Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2012, 11:53
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2011/12

Also nach meiner Ansicht, verdeckt er die Bälle.
Das ist das Hauptproblem bei seinen angaben. Das habe ich so noch bei keinen anderen Profi gesehen. Klar ist die Flugkurve nicht immer senkrecht..... und ab und zu auch ein Arm dazwischen.
Doch Shibaev verdeckt ihn schon fast mit dem ganzen Körper, was für mich ein unding ist.

@Edit

Wäre ich mal Schiedsrichter.
Das ist zwar leichter gesagt als getan, wenn man ein großes Publikum im Rücken hat, aber ich würde alles gnadenlos wegzählen!
Genau wie der Schiedsrichter im Spiel Werder Bremen vs. Herne.
Wobei ich nachdem unqualifizierten Beschwerden des Trainers, als auch des Managers noch mehr weg gezählt hätte.....
Alt 12.03.2012, 12:03
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...was dich wiederum als Schiedsrichter disqualifiziert.
Alt 12.03.2012, 12:11
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wie erkennst du das dennim fall der fälle seitlich vom tisch einwandfrei?
Alt 12.03.2012, 12:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Doch Shibaev verdeckt ihn schon fast mit dem ganzen Körper, was für mich ein unding ist.
Es gibt aber nicht die Kategorien "ein wenig verboten" und "stärker verboten".
Regelwidrig ist nun einmal regelwidrig....
Alt 12.03.2012, 14:40
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will ja jetzt nicht sagen das ich die Adleraugen habe, aber ich denke das ich das schon sehr gut sehen würde im Fall Shibaev.
Wenn ich von der Seite sehe das er den Wurfarm vor dem Tisch ausstreckt und seine Linke bzw Rechte Schulter (k.a ob er jetzt links oder rechtshänder ist) nach vorne eindreht, dann ist das Sonnenklar!!!

Da traue ich mich auch zu sagen, das Schiedsrichter die das nicht erkennen entweder Blind sind oder die Ignoranzbrille auf haben. Vielleicht auch nur weil sie keine prekären situationen hervorrufen wollen.
Zumal es einen Schiedsrichter ja schon stutzig machen sollte, wenn auf diesem Niveau der Gegner jede Angabe zu hoch retouniert und sich über die Angaben aufregt.......

Zitat:
Da stimme ich dir zu!
Doch ist das wohl kaum umsetzbar, wenn wie du schon sagst "fast jeder" falsche Angaben macht. Also sollte man die Toleranzgrenze ein bisschen verengen und wenigstens verdeckte Angaben strikt weg zählen!
Ball zu niedrig werfen oder in den Körper rein, wird von den meisten Profis eher akzeptiert als in gänzlich zu verdecken.
Alt 12.03.2012, 15:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entweder ganz oder gar nicht.
Den Schiedsrichter da nun auf einen Ermessensspielraum festzunageln, das würde nur zu zusätzlichen Problemen führen.
Alt 12.03.2012, 16:41
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
"Ganz oder gar nicht" passt hervorragend - beim Schwanger-Sein zB und auch beim "Tor" im Sport!

Überall sonst im Leben kann man aber meist (und muss es sogar) hervorragend differenzieren und abstufen, dafür ist ein gewisses Fingerspitzengefühl natürlich immer ziemlich nützlich und oft angebracht... (dunkelgelbe Karte beim Fußball zB!)

(Und nur die FDP will ja die Finanztransaktionssteuer ja auch ganz oder gar nicht - aus meist naheliegenden Gründen: Man wollte sie bis jetzt einfach verhindern...)
Alt 12.03.2012, 18:42
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es gibt aber bei Formulierungen wie: "ungefähr senkrecht" eine Grauzone (oder Ermessensspielraum), während für das Verdecken keine vom Regelwerk mitgeliefert wird.

Zitat:
Den Schiedsrichter da nun auf einen Ermessensspielraum festzunageln, das würde nur zu ....
Ist in dem Fall einfach Quatsch.
Alt 12.03.2012, 23:29
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Video aus Hennebont ist aufgetaucht

Alt 13.03.2012, 10:48
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So wie der Ball da auf dem Boden abspringt würde ich vermuten, dass es sich da um feinsten Beton handelt - sehr gelenkschonend.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »