|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
| Borussia Düsseldorf |
|
143 | 86,14% |
| TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
100 | 60,24% |
| 1. FC Saarbrücken TT |
|
103 | 62,05% |
| TTC Zugbrücke Grenzau |
|
29 | 17,47% |
| TTC RS Fulda-Maberzell |
|
51 | 30,72% |
| SV Werder Bremen |
|
60 | 36,14% |
| SV Plüderhausen |
|
9 | 5,42% |
| TG 1837 Hanau |
|
13 | 7,83% |
| SV Ruhrstadt Herne |
|
17 | 10,24% |
| TTC Matec Frickenhausen |
|
28 | 16,87% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Vetternwirtschaft in Hanau:
Sportler-Wohnungen für lau Hanau - Einige Tischtennis-Cracks, die in der Bundesliga für die TG Hanau an der grüne Platte aufschlagen, sind in Wohnungen der städtischen Baugesellschaft untergebracht. Kostenlos und offenbar ohne das bisher jemand davon wusste. http://www.op-online.de/nachrichten/...k-2245794.html Kommentar: Das hat ein Geschmäckle http://www.op-online.de/nachrichten/...e-2246684.html |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Etwa, weil es (finanziell?/sportlich?/...) attraktiver ist? |
|
|
|||
|
|||
|
sowohl als auch denke ich. Siehe dazu auch den Kommentar von Andreas Preuss bei Ausscheiden aus der CL. Von wegen ein finanzieller Verlust. Da nunmal jede Erstligamannschaft ETTU Cup spielen kann, dürften Sponsoren bei CL-Teilnahme mehr Interesse haben. Eine genaue Rechnung kann ich dir natürlich nicht vorlegen, und wir wissen ja auch aus diversen Diskussionen hier, dass es sich bei weitem nicht für alle Vereine lohnt CL zu spielen. Dennoch hat Fulda bisher jedes mal die Gelegenheit ergriffen wenn ich mich nicht irre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weil ettu.org immer noch blockiert ist, lässt sich das aktuelle Reglement nicht einsehen, aber meines Wissens dürfen maximal 4 Vereine aus einer Liga in die ECL. Welche 4 Vereine sich bewerben dürfen, ist zunächst Sache der Nationalverbände. In Deutschland und Frankreich sind das in der Regel die Top 4 der Liga, es sei denn jemand verzichtet. Ob dann letztlich alle 4 Kandidaten auch ECL spielen dürfen, ist Sache der ETTU, die die Spielstärke der einzelnen Mannschaften aus den verschiedenen Ländern gegeneinander aufrechnet und die besten 16 zulässt. (Dabei kann es dann sicher auch zu Mauscheleien kommen, damit gewisse Vereine in die Liga kommen, etwa indem Spieler gemeldet und mitgerechnet werden, die letztlich gar nicht spielen werden.) Das ist also schon ein kleines Problem für Ochsenhausen, wenn Oh unbedingt ECL spielen will. Andererseits kann man ihm sagen, dass der ETTU-Cup ja auch was Schönes ist - vor 2 Jahren spielte Orenburg mit Samsonov-Smirnov-Skachkov auch dort (Finalsieg gegen Fulda), und so kann Ochsenhausen nächstes Jahr Nachfolger von Düsseldorf werden. In Frankreich gab es vor ein paar Jahren die Situation, dass Levallois nur 5. wurde, aber schon groß aufgerüstet hatte (Zhang Jike...). Das wurde dann so "gelöst", dass ein anderer Verein, der vor Levallois platziert war, verzichtete, entweder freiwillig oder nach gutem Zureden. Geändert von Tackiness (21.03.2012 um 13:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Finde ich übrigens richtig gut, dass sich so eine Kommune angesichts der sicherlich überlaufenden Kassen ein bißchen Spitzensport leistet. Dachte immer, so etwas wäre Privatvergnügen. Schade um andere Vereine, die es sauber - ohne direkte Subventionen öffentlicher Hände - schaffen bzw. im Falle der 2.-Ligisten eben nicht in die erste Liga packen, etwa der SV Siek, welche nicht mit einem solchen Pfund wuchern können. @CL-Quali Spielen da nicht auch die WRL-Positionen der Spieler eine Rolle? Frickenhausen (?) traf es doch einmal so bitter, dass sie deswegen nicht durften/konnten. Oder ist das abgeschafft worden (was ich begrüßte)? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn sich natürlich schon absehen lässt, dass einer der Top 4 im nächsten Jahr zu schwach besetzt ist, dann könnte/sollte er verzichten. So ähnlich lief das wohl in jenem Fall in Frankreich mit Levallois vs. La Romagne (wenn ich mich recht erinnere). Wie war das denn bei Frickenhausen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Cl --> FHausen Das kriege ich nicht mehr recht zusammen (darum auch das ?); bin nicht einmal sicher, dass es wirklich FHausen betraf, was mir im Kopf herumschwirrt. Da wurde/hat jedenfalls einer "unserer" Teilnehmer nicht "zugelassen"/gleich gar nicht gemeldet, obwohl (Vize-)Meister. Kann auch sein, dass dieses Schicksal nur drohte und am Ende gar nicht eintraf, weil das Szenario ausfiel. Ich kann mich aber noch an starke Fremdscham-Gefühle wegen dieses Regel-Schwachsinns erinnern. |
|
|
|||
|
|||
|
Letzte Info war: 90.000 Euro pro Jahr Zuschuss.
http://www.rp-online.de/region-duess...port-1.1202334 Sport in Düsseldorf Breitensport etwa 300 Vereine Institutionen Sportamt (u.a. Sportstättenbetreuung, Nachwuchsförderung), Stadtsportbund (v.a. Breitensport), Sportagentur (v.a. Vermarktung Sportangebot) Förderung Die Profisportvereine HSG (Handball), Fortuna (Fußball), Borussia (Tischtennis), DEG (Eishockey) und Giants (Basketball) erhalten jedes Jahr 90.000 Euro. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In Hanau ist der Anteil der Sponsoren in öffentlicher Trägerschaft relativ hoch.
|
|