|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2011/2012
Zum Spiel:
WSSV-Sande 6:9 Jens, wo hast du die Einzelergebnisse her ? ;-) Doppel: 1:2 (alles klare Angelegenheiten) Oben: 1:3 (Knofi fehlt derzeit das Quäntchen, Markus ganz stark) Mitte: 3:1 (1. Runde beides eindeutige und verdiente Siege für uns, 2.Runde beide knapp mit ausgeglichenen Ergebnis) Unten: 1:3 (Sascha ganz stark gegen Joachim) Schade, ein bisschen fehlte zum Enddoppel, in dem wir sehr gute Chancen gehabt hätten, einen sicher nicht unverdienten Punkt in WHV zu halten. Aber hätte, wenn und aber. Zu den Nebenschauplätzen nur so viel, wenn gewisse Dinge VOR dem Spiel angesprochen gewerden ist das absolut legitim, aber dieses im Rückstand bei 1:10 und im letzten Satz bei 8:10 zu tun, ist meines Erachtens bisschen unpassend. Außerdem werden leider Sprüche von verschiedenen Leuten mit zweierlei Maß gemessen. Aber wie Jens schon sagte, hinterher ist wieder alles ok. Es hat aber mal wieder Spaß gemacht gegen Jens und Markus zu spielen, vielleicht irgendwann auch mal wieder im direkten Duell
Geändert von WHVer (12.02.2012 um 14:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
In Ordnung ist garnichts!!
Was mit den Nebenschauplätzen gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntniss. Viel wichtiger ist der Hauptschauplatz! Und dieser Hauptschauplatz ist bei der 1. Mannschaft des WSSV leider nicht mehr der Tischtennissport. Mittlerweile hat der Alkoholgenuss während der Punktspiele dieser Mannschaft einen m.E. nicht mehr zu tolerierenden Punkt erreicht. Wie Teile dieser Mannschaft sich während der Punktspiele mit Alkohol (Bier) präsentieren, ist ein Tiefpunkt sportlichen Verhaltens. Dass Jugendliche bei den Punktspielen in der Halle sind, scheint die Protagonisten auch nicht sonderlich zu beeindrucken. Dieses Verhalten stößt vielerorts auf Ablehnung. Aber ob des "lieben Friedens" wird es nicht öffentlich kritisiert. Hier ist auch der Staffelleiter gefragt.......Es geht nicht um ein Bier nach dem Spiel. Aber während des Spiels hat Alkohol bei den Spielern nichts verloren.....oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Was nach dem Spiel passiert müssen die Spieler selber wissen, aber während des Spiels hat Alkohol nichts in der Halle verloren. Bisher hat aber auch keine Mannschaft auf einen Vermerk im Spielbericht bestanden, obwohl das Verhalten ganz klar gegen unsere Regeln spricht. Kann dann der Staffelleiter eingreifen und wenn ja, welche Möglichkeiten hat er? Aber was will man erwarten, wenn Alkoholkonsum mit Spaß gleichgesetzt wird?
|
|||
|
|||
|
Genau das Thema hatten wir auch schon des öfteren im Verein und auch in der Liga. Allerdings bin ich der Meinung, man sollte nicht immer pauschal den Biergenuss während des Spiels ablehnen, sondern sich auch mal mit wirklich vorhandenen Problematiken befassen.
Ich werde Euch mal meine (durchaus prekäre) Situation schildern: Habe ich getrunken, zittere ich nicht so und treffe die Topspins besser. Ohne Bier zittere ich halt und eben dieses unkontrollierte Zittern verleiht meinen Schupfbällen enormen Unterschnitt, mit dem die Gegener dann wieder Probleme haben. Ist sehr schwierig. Weitere Problematik: Habe ich nicht getrunken, nervt dieser rosa Elefant mit den blauen Punkten, den dann nur ich sehen kann gewaltig. Er singt dann immer so komische Lieder, z.B. 1. Bier her, Bier her, oder ich fall um juche 2. Ja sind wir im Wald hier, wo ist denn das Altbier ? 3. Korn, Bier, Schnaps und Wein ... 4. Johnny Walker, du bist mein bester Freund Hin und wieder dichtet er auch: 1. Willst Du Deine Gegner grillen, musst Du jetzt ein Pilschen killen 2. Der Kopf tut weh, die Füße stinken, jetzt wird´s Zeit ein Bier zu trinken 3. Ist sie hässlich trink 5 Bier, schwups, und schon gefällt sie Dir ! Und da der Elefant überhaupt nicht singen kann und seine Gedichte nicht gerade für meinen Geist erquickend sind, kann ich mich dann nicht konzentrieren und mache leichte Fehler. Allerdings reagieren meine Mitspieler und Gegner leicht irritiert, wenn ich den Elefanten dann verprügeln will. Also trinke ich lieber schon vor dem Spiel, am besten Elefantenbier ! Wenn ich trotz der blöden Lieder und der hirnlosen Prosa des Elefanten nichts trinke, wird er neuerdings beleidigend: Gestern Abend beim Training, ich habe gerade ein Spiel um ein Essen beim Griechen in Sande inklusive Getränke gegen meinen geschätzten Sport- und Mannschaftskameraden Mini Tauch ausgetragen, wollte ich ihm wiederstehen. Er: Willst Du gleich der Sieger sein, tu Dir jetzt ein Bierchen rein. Ich: Nein Er: Trinke schnell ne Flasche Bier, Sander Essen gehört Dir Ich: Nein, halt die Klappe Er: Ich würde auf nen Sieg gleich schwören, tust Du mit Bier Dich jetzt betören Ich: Jetzt reichts. Fresse halten, Schlauchgesicht Und dann hat er meine Freundin, die Maja, beleidigt. Er: Breites Becken, kleiner Busen, keiner will mit Maja schmusen. Daraufhin habe ich ihn kreuz und quer, laut schreiend und wild gestikulierend durch unsere schöne Halle gejagt. Ich habe jetzt erst einmal Hallenverbot. Und die Moral von der Geschicht: Ärgert Elefanten nicht ! So, da ich davon ausgehe, dass unsere Sportsfreunde vom WSSV auch kosumbedingte Haustiere haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass Ihr jetzt anders über die ganze Angelegenheit denkt. Genau mit dieser Problematik habe ich mich vor 2 Jahren bereits in einem anderen Thread auseinandergesetzt. Dort hat man mich und meine Leidensgenossen verstanden. Ich hoffe, hier ist es auch so LG und Prost, MM Geändert von medusa manfred (14.02.2012 um 13:38 Uhr) Grund: Hatte vorher totalen Blödsinn geschrieben |
|
|
|||
|
|||
|
Freak!!! Aber schön erzählt ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob es schön erzählt ist, darüber lässt sich trefflich streiten. Aber es ist ein enorm wichtiger und zumal sehr sachdienlicher Beitrag zu dieser Problematik....
Pinacolada |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gott sei Dank hatten sie keine Zeit, denn den Anblick habe ich Ihnen somit erspart. Nun hat aber auch keiner der Spieler vom WSSV Kinder, so dass sie Ihrer Verantwortung anscheinend nicht bewusst sind. Mir fällt dazu nur der Titel ein: "Denn sie wissen nicht, was sie tun!!" Und wenn ich ein paar Bierchen brauche, medusa, um ein ruhiges Händchen am Tisch zu haben, dann würde ich mir lieber einen Termin bei der Suchtberatung besorgen. Munter bleiben |
|
|
|||
|
|||
|
Mahlzeit!
Mensch, mensch, mensch.... Hier ist es ja nun mal überhaupt nicht lustig. Kann zwar nix zu den Vorkommnissen in der Hang Over - Halle zu Wilhelmshaven sagen, aber ihr werdet schon recht haben. Ein solides Grundverhalten sollte drin sein. Finde es besonders von dem Hannoveraner schön, dass er meinem Beitrag mit angemessener Kritik und dem erforderlichen Ernst begegnet. Daher verlasse ich Euch mit einem Zitat eines sehr guten (und geschiedenem) Freundes von mir: Die Liebe ist vergänglich, der Durst hält lebenslänglich. Ich empfehle mich und wünschen allen Beteiligten einen schönen Restwinter. Gruß und Kuss, MM Geändert von medusa manfred (14.02.2012 um 19:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So, komme ich mal zu etwas ganz Anderem !!
Meine Tipps für die nächsten 4 Spiele Roffhausen - Sande 4-9 Apen - Gristede 9-3 Wiefelstede - WSSV 6-9 (wenn die Jungs vom WSSV komplett spielen) Zetel - Apen 3-9 Schönes Wochenende !! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
???
|
![]() |
| Lesezeichen |