieg zu Aufstieg zu eilen, sondern den Verein neu zu strukturieren gerade in o.g. Punkten.

Was das Thema Geld angeht, gibt es im Umkreis sicherlich Mannschaften auch schon in der Verbandsklasse, deren vorderes Paarkreuz genauso viel bekommt, wie die gesamte 1. Mannschaft des SVK und diese bringen sich nicht zusätzlich in den Verein ein.

Ich lade euch alle recht herzlich zu einem Spiel des SVK nächstes Jahr ein, und bringt Zeit mit, denn nach den Spielen gehen wir gerne gemeinsam weg, und es wir zumeist sehr spät. Da gehören dann zu eurer Verwunderung auch Spieler der 2. oder 3. Mannschaft etc. dazu.
Ja vielleicht sind gute Freunde und eine gute Stimmung im Verein ja sogar die Hauptgründe, weshalb sich die "Söldner" hier alle versammeln?

Denkt mal darüber nach!!!
Alt 05.02.2012, 16:16
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hört sich´toll an, Simbase. Während man bei anderen Vereinen der Region den Vergleich mit einem Wildgehege bereits bemüht hat, soll Kornwestheim nun also der neue Streichelzoo für ehemalige Spitzenspieler aus Steinheim und Untermberg sein. Wenn dem so ist, den Kornis sei es gegönnt.

Nur: was den Vereinsunterbau angeht, hat Kornwestheim bei weitem nichts anzubieten, womit sie sich mit Steinheim oder BiBi messen lassen könnten. Für diesen Unterbau braucht es mehr, als einen befreundeten Kreis von jungen talentieren Tischtennisspielern, die beschlossen haben, sich zu einem Team zu formieren. Da steckt 'ne Menge ehrenamtliche Arbeit hinter diesem Vereinsunterbau. Mir ist nicht bekannt, dass irgendeiner von Kornis Einsermannschaft über eine längeren Zeitraum die Kernerarbeit eines Vereinsfunktionär bisher übernommen hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »