|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz für meinen Aurus
hallo erstmal^^
ich habe diese saison den aurus in 2.1 beidseitig auf einem stiga clipper wood gespielt war eigentlich auch recht zufrieden damit da die kontrolle mit dieser kombination einfach der hammer ist ![]() jedoch ist mir der ballabsprung mit dem stiga clipper wood zu flach so bräuchte ich ein holz mit nem guten katapult da das stiga clipper nen saumäßig flachen absprung hat..hääte da jemand schon ein holz das er mir empfehlen würde? danke im vorraus! |
|
||||
|
||||
AW: Holz für meinen Aurus
Stiga Offensiv Classic.
Elastisch und recht weich, daher mit hohem Ballabsprung und gutem Katapultverhalten ausgestattet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenns 7Schichtig sein soll kann ich Dir das Xiom Extreme S empfehlen.Weicherer Anschlag als Clipper ,höherer Absprung aber ähnlich schnell. Mit Carbon wäre das Karas off eine wirkliche Alternative.Super Katapult der erst bei schnellem Spiel einsetzt,dazu im Passivspiel eine hohe Kontrolle.Auch recht weicher Anschlag für ein Carbonholz und ganz schön zügig.Ballabsprung etwas höher als Clipper. Habe diese Hölzer alle mit Aurus getestet,klappen alle problemlos.
|
|||
|
|||
Danke für die antworten....
Wäre auch ein schnelles balsa holz möglich? Die haben ja katapult und man hat normalerweise ne sehr gute kontrolle oder?? Habe schonmal ein balsa holz ausprobiert jedoch ein langsames von eibem teamkollegen aber das feeling und die kontrolle war gut und katapult hatte es auch....was meint ihr? ![]() |
|
||||
|
||||
Balsafeeling mag nicht jeder.
Wenn es dir gefällt, dann ist das natürlich eine Idee. In Kombination mit dem Aurus dürfte der Katapult dann allerdings schon recht krass werden. |
|
|||
|
|||
Oh oke...
ja... Ich werde mir mal das xiom extreme s zu dem thema anschauen...da soll ja der absprung höher sein... |
|
|||
|
|||
würde das avalox p700 meine kriterien erfüllen?
hab grad bisschen was über das holz gelesen und der ballabsprung und der katapult sollen ja jeweils hoch sein.. was meint ihr? |
|
||||
|
||||
Das P700 ist sehr katapultig und ziemlich kopflastig.
An sich ein schönes Holz, gerade auch wegen des weichen und katapultigen Spielgefühls; liegt nur nicht jedem.... |
|
|||
|
|||
Ah okey...
Ja ich hab gerade gemerkt das ich bei mir noch ein andro super core cell off+ rumliegen hab..werde es einfach mal mit dem aurus testen... Aucm wenn ich nicht viel von andro halte glaube ich das das holz recht gut ist..hat auf jeden fall nen schönen katapult und die schnelligkeit passt auch..mal schaun wie sich der aurus auf dem spielt...probieren geht ja bekanntlich über studieren ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound | comeback jack | verkaufe | 4 | 09.10.2011 11:58 |
Verkaufe Beläge und Holz (Tenergy, Aurus) | trauti | verkaufe | 4 | 19.09.2011 12:42 |
Suche: Aurus Soft, Aurus Sound, Grip S Europe Soft | emil | suche | 1 | 13.09.2011 19:36 |
Suche ein gutes China-Holz für meinen Zweitschläger | fberndt | Wettkampfhölzer | 6 | 24.10.2009 16:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.