Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2003, 00:29
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
kurze oder mittelange Noppen

Hallo,

ich habe mir mal Gedanken gemacht, ob ich in der Sommerpause nach der
Saison auf Noppen umsteigen soll.

Derzeit spiele ich:
VH: Shriver L 1.5
RH: Tackiness D 1.5
Holz: Appelgreen Senso

ich schiebe und blocke an der Platte und versuche mit der Vorhand dann mit nem Topspin abzuschließen.
Mein Problem ist, das ich von meinen Gegner permanent auf meiner Rückhand festgenagelt werde. Da ich mit meiner Rückhand nicht angreifen kann (Topspin ziehen) kann, artet das dann immer in eine "Schiebeorgie" aus. Den Rückhandbelag in einer höheren Schwammstärke zu nehmen funktioniert auch nicht, da der Belag mir dann zu schnell wird. (schupfbälle gehen permanent hinten raus).

Nun hätte ich da an eine kurze oder mittelange Noppe gedacht, mit der man gut schieben kann (tischnah da ich nicht aus der Halbdistanz spiele) und die nicht so schnell ist. Mit der man aber auch gut schießen kann.
Noch wichtiger ist mir der Block, den der funktioniert mit meiner Rückhand im Moment sehr gut. Das sollte auch mit der Noppe gut klappen.
Schnitt sollte man auch noch etwas machen koennen.

Ich hätte an der Relop at. gedacht, aber ich kenne die Noppe nicht.

Ich habe früher ne Weile den Spectol gespielt, aber viel Schnitt hab ich damit nicht reinbekommen, der Schuss funktionierte dafür um so besser. Auf die Dauer war er mir aber zu schnell irgendwie.

Wäre super wenn ich da nen paar Tipps von Euch bekommen würde
Alt 07.11.2003, 07:55
e relambio e relambio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

e relambio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: kurze oder mittelange Noppen

also, für deinen spielstil kann ich dir nur armstrong attack 3 empfehlen....mittellange noppe, mit all denn eigeschaften, die du angesprochen hast.....aber nur in 1.5mm.
gruss
ralf
Alt 07.11.2003, 14:03
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vermutlich noch besser: Armstrong Attack 3M
Alt 07.11.2003, 21:15
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat irgend jemand einen gebrauchten Armstrong Attack 3m in 1.5mm rot??
Ich würde den Belag gern testen, und mit nicht gleich auf gut Glück den Belag neu kaufen.
Alt 09.11.2003, 00:30
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Hat irgend jemand einen gebrauchten Armstrong Attack 3m in 1.5mm rot??
Ich würde den Belag gern testen, und mit nicht gleich auf gut Glück den Belag neu kaufen.
Ich hab (wahrscheinlich) noch den butterfly relop Attack in 1,5mm und rot. Wenn der dich auch noch interessiert kann ich ihn dir gerne schicken.
Alt 09.11.2003, 18:51
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder wie wärs mit nem RITC Friendship 837...
fällt unter lange Noppen, is aber eigentlich nen Block- & Störbelag, kein Schnittabwehrbelag...kenn jetzt mittlerweile 2 Leute die den spielen und die sind hochzufrieden, vorallem sind die Noppen noch leicht geriffelt, was einen mörderischen Block direkt am Tisch ergibt und notfalls kann man immernoch etwas mitkontern oder leicht aufziehen...und der Preis is natürlich unschlagbar
Alt 09.11.2003, 22:09
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bat
oder wie wärs mit nem RITC Friendship 837...
fällt unter lange Noppen, is aber eigentlich nen Block- & Störbelag, kein Schnittabwehrbelag...kenn jetzt mittlerweile 2 Leute die den spielen und die sind hochzufrieden, vorallem sind die Noppen noch leicht geriffelt, was einen mörderischen Block direkt am Tisch ergibt und notfalls kann man immernoch etwas mitkontern oder leicht aufziehen...und der Preis is natürlich unschlagbar
WAS IST LOS? Der 837 fällt eigentlich unter Langnoppe? Der fällt nicht nur eigentlich unter Langnoppe, das ist eine. Kein Abwehrbelag? Wo lebst du denn? Außerdem hat die Riffelierung nichts mit dem Blockeigenschaften zu tun. Aber mitschupfen, wie er es geschrieben hat geht damit nur sehr schwer. Den 837 muss man "aktiv" (im Sinne vor keinen rein passiven Ball) spielen, also selber angreifen oder Schnittabwehr, da ist mörderisch Suppe drin.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Oder hast du nen anderen gemeint?
Alt 09.11.2003, 23:45
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

alles klar ??? @HotDog ???

wie oben schon geschrieben kenn ich zwei Leutz, die das Ding genau so spielen, am Tisch mit Blockspiel, wenig nach hinten raus...diese Spieler haben den übrigens auch empfohlen bekommen, is also nicht auf meinem Mist gewachsen...und was verstehst du unter einer "aktiven" Schnittabwehr ???...die Riffelung bringt einiges beim Blockspiel (Flattereffekt)...

außerdem wollte ich nur noch nen anderen Belag in die Runde werfen, mehr eigentlich net, aber wenn man dabei so angegriffen wird, na danke...wenn meine Aussagen in deinen Augen falsch sind, dann schreib das so hin und greif mich net soooo an....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »