|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wart ihr schon einmal in einem Trainingslager? | |||
Ja! | 55 | 58,51% | |
Nein | 11 | 11,70% | |
Nein, aber ich möchte.... | 28 | 29,79% | |
Teilnehmer: 94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Trainingslager
Hallo Leute Kenne bisher Düsseldorf und Grenzau. Beide unterschiedlich aber gut. Sind allerdings TT-Schulen, die immer nen ähnliches Programm durchziehen. Bitte schickt mir doch mal Eure Favoriten (Schulen, Lehrgänge, Camps, Vereinstrainingslager) am besten mit allen möglichen Infos wie Kontaktanschrift, Ansprechpartner Ort und Zeit der Veranstaltungen Kosten für Lehrgang und Unterbringung. Möchte mal nen paar neue kennen lernen und auch mal hinfahren. Interessiert mich auch, da ich selber Trainer bin. Am besten per Email oder pm. Danke
|
|
|||
|
|||
war in diesen herbstferien bie dem contra-tt-lehrgang. kostet für ein woche phne unterkunft 90,-. das sind 2 trainingseinheiten à 2stunden täglich. kann ich auf jeden fall weiter empfehlen
|
||||
|
||||
Also es ist natürlich auch nen riesen Unterschied ob man jetzt in ein Trainingslager freiwillig geht oder ob man zu einem offiziellen Kader Lehrgang des DTTB oder irgend eines Verbandes kommt.Beim freiwilligen geht es doch eher um das Rahmenprogramm, wobei es bei den offiziellen Lehrgängen nur um Brutales Tischtennis geht
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Beispiel Grenzau: a) Wochenendlehrgang: Party pur. Disco. Viel und Gut essen. und außerdem noch trainieren und so spielen auch kaum gute Trainingspartner (spiele selbst Bezirksklasse und bisher war maximal ein gleichguter bis besserer da, außer meinen Mannschaftskollegen, die aber boch mehr Party machen und wenig trainieren) b) Wochenlehrgang (in den Ferien). Viele Jugendliche aber auch von hohem Niveau. Aber sehr voll (Viele Gruppen) 2. Düsseldorf: Mehr auf Training ausgelegt. Mal die guten sehen. Party möglich durch Altstadt. In der Schule eher ruhig. 3. Kader Training ist schon härter. Meist für Jugendliche/Schüler besserer Qualität, die mal die Möglichkeit haben werden Regionalliga aufwärts zu spielen. da ist dann natürlich 22 Uhr Nachtruhe. 1. ist Ideal für Mannschaftsfahrten hauptsächlich Erwachsener 2. Gut für talentierte Jugendliche (und evtl Erwachsene), die mal systematisch trainieren (lernen) wollen und das vieleicht in ihrem Heimatverein nicht haben. 3. Nur für echte "Talente" geht auch meist nur auf Einladung des Verbandes. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.