Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2012, 00:56
Koray Koray ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Koray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR 1Q (One-Q)

Zitat:
Zitat von Keks89 Beitrag anzeigen

Der Belag ist so kommt es mir vor sehr schnittunempfindlich...
Beim Topspin entwickelt er aber trotzdem genug Power.
Das kann ich nur bestätigen, der Belag ist sehr explosiv, erzeugt sehr viel Spin und ist relativ schnittunempfindlich.

Allerdings arbeite ich am Aufschlag, da habe ich das Gefühl, dass mit dem Nimbus meine Aufschläge ein Tick "schnittiger" waren.

Das kann aber an dem neuen (Balsa) Holz liegen

Ansonsten bin ich von dem 1Q begeistert
Alt 03.02.2012, 05:39
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du sogar mit dem Nimbus mehr Rotation erzeugen kannst als mit dem 1Q, dann ist dieser Belag in Sachen Spin eine einzige Enttäuschung
Alt 03.02.2012, 10:30
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sorry, ich schreibe nicht gerne "das ist Quatsch", aber das ist Quatsch!
Ich bekomme mit dem Nimbus nach einer gewissen Umstellung der Handgelenks-Bewegung teilweise!! gefährlichere Aufschläge (mehr direkte Punkte) hin als mit einem Hurricane 3.
Alt 03.02.2012, 10:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
... dann ist dieser Belag in Sachen Spin eine einzige Enttäuschung
Ist er nicht...!
Ein bisschen weniger Spin als beim Aurus ist - gerade auch beim Aufschlag - wohl vorhanden, aber das ist immer noch zehnfach mehr als bei einem Nimbus/Sinus/...
Alt 03.02.2012, 14:07
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Durchladen ist der 1Q sehr geeignet,die Beschreibung eines Nimbus mit mehr Spin trifft schon zu,aber in Sachen Spin ist er einem Aurus oder S1(Turbo) weit hinterher.
Alt 03.02.2012, 14:32
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Sorry, ich schreibe nicht gerne "das ist Quatsch", aber das ist Quatsch!
Ich bekomme mit dem Nimbus nach einer gewissen Umstellung der Handgelenks-Bewegung teilweise!! gefährlichere Aufschläge (mehr direkte Punkte) hin als mit einem Hurricane 3.
Na ja, dann machst Du aber irgendetwas mit dem Hurricane falsch!
Alt 03.02.2012, 14:33
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Zum Durchladen ist der 1Q sehr geeignet,die Beschreibung eines Nimbus mit mehr Spin trifft schon zu,aber in Sachen Spin ist er einem Aurus oder S1(Turbo) weit hinterher.
Sehe ich genauso!
Alt 03.02.2012, 18:58
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist sicherlich richtig, allerdings finde ich das nun nicht sonderlich störend.
Es ist für mich keinesfalls so, dass man nun Probleme wegen des mangelnden Spins haben würde - weder beim Aufschlag noch beim Topspin.
Für mich ist der Spin von daher ausreichend und mir kommt die damit verbundene geringe SPinanfälligkeit gerade beim Block zugute.
Alt 05.02.2012, 01:40
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur kurz dazu:

ein vereinskamerad hat ihn gestern mal getestet. er meinte beim spiel an der platte ist er super. nur kontroll-technisch ist er z.B. beim block doch sehr unkontrolliert.

was mir aufgefallen ist.. durch kurzes "spin-drippeln" ... obwohl er so hart ist lt. herstellerangaben, fühlt er sich sehr gefühlvoll an. aber vllt. täuscht der eindruck auch.
Alt 05.02.2012, 09:57
Leer

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
obwohl er so hart ist lt. herstellerangaben.
Die Herstellerangabe passt da meines Erachtens nicht ganz.
Der Belag liegt im Medium-Bereich; nicht mehr und nicht weniger.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »