|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012
Es wird wohl doch Steger sein
Zitat:
Zitat:
Geändert von Simon_EmporHeßberg (07.02.2012 um 13:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Chinesen wird's freuen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Wie komm' ich bloß darauf, dass es gerade denen wurscht sein dürfte, wen Deutschland zur Qualifikation nach Luxembourg schickt?
Falls Bastian im April nicht durchkommen sollte, kann der DTTB immer noch einen Anderen für das Final World Qualification Tournament einen Monat später nominieren. Irene macht das schon - allerdings kaum gegen die Chinesinnen, denen sie in London gegenüberstünde.
|
||||
|
||||
|
Steger ist jedenfalls derjenige deutsche Spieler, der den Chinesen die wenigste Angst einjagt.
Nun will ich nicht behaupten, dass Süß den Chinesen Angst einjagt, allerdings hat er von der Spielanlage wesentlich mehr Möglichkeiten dies zu tun. Ich habe da noch was in Erinnerung. Vorraussetzung ist natürlich, wenn überhaupt, dass Süß in Topform ist und das wird ausgesprochen schwer.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist aber natürlich ein anderer Sport, der nur zufällig auch unter dem Namen Tischtennis firmiert.Zitat:
Zitat:
Aber was schert 's mich? Aus meiner Sicht eh nur das "Bunte Rahmenprogramm" zu den eigentlichen sportlichen Wettkämpfen.
|
||||
|
||||
|
Auch gegen die Koreaner ist Steger der Spieler mit den wenigsten Möglichkeiten. Sein Spielsystem ist gegen europäische Gegner ausgelegt.
|
|||
|
|||
|
Also Steger hätte ich auch nicht nominiert.
Süß wäre mir aufgrund des Doppels eigentlich noch am liebsten gewesen. Ansonsten hätte ich Baum nominiert. Baum hat in der Vergangenheit m.M.n. größere Ausreißer nach oben gehabt als Steger und die konstante Saison Stegers ist für mich kein Argument, Baum hat in der DTTL beispielsweise auch 11:4 gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Bleibt dabei:
Letztlich ist es egal, wer als dritter Mann mitfährt. Ich denke, dass weder Süß noch Steger noch Baum auch nur annähernd aktuell in der Lage sind, einen Chinesen bei Olympia zu schlagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wahrscheinlich ist das so aber im Grunde geht es beim dritten Spieler darum, wer gegen die Asiaten die besten Siegchancen hat und das ist meiner Meinung nach Süß. Natürlich nur in Top-Form, was man bei einer WM oder Olympia auch erwarten sollte. Ich habe das Spiel von Süß gegen Wang Liqin 2006 in Bremen noch nicht vergessen. Er verlor zwar damals gegen den besten Spieler der Welt mit 0:3 aber er hatte in jedem Satz Siegchancen.
|
|
|||
|
|||
|
sollen se lieber Patrick Franziska als Nr.3 ranlassen, der hat wenigstens Xu Xin fast in den Entscheidungssatz gezwungen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|