Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2012, 13:48
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem mit .. Hexer Powersponge?

Also ich persönlich muss auch sagen, dass ich mit dem Hexer Duro wesentlich entspannter (d.h. mit wesentlich weniger Aufwand) einen Eröffnungstopspin spielen kann als mit dem Hexer, -plus, -HD.
Ich würde daher auch zum Hexer Duro tendieren. Ansonsten evtl noch Donic Baracuda probieren, der hat m.E. einen höheren Absprung als der Hexer.
Alt 21.03.2012, 22:44
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Problem mit .. Hexer Powersponge?

also ich hatte auch genau dasselbe Problem. Irgendwie fällt mit dem Hexer PS immer wieder der Topspin ins Netz. Vor allem bei schnelleren Topspins.
Hab den Powersponge auf einem alten Stiga allround classic und auf einem andro all+ holz gespielt. Mit dem Stiga gings ein wenig besser aber das gleiche Problem. Eröffnungstopspin und Block dafür wunderbar.
Werd ihn jetzt trotzdem wechseln da ich gerne schnelle Schlagtopspins spiele und das schlicht und einfach mit dem PS nicht möglich ist. Da kugelt man sich
die Schulter aus bevor da ordentlich Pfeffer (tempomäßig) in den Ball kommt.
Das ist echt wie verhext. Darum wahrscheinlich auch hexer.

Außerdem finde ich hat der Belag einen ziemlich schwer kontrollierbaren KE.
Besonders zum tragen kommt das auf meinem alten Stiga allround classic.
Speziell auf der Rückhand zugegeben meine schwächere Seite hüpfen mir beim Schupfen die Bälle so unkontrolliert davon, dass es gar nicht soviele Ecken in der Halle gibt, wie ich mich schämen möchte.

Hab momentan auf der VH nach dem Roxon 330 und dem Hexer PS mit dem Acuda S2 ein ganz neues Spielgefühl für den absoluten Draufhauangriff entwickelt.
Der Acuda S2 spielt sich im Gegensatz zu diesen beiden Belägen sehr direkt
und motiviert zum mehr nach Vorne spielen und platziert in die Ecken ziehen.
Das macht soviel Spaß!!!
Einzig und allein der Eröffnungstopspin mit viel Schnitt ist um einiges schwieriger und wohl intensiver zu trainieren.
Bis dahin spiel ich einfach mit Unterschnitt zurück.

Geändert von Kernsen (21.03.2012 um 22:49 Uhr)
Alt 22.03.2012, 00:45
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Hexer PS auf dem andro super core cell off+ in 2,1mm auf der Vorhand.

Bei mir fallen die Bälle höchstens mal ins Netz, wenn ich auf einen Topspin aus der Halbidstanz schießen will. Wenn ich auf einen Topspin gegenziehe, klappt das idR schon. Natürlich landet der Ball auch mal im Netz, aber dann stand ich meistens falsch zum Ball - ob das dann mit einem anderen Belag besser gegangen wäre, ist fraglich...
Alt 22.03.2012, 08:41
kevin :) kevin :) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bleibe denke ich beim PowerSponge, musste halt bisschen mehr den gegentopsp9in wieder trainieren jetzt klappts super!
Alt 22.03.2012, 14:30
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte bisher mit meinem Hexer PS noch keine Probleme in bezug auf TS da hat eig. immer alles einwandfrei funktioniert.

Mal eine Frage abseits des Themas kann mir jemand sagen wie sich der Sriver G3 so im Vergleich zum PS schlägt. Hauptsächlich geht es mir da um.
-Dynamik
-Kontrolle
-Härte
-Tempo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »