Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2012, 11:12
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12 2012 (Lyon, 4.-5. Februar)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...chen weixing.der hoch eingeschätzte mattenet dagegen enttäuschend da fehlt eindeutig noch die konstanz...
... wieso? Ich fand die Taktik, gegen den Abwehrer Chen Weixing aus der Halbdistanz zu spielen erfolgsversprechend. Er hatte wohl nen schlechten Tag
Alt 06.02.2012, 13:03
Checker Checker ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Dürften noch etwa 37 Zuschauer geblieben sein, davon 4 Polen und 11 Deutsche. "Auf gehts Dudu auf gehts"...

Noch mal zur Erinnerung, in Deutschland (Hamm) wurde 2008 ein Länderspiel durch Stromausfall beendet, siehe Link unten. Und bei der WM in Zagreb gab es mal eine längere Panne.
Ich muss dich korrigieren. Dürften noch etwas über 200 Zuschauer gewesen sein, davon wahrscheinlich 15 Deutsche. Das waren wir (wir haben wie schon seit Jahren einen Vereinsausflug dorthin gemacht) und haben Dudu unaufhaltsam angefeuert. Dadurch haben sich auch noch ein paar Franzosen genötigt gefühlt, Samara ein wenig anzufeuern, was dann ganz nett war. Vor allem VF und Finale waren wirklich zwei enge Kisten, da hat ihr die Unterstützung denke ich ganz gut getan. Duduund Schimmelpfennig haben sich anschl. auch bei uns bedankt.
Aber grundsätzlich stimmte es schon, nach Mattenets Ausscheiden sind fast alle Zuschauer gegangen, zumal dann diese blöden Lichtausfälle noch dazu kamen. Ich finde es auch unverständlich, dass man Sa. Abends als letzte Runde die Damen spielen lässt. Das ist ja vorprogrammiert, dass dann ein Großteil geht. Das ist aber schon immer so gewesen (seit es diesen Modus gibt).
Zum Organisatorischen mussten wir leider auch feststellen, dass es mehrere Schwachstellen gab. Angefangen von der wohl recht dürftigen Pressearbeit (selbst die Presse musste sich die Auslosungen usw. von aushängen abschreiben, zumindest hat mir das zu Beginn des Turniers ein Pressemensch erzählt), über ewig dauernden Ausmessungen der Boxen und Abreisen und Aufkleben von Werbung, was alles zu Verzögerungen geführt hat, bis zur leicht arroganten Art, alle Durchsagen ausschl. in französisch zu machen (ich musste dann immer übersetzen, da könnte man das Wichtigste auch noch kurz auf englisch durchgeben).
Positiv waren die geringen Preise für Essen und Trinken in der Halle, wenngleich es nervig war, dass man für alles erstmal Bons kaufen musste (wohlgemerkt an einer ganz anderen Stelle in der Halle) und diese bei Nichtnutzung verfallen sind.
Sportlich war es für uns Schlachtenbummler natürlich klasse mit dem deutschen Doppelsieg. Daher war es vllt. gar nicht schlecht dass Boll nicht gespielt hat. Skatchkov war eine tolle Überraschung. Er hat wirklich klasse gespielt, auch wenn gegen Dima nichts mehr drin war. Toll war der Triumph der sypathischen Dudu. Das war eine tolle Leisung, beim TOP12 spielte sie bislang eher glücklos und blieb dann meistens an irgendwelchen Abwehrbollwerken hängen.
Alt 06.02.2012, 14:38
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von beinarbeitsopfer Beitrag anzeigen
Final haben die Chinesen alles gespielt was geht, aber sie wissen nichts von ihm. Er kennt durch die Superliga ihre Schlaghärte ein bisschen besser und sieht ihre aktuellen Spiele auf Video, demnach hat er da einen Vorteil.
Wenn ich mich richtig an sein Buch erinnere, arbeitet Timo Boll so gut wie gar nicht mit Videoanalyse.
Alt 06.02.2012, 15:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Checker Beitrag anzeigen
Sportlich war es für uns Schlachtenbummler natürlich klasse mit dem deutschen Doppelsieg. Daher war es vllt. gar nicht schlecht dass Boll nicht gespielt hat. Skatchkov war eine tolle Überraschung. .
Dann wär's auch 'n deutscher Doppelsieg geworden !
Alt 06.02.2012, 22:18
beinarbeitsopfer beinarbeitsopfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

beinarbeitsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig an sein Buch erinnere, arbeitet Timo Boll so gut wie gar nicht mit Videoanalyse.

Siehste, ich sag doch der ist ein guter Schauspieler Alles auf das eine ausgelegt, der vergackeiert sie alle!
Alt 07.02.2012, 10:55
Checker Checker ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch auch egal. Wir waren als Zuschauer vor Ort und uns hat es nichts ausgemacht, dass Timo Boll nicht gespielt hat, zumal Dima ihn ja würdig vertreten hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »