Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2003, 11:08
Maestro Maestro ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Maestro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Joola Antispin Longpips

Hallo,

suche eine gefährlichere Alternative zu dem Joola Antispin Longpips. Spiele den Belag auf der Rückhand nun einige Jahre, vorher Antitop. Mittlerweile merke ich aber das der Belag einfach zu harmlos ist und jeder gute Angreifer mich gnadenlos abzieht.

Was könnt ihr mir für einen Alternativbelag empfehlen, der zum einen gefährlich und dazu noch einigermaßen beherschbar ist (Schnittabwehr und Schupfen). Mein momentanes Spiel mit der Rückhand ist vor allem die Schnittabwehr aus der Halbdistanz und Schupfen am Tisch.

Danke für eure Ratschläge.
Alt 10.11.2003, 12:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Alternative zu Joola Antispin Longpips

Da wird es aber schwer. Der ewige Widerspruch wird gesucht. Deine jetzige Noppe ist durch den Langsamen Schwamm natürlich sehr kontrolliert aber ungefährlich. Je gefährlicher der Belag (Spinumkehr/Spinneutralisierung) wird desto unkontrolierter wird er dann für dich selbst. Gerade beim Schupfen must du vom normalen Schupf (da steigt der Ball dann hoch wie nen Drachen) zum Druckschupf kommen, sonst wirst du mit den "gefährlichen" LN keinen Spaß haben, da der Ball nach dem normalen Schupf wahrscheinlich irgendwo einschlägt. Ansonsten Hilft nur probieren. Kategorie suchen a)glatte oder griffige Noppe->da du nicht am Tisch abstechen willst sondern Schupfen und lang abwehren würde ich sagen griffig. b) bremsender oder schnellerer Schwamm-> da du nen langsamen hast, versuch doch mal nen schnellen: Günstige Chinabeläge sind: Meteor 8512 off, Friendship 837 (oder 755), DHS C8 o.ä.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »