|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sword HERO Factory Tuned
Offensichtlich gibt es den Belag in (mindestens) 2 Versionen, zum einen in der hier abgebildeten härteren Version und zum anderen in einer (offensichtlich weicheren) Version mit roter Verpackung. Kann das jemand bestätigen? Und falls ja: wie spielt sich die Version in der roten Verpackung?
|
|
||||
|
||||
Aus meiner Sicht als langjaehriger China-Spieler, der in den letzten Monaten ausfuehrlicher den Vega Asia getestet hat, und hin-und-wieder mal die Schlaeger der Mannschaftskollegen (mit Hexer, Tenergy, Baracuda, ...) in die Hand nimmt:
Eindeutig ja. ![]() Ist aber vielleicht auch technik-abhaengig, da ich auch bei ESN-Belaegen den recht harten Ballanschlag beibehalte - evtl. verhaelt sich das bei tangentialerem Balltreffpunkt anders.
|
||||
|
||||
Danke für die Info!
Klingt wirklich interessant. Wie sieht es denn mit dem Gewicht des Belages aus? China-typisch eher schwer? |
|
||||
|
||||
Zitat:
...nein eher leicht. Ich habe mir eine Belag mittleren Gewichts selektieren lassen...er wiegt zugeschnitten bei mir 43 Gramm (158x150) somit in der selben Klasse wie Klassiker ala Mendo, Sriver, J.O Waldner. und damit deutlich leichter als Apollo, Giantdragon Topenergy, Tenergy. Nachdem ich jetzt mit dem Belag zwei weitere Punktspiele bestritten habe (Bilanz seit dem Belagswechsel 6:0 ![]() Am Tisch muß man aufgrund des geringeren Katapult´s ein wenig mehr arbeiten als beim Vega Pro, dies liegt an den etwas kürzeren Noppen. Bedingt dadurch ist der Ballabsprung beim Block sehr flache. Der Belag hat sozusagen fast eine eingebaute Blockgarantie...selbst mit dem Tenergy 25 konnte ich nicht so sicher Blocken. Topspins aus der Halbdistanz haben eine schönen Bogen bei sehr viel Spin. Am Tisch hingegen wenn man den Ball nur anflippt ist der Ballabsprung eher flach. Insgesamt spielt er sich dem Tenergy 25 sehr ähnlich wobei der Spin auf gleichen Niveau ist, die Kontrolle jedoch nochmals höher. |
|
||||
|
||||
Hast du irgendwelche Aenderungen im Spielverhalten im Laufe der Zeit feststellen koennen? Schneller, weicher, spinniger, langsamer, ...?
Nach Karneval wollte ich ihn mal wieder ausfuehrlich testen, da er mir wie beschrieben auch im ersten Test richtig gut gefallen hat. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Klingt sehr interessant. Kommt definitiv auf die "To-Do"-Liste. |
|
||||
|
||||
...während der Vega Pro etwas weicher geworden ist verhält es sich beim Sword genau anders herum...er ist tendenziell etwas härter geworden.
|
|
|||
|
|||
Eure Testberichte hören sich für mich sehr interessant an, doch da es anscheinend zwei verschieden Schwämme gibt, woher weiß ich, welche Farbe der Schwamm haben wird.
Nach euren Berichten, scheint der mit rotem Schwamm schneller zu sein. Diese Version wäre für mich interessant, doch welche Verpackung ist das? |
|
||||
|
||||
diese hier:
|
|
||||
|
||||
Hier mal zwei Bilder - vor allem von der Oberflaeche!
![]()
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.